Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Meine rechnung ist zu hoch

  • October 12, 2024
  • 5 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo also es geht um meine rechnungen 

Bzw mein vertrag 

eigentlich hatte ich den o2grow für 19,99 €

mit 40 g abgeschlossen 

Doch nun seit fast 2 jahren 

zahle ich min 95€ im durschnitt laut der o2 app

nach dem Einsicht meiner letzten rechnung wurde mir über 60 euro in Rechnung gestellt 

grund zahlung per Handyrechnung 

allerdings steht auf der homepage das dadurch eigentlich keine weiteren kosten enstehen sollten

nun frage ich mich wie ich das stoppen kann

und ob ich das jetzt zahlen muss und ob ich mein geld was mir nun seit den fast letzten 2 

jahren zu hoch abgezogen wurde zurückbekomme

Lösung von poales

@Kostab2024

nach dem Einsicht meiner letzten rechnung wurde mir über 60 euro in Rechnung gestellt 

grund zahlung per Handyrechnung 

allerdings steht auf der homepage das dadurch eigentlich keine weiteren kosten enstehen sollten

 

wenn du Dienstleistungen oä. per Handyrechnung nutzt

musst du diese Dienstleistungen natürlich auch bezahlen,

O2 berechnet nur keine Bearbeitungskosten dafür.

 

Du solltest mal kontrolieren was du nutzt

und was du vielleicht nicht mehr brauchst,

wie z.B. Abos kündigen.

Reklamieren kannst du nur unberechtigte Buchungen.

Dies solltest du innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen nach Rechnungstellung machen.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar tun.

 

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 12, 2024

@Kostab2024

nach dem Einsicht meiner letzten rechnung wurde mir über 60 euro in Rechnung gestellt 

grund zahlung per Handyrechnung 

allerdings steht auf der homepage das dadurch eigentlich keine weiteren kosten enstehen sollten

 

wenn du Dienstleistungen oä. per Handyrechnung nutzt

musst du diese Dienstleistungen natürlich auch bezahlen,

O2 berechnet nur keine Bearbeitungskosten dafür.

 

Du solltest mal kontrolieren was du nutzt

und was du vielleicht nicht mehr brauchst,

wie z.B. Abos kündigen.

Reklamieren kannst du nur unberechtigte Buchungen.

Dies solltest du innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen nach Rechnungstellung machen.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar tun.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 12, 2024

Hallo @Kostab2024,

hattest du auf deiner Rechnung erkennen können, um was für Dienste es sich dabei handelt und kannst diese zuordnen? Oder ist die völlig unbekannt, dass solche Dienste über uns abgerechnet werden?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Jeder Monat ich zahle 35€ mehr. Ich weiss nicht was ist mit dem O2???


Bumer
Legende
  • May 7, 2025

Schaue in deine Rechnung, speziell auf Seite 2 dort steht wie sich der Betrag zusammensetzt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Moin ​@XycoT,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Ich verstehe, dass du dich über die monatlich höheren Rechnungen wunderst, wenn du von einer geringeren Grundgebühr ausgegangen bist 🤔 Hast du dir deine Rechnungen schon genauer angeschaut und konntest du herausfinden, was mehr berechnet wird bei dir?