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Wir haben vor 2 Wochen alle unsere Rechnungen bezahlt, aber leider ist unser Handy immer noch nicht freigeschaltet. Obwohl unser o2-Account zeigt, dass alle Rechnungen bezahlt wurden. Wir haben viele Male versucht, diesen 4-stelligen Vertragscode zu erhalten, aber aufgrund der Tatsache, dass das Mobiltelefon gesperrt ist, kommt er nicht. Es kommt auch nicht an der Adresse an! Teufelskreis! Bitte entsperren Sie endlich unser Handy (((

 

Edit o2_Sven 28.12.2023/13:04: Von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Rechnung verschoben

Wir haben vor 2 Wochen alle unsere Rechnungen bezahlt, aber leider ist unser Handy immer noch nicht freigeschaltet. Obwohl unser o2-Account zeigt, dass alle Rechnungen bezahlt wurden. Wir haben viele Male versucht, diesen 4-stelligen Vertragscode zu erhalten, aber aufgrund der Tatsache, dass das Mobiltelefon gesperrt ist, kommt er nicht. Es kommt auch nicht an der Adresse an! Teufelskreis! Bitte entsperren Sie endlich unser Handy (((

 

Edit o2_Sven 28.12.2023/12:35: Beiträge zusammengeführt


Einmal reicht!

 


Das Handy gesperrt oder der Mobilfunkt (Post/Prepaid) Vertrag? Mir wäre neu, dass Provider einfach so ohne Weiteres Handys sperren könnten.


Hallo @VSN ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Versand der persönlichen Kundenkennzahl wird eigentlich nicht durch einen gesperrten Account gestoppt, hattest du vielleicht eine Adressänderung in der jüngeren Vergangenheit? Der Versand ist hier dann erstmal für einige Zeit blockiert.
Wenn dein Vertrag hier weiterhin gesperrt ist obwohl der Account bereits seit zwei Wochen ausgeglichen ist, dann wäre hier eine Kontaktaufnahme mit der Mahnabteilung sinnvoll da die dann schauen können ob von deren Seite vielleicht irgendeine Sperre besteht.

 

Schöne Grüße, Sven


Es gab eine Mahnung und diese wurde auch schon längst bezahlt und auf dem o2-Account steht auch, dass alle Rechnungen bezahlt sind.

Die Adresse wurde erneuert, da die Adresse zuvor falsch geschrieben wurde. Doch seitdem sind zwei Wochen vergangen und auch an unserer Adresse , unsere gesperrte Handy oder unsere E-Mail auch ist nichts angekommen!

Nachdem alle Rechnungen bezahlt sind, sollte alles automatisch entsperrt sein, aber es wurde 2 Wochen lang nicht entsperrt, wir können das Handy nicht benutzen, obwohl keine Mahnungen oder Schulden vorhanden sind! Sie haben in System irgendwo ein Problem!


Dann melde dich wie bereits vorgeschlagen telefonisch bei der Mahnabteilung um das Problem zu klären.


Als wir anrufen, wird nach einem vierstelligen Code gefragt, den wir aber nicht finden können. Es steht einfach nicht in unserem Online-Vertrag! Und wenn wir es nachfragen, kann es nicht zu einem nicht freigeschalteten Handy kommen! Er ist auch nicht an unsere Adresse gekommen! Was für eine Idiotie (((


diesen vierstelligen Code den du meinst, ist das Kundenkennwort, das hast du selbst festgelegt…

Kontaktformular (o2online.de)


Wenn dem so ist, dann werden wir es jetzt noch einmal versuchen...
Aber sie haben am Telefon darum gebeten, den Code aus dem Vertrag zu nehmen, aber er war nicht da.
Auf jeden Fall danke für den Tipp, jetzt rufen wir noch einmal an und versuchen es mit diesem Code.


Hallo @VSN,
magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden oder können wir dich hier noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


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