ich hatte heute 3 WAP-Verbindungen auf meiner aktuellen Rechnung stehen, berechnet mit je 9 ct.
zu den angegebenen Zeiten habe ich das Handy definitiv nicht benutzt aber es sind 3 MMS mit diesem Zeitstempel auf dem Handy angekommen deren Eingang ja kostenlos ist (ich war im o2-Netz eingebucht, verschickt wurden die MMS von einem deutschen Telekom-Anschluß, also alles ganz normal)
im o2-Chat habe ich nachgefragt ob es sich evtl. um einen Systemfehler handelt (da ich jetzt im neu begonnenen Rechnungszeitraum weitere MMS erhalten habe), man sagte mir ich solle es einfach weiter beobachten (das heisst, jede folgende Rechnung kontrollieren) und hat mir den Betrag wieder gut geschrieben
also achtet bitte mal auf eure aktuellen Rechnungen, gerade wer auch MMS im Rechnungszeitraum erhalten hat
Seite 2 / 2
Hab mir die Konfiguration nochmal zuschicken lassen, gleiche Einstellungen wie zuvor.
Bei meinem o2 Starter habe ich keine Surfflat, ich hab ja auch noch ein gutes alte Tasten-Phone.
Bei meinem o2 Starter habe ich keine Surfflat, ich hab ja auch noch ein gutes alte Tasten-Phone.
Hallo jolandav,
wir haben die Meldung an die Technik bereits gemacht. Entschuldigung, das wir dich hierüber nicht informiert haben. Die Berechnung des MMS-Empfangs wird geprüft und die Gebühren bekommst du selbstverständlich auch erstattet.
Michael
sorry, kann leider nicht direkt auf eine Antwort antworten (kommt ein Fehler)
Gutschrift ist leider keine erfolgt, dafür hab ich gestern eine MMS zum 1.Advent bekommen und siehe da, in der Verbrauchsübersicht steht schon wieder 1MB Internet, ich wette darauf das der Empfang der MMS schon wieder berechnet wurde
(gleich nochmal vorweg: ich besitze kein Smartphone sondern noch eines mit Tasten -> ich gehe damit nicht Online)
Hallo jolandav,
du hast die drei eingehenden MMS bereits am 28.09.15 gut geschrieben bekommen, als du dich an di Kundenbetreuung gewandt hast. Da du das Guthaben bereits bekommen hast, haben dir die Kollegen sie kein zweites Mal eingerichtet.
Beste Grüße
Michael
du hast die drei eingehenden MMS bereits am 28.09.15 gut geschrieben bekommen, als du dich an di Kundenbetreuung gewandt hast. Da du das Guthaben bereits bekommen hast, haben dir die Kollegen sie kein zweites Mal eingerichtet.
Beste Grüße
Michael
ja Michael das waren auch die 3 MMS die auf der Rechnung vom 28.9. standen (erhalten am 19.9. und 20.9.)
am 28.10. habe ich gemeldet, das auf der Rechnung vom 28.10. erneut 2 MMS standen (erhalten am 24.9. und eine weitere im Ausland am 21.10.)
gestern und vorgestern habe ich wieder MMS bekommen und wieder stehen bereits jetzt 3min Internet-Nutzung auf meiner Verbrauchsübersicht, also dann im Dezember das gleiche Spiel mit der Rechnung?
in meinem Vertrag ist der Erhalt der MMS kostenlos und monatlich das gleiche Spiel
du hattest mich in diesem Thread https:// gefragt warum ich unzufrieden bin, dies ist nun ein weiterer Punkt zu meiner langen Liste ...
am 28.10. habe ich gemeldet, das auf der Rechnung vom 28.10. erneut 2 MMS standen (erhalten am 24.9. und eine weitere im Ausland am 21.10.)
gestern und vorgestern habe ich wieder MMS bekommen und wieder stehen bereits jetzt 3min Internet-Nutzung auf meiner Verbrauchsübersicht, also dann im Dezember das gleiche Spiel mit der Rechnung?
in meinem Vertrag ist der Erhalt der MMS kostenlos und monatlich das gleiche Spiel
du hattest mich in diesem Thread https:// gefragt warum ich unzufrieden bin, dies ist nun ein weiterer Punkt zu meiner langen Liste ...
übrigens wurde mir auf der aktuellen Rechnung (von heute) wieder der Empfang von 3 MMS (erhalten 29.11. und 30.11.) in Rechnung gestellt
wie lange soll dieses Spiel denn bitteschön noch weiter gehen?
wie lange soll dieses Spiel denn bitteschön noch weiter gehen?
im Guru-Chat wurde mir gesagt, das der Empfang der MMS zwar kostenlos wäre aber sobald ich die MMS öffne wird das Bild heruntergeladen und verursacht Traffic der dann kostenpflichtig ist
aber in den Tarifinfos steht davon nichts https://
die beiden Mods die hier im Thema geantwortet haben, schrieben ja auch das es nicht korrekt ist
bei den ersten MMS war es auch so, das ich die erst Stunden später geöffnet (somit das Bild angesehen) habe aber auf der Rechnung stand der Zeitpunkt als die bei mir auf dem Handy "gelandet" sind
wird wohl wieder mal Zeit für einen Beschwerdebrief
aber in den Tarifinfos steht davon nichts https://
die beiden Mods die hier im Thema geantwortet haben, schrieben ja auch das es nicht korrekt ist
bei den ersten MMS war es auch so, das ich die erst Stunden später geöffnet (somit das Bild angesehen) habe aber auf der Rechnung stand der Zeitpunkt als die bei mir auf dem Handy "gelandet" sind
wird wohl wieder mal Zeit für einen Beschwerdebrief
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.