Warum O2
Warenkorb
Service

Mobilfunk: Bezahlmöglichkeiten


Benutzerebene 7

 

⚠️Diese Inhalte betreffen nur Kunden mit Mobilfunk-Vertragstarifen oder My Handy-Verträgen

Welche Möglichkeiten habe ich, meine Mobilfunk-Rechnung zu bezahlen?

Per Banküberweisung:

Unsere Bankverbindung für Mobilfunk-Rechnungen lautet: 

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

HYPO Vereinsbank AG

Kontonummer: 5713153

Bankleitzahl: 70020270

IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77

BIC: HYVEDEMMXXX

 

Als Verwendungszweck gibst du bitte lediglich deine Mobilfunk- oder My Handy-Kundennummer an. 

⚠️Wichtig: Bitte überweise die Beträge deines Mobilfunk- oder My Handy-Vertrags getrennt voneinander, da sonst eine korrekte Zuordnung nicht möglich ist. Beide Verträge haben eine eigene Kundennummer. 

 

Per Bankeinzug:

Natürlich buchen wir deine Mobilfunk- oder My Handy-Rechnung nach Wunsch auch direkt von deinem Konto ab.

Das Formular zum Beantragen des Lastschriftverfahrens findest du auf unserer Internetseite unter dem Bereich “Formulare”.

→ Änderung der Bankverbindung

 

Per Barzahlung:

In einen unserer o2 Shops kannst du deine Mobilfunk- oder My Handy-Rechnung auch in bar begleichen. Pro Bareinzahlung wird eine Gebühr über 3,00€ erhoben.

Bitte denke daran, deinen Personalausweis mitzunehmen und parat zu halten, solltest du deine Rechnung nicht dabei haben. Dritte Personen benötigen eine Vollmacht oder die Rechnung/Mahnung des Vertragsinhabers.

Ergänzende Informationen für unsere Mobilfunk-Vertragskunden:

 

Abrechnungszeitraum und Zahlungsfälligkeit:

Der jeweilige Abrechnungszeitraum deiner Rechnungen wird automatisch festgelegt und erstreckt sich immer über einen kompletten Monat. 

Falls du inmitten einer Monatsabrechnung deinen Vertrag abgeschlossen hast, findest du den Abrechnungszeitraum auf der ersten Seite der Rechnung. 

Das Fälligkeitsdatum wird automatisch generiert und kann nicht dauerhaft verschoben werden. Es ist jeweils auf der ersten Seite deiner Rechnung vermerkt.

 

Zahlungsaufschub und Ratenzahlung:

Bei Fragen zu einer individuellen Begleichung des Rechnungsbetrages stehen wir dir gerne unter der Telefonnummer 089 / 78 79 79 456 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) oder vom Handy aus unter 0176 / 888 533 45 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz) immer von Montags bis Freitags von 08-18 Uhr zur Verfügung. 

 

Hier nochmal alle Links auf einen Blick:

o2online.de

o2 Shop-Suche

Formulare

Änderung der Bankverbindung

 

Weitere Informationen zu dem Thema:

Rechnung & Zahlung - o2online.de

 

 

Edit o2_Manuela: Beitrag und Links aktualisiert. 28.02.23, 13:47 Uhr


2 Antworten

Eine Bar Bezahlung kostenfrei im o2 Shop ist nicht möglich laut dem Shop. Es kostet 3 Euro Gebühr um die Rechnung dort Bar zu bezahlen. 

Was ist denn nun korrekt?

Die Aussage vom Shop Mitarbeiter oder das was hier bekannt gegeben wurde oben? 

Aussage vom Shop Mitarbeiter, in jedem o2 Shop bezahlen Sie die 3 Euro Gebühr zum Bar bezahlen. 

Ich weiß wieso ich mein Vertrag gekündigt habe. 

Guter Kundenservice sieht anders aus. 

Der Artikel ist vom Juli 2011, also mehr als 11 Jahre alt ... da ändert sich auch mal was. 😉

 

Aktuell gilt 3€ pro Einzahlung im Shop, siehe Antwort hier

 

Warum aber überhaupt eine Bareinzahlung im Shop?

Eine Überweisung dauert nicht länger und man spart die Gebühren.

 

"Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53"

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Deine Antwort