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Mobilfunkverträge zur Überbrückung zum DSL-Anschluss

  • October 9, 2021
  • 6 Antworten
  • 100 Aufrufe

kasidoe
Besucher:in

Hallo,

 

habe vor ca.1 Monat einen DSL Anschluss beantragt. Zur Überbrückung wurden mir 3 SIM Karten zugeschickt. Versprochen wurde mir am Telefon, dass die unlimited und kostenlos sind. Es stehe zwar 1GB in den Schreiben aber diese wären unlimited. Nach Verbrauch des 1GB war die Geschwindigkeit natürlich im Keller. Bei einem Anruf an der Hotline stellte sich heraus, dass der Kollege wohl einen Fehler gemacht hat und es wurde nachgebessert. Alles gut soweit.. Bis zu dem Punkt, dass ich jetzt eine Rechnung für 3 SIM-Karten bekommen habe wo ich jeweils 39,99€ bezahlen soll. Das war so nicht abgesprochen. Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, was ich jetzt machen kann.

Lösung von Klaus_VoIP

Die kostenlos-Aussage gilt nur für den ersten Monat nach Vertragsabschluss. Dann ist der DSL-Anschluss in der Regel geschaltet und die Verträge müssen gekündigt werden. Hast Du denn dazu keine Bestätigungen erhalten? Oder nur nichts nachgelesen?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 9, 2021

Die kostenlos-Aussage gilt nur für den ersten Monat nach Vertragsabschluss. Dann ist der DSL-Anschluss in der Regel geschaltet und die Verträge müssen gekündigt werden. Hast Du denn dazu keine Bestätigungen erhalten? Oder nur nichts nachgelesen?


kasidoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2021

Die kostenlos-Aussage gilt nur für den ersten Monat nach Vertragsabschluss. Dann ist der DSL-Anschluss in der Regel geschaltet und die Verträge müssen gekündigt werden. Hast Du denn dazu keine Bestätigungen erhalten? Oder nur nichts nachgelesen?

Es geht doch nur um den ersten Monat. Ich habe ja sofort wieder gekündigt. Die laufen ja jetzt nicht mehr. Habe aber für den ersten Monat eine Rechnung bekommen 


Sandroschubert
Legende

Mein Tip ist schriftlich reklamieren. Ich finde es ungewöhnlich das mehrere Karten versandt werden. In der Bestätigung zu den Karten stand drin das diese kostenfrei sind?

Gruß


Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2021

Es geht doch nur um den ersten Monat. Ich habe ja sofort wieder gekündigt. Die laufen ja jetzt nicht mehr. Habe aber für den ersten Monat eine Rechnung bekommen 

Und was wird berechnet? Tarifkosten? Anschlussgebühren? 

Und was stand in der Auftragsbestätigung? Rabatte, Laufzeit?

Die Fragen dienen doch dazu Dir zu helfen und besser den Fehler erkennen zu können, der vermutlich passiert ist. 


kasidoe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2021

Unlimited mit 3x39,99 wird berechnet. Die Kosten für Tarif flex. werden 3x berechnet aber wieder gut geschrieben  


o2_Marco
  • Team
  • October 25, 2021

Hallo kasidoe,

 

es tut mir leid, dass du wegen den Übergangskarten auch noch Rennerei hast.

Konntest du dein Anliegen inzwischen lösen?

Ist es noch nicht gelöst, dann melde dich gerne wieder hier.

Wenn wir das hier klären sollen, dann würde ich gerne wissen was du mit Tarif flex meinst?

Eine genaue Auflistung der Posten würde helfen. Also, was ist alles mit welchen Beträgen berechnet und was ist mit welchem Betrag gutgeschrieben worden.

In der Regel ist es so, dass man zwar eine Rechnung bekommt, in der die Gebühren erst berechnet werden aber man bekommt die Kosten für den ersten Monat zu 100% gutgeschrieben.

 

Gruß Marco