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Warum O2 Service
Frage

mobilfunk rechnung


Betreff: Doppelte Abbuchung meiner Mobilfunkrechnung – Bitte um Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie hiermit auf ein Problem in Bezug auf die Abbuchung meiner Mobilfunkrechnung aufmerksam machen.

Meine monatliche Rechnung wird normalerweise automatisch von meinem Sparkasse-Bankkonto abgebucht. Im Laufe der letzten Monate hat sich jedoch meine Bankverbindung geändert. Diese Änderung habe ich in einer Ihrer Filialen rechtzeitig gemeldet.

Trotz dieser Mitteilung wurde die Rechnung für den betreffenden Monat nicht von meinem neuen Konto abgebucht. Daher habe ich den Betrag manuell überwiesen. Im darauffolgenden Monat wurde jedoch die Rechnung für zwei Monate automatisch von meinem Konto abgebucht.

Daraus ergibt sich, dass meine Rechnung für April oder Mai doppelt bezahlt wurde. Ich bitte Sie daher, den zu viel gezahlten Betrag zu überprüfen und mir diesen umgehend auf mein Bankkonto zu erstatten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf ihre schnelle ruckmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
E mail: xxxxxxx 

Handy nummer: xxxxxxxx

edit o2_Gerrit 18.06.2025 persönliche Daten verborgen

2 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11896 Antworten
  • 18. Juni 2025

@2k2enan 

alle deine Daten sind hier weltweit öffentlich

 

wenn du deine Kundennummer bei der Überweisung richtig angegeben hast,

sollte dieser Betrag  deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.

ist das der Fall?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6848 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@2k2enan,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine persönlichen Daten entfernt.

Ich sehe, dass du im Mai die Rechnung vom April überwiesen hast, und dass dann Ende Mai die Rechnung vom Mai von deiner neuen Bankverbindung abgebucht wurde.

Es wurde am 20.5. jedoch nur diese eine Rechnung abgebucht.

Viele Grüße,

Gerrit

 


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