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Warum O2 Service
Frage

meine o2 Konto wurde gehackt


  • Neuling
  • 3 Antworten

Am 31.03.2025 wurde mein Konto gehackt und elne e-SiMkarte bestellt. 
Ich habe eine Nachricht über die Freischaltung der Karte bekommen und so wurde ich aufmerksam. 
Ich habe sofort die Karte sperren lassen und bei o2 angerufen. Der Mitarbeiter war nett und hat dies im System eingetragen. 
nun habe ich eine aber eine Rechnung Sachen, die mit dieser Karte bestellt wurden. 
Ich will das aber nicht bestahlen. Die Situation habe ich gemeldet und O2 weißt Bescheid. 
was nun? 

10 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 9. April 2025

Moin ​@Amap 

was wurde denn genau bestellt? 

Tarif Optionen? Abos? Hardware? 

Liebe Grüße 


poales
Profi
  • Profi
  • 11107 Antworten
  • 9. April 2025

@Amap 

hast du alle Passwörter geändert?

hast du Anzeige erstattet,?

das Identitätsmissbrauch-Formular ausgefüllt?

…...

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2025

Ich habe alle Passwörter geändert und die SIM Karte sperren lassen. 
 

Es wurden Spiele (nehme ich an) für die PlayStation bestellt, laut der Liste der Einzelverbindungen auf meiner Rechnung, in Wert von 60€
 

Über dieses Formular wusste ich nicht. 
hoffentlich kann ich das noch nachträglich machen. 
 

danke ☺️ 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35433 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Amap ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist nicht schön, dass dein Konto gehackt wurde. 
Ich habe gesehen, dass die zweite SIM zwar gesperrt, aber nicht deaktiviert wurde. 
So entstehen in deinem Tarif monatlich zusätzliche Kosten von 4,99 EUR für die zweite Karte. 
Soll ich diese komplett für dich abstellen ?
Bitte mache es so, wie oben beschrieben und reiche das Formular mit einer Anzeige von der Polizei ein. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2025

Ja, bitte deaktivieren Sie die SIM Karte. Ich habe doch mit einem Mitarbeiter telefoniert und dachte das wäre klar! 
danke! 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo, Anzeige online gemacht. Wo soll ich die Anzeige einreichen? 
danke! 


poales
Profi
  • Profi
  • 11107 Antworten
  • 9. April 2025

hast du das Missbrauchsformular schon geschickt?

lies die Beiträge gerne noch mal ,

dort wird geschrieben wie die Aktenzeichen und weitere Infos an O2 senden kannst.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch

ändere die persönlich Kundenkennzahl PKK

und setze die Drittanbietersperre


Libertas
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  • 2482 Antworten
  • 9. April 2025

Ich würde mir auch noch überlegen, wie die Leute an deine Daten gekommen sein könnten. Selten “hacken” die sich  in deinen Account ein. Eher geben die Opfer ihre Daten per Pishing selbst raus. Einfach mal drüber nachdenken, damit das nicht wieder vorkommt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Amap,

die eSIM ist nun gänzlich deaktiviert worden, so dass damit auch kein Unfug mehr betrieben werden kann.

Wegen der Kosten haben wir unsere zuständige Fachabteilung informiert, diese wird prüfen, in wie weit eine Erstattung durch uns möglich ist.

Grundsätzlich kannst du dich wegen der Kosten auch direkt an den Drittanbieter (Sony) wenden. Die Kontaktadresse findest du auf deiner Rechnung und hier: Kontaktadressenliste-Telefonica.pdf

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35433 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Amap ,
die Kolleg:innen haben dir zwischenzeitlich geantwortet. 
Es tut mir leid, dass hier keine Kostenübernahme durch uns stattfinden kann. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 

 


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