Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Vorletzte Woche Samstag (13.05.) wurde mein Vertrag gesperrt. 
Ja, für den offenen Betrag bin ich selbst verantwortlich, eine 100% Ausgleichung der Rechnung war mir die letzten 2-3 Monate aus privaten Angelegenheiten leider nie möglich. 
nun hab ich Samstag (20.05.) eine sms mit der Aufforderung zur Ausgleichung des Betrags erhalten, andernfalls werden rechtliche Schritte eingeleitet. In der sms war ein Limit von 3 Tagen angegeben, welches nach meiner Berechnung (ohne Sonntag) gestern gewesen wäre.  Der offene Betrag beträgt 136€, eine erste Zahlung von 70€ per Echtzeit habe ich bereits vorgenommen. Die restlichen 57€ kann ich erst ab Dienstag begleichen. Gibt es eine Möglichkeit das mein Vertrag dennoch jetzt schon freigeschaltet wird ? 
 

vielen Dank im Voraus 🙏🏼


Edit: verschoben aus Austausch Rund um die Community, 24.05., 13.24 Uhr, o2_Micha

 

Gibt es eine Möglichkeit das mein Vertrag dennoch jetzt schon freigeschaltet wird ? 

 

nein


Hallo @Julu2001,

ich würde mich generell mal ans Rechnungswesen wenden, denn nur dort kannst es klären (Ratenzahlung etc.).

LG


Wobei Ratenzahlung nicht vor Sperre schützt. Am Besten ist es, genutzte Leistung pünktlich zu zahlen.


Wobei Ratenzahlung nicht vor Sperre schützt. Am Besten ist es, genutzte Leistung pünktlich zu zahlen.

Das ist korrekt. Das streite ich Nichten ab, jedoch spielt das Leben manchmal völlig unerwartet anders ans Mal es selbst denkt


Sicher. Bis zu Sperre ist aber schon ne Zeit vergangen. Evt leihst du dir Geld bis Dienstag.


Hallo @Julu2001,

vielen Dank für deine Nachricht.
Absolut verständlich, dass du deinen Vertrag so schnell wie möglich wieder nutzen möchtest.
Zahlungsvereinbarungen können hier in der Community allerdings nicht geschlossen werden.
Wende dich daher bitte einmal direkt an die Kundenbetreuung damit mit unserer Finanzabteilung eine entsprechende Vereinbarung getroffen und hinterlegt werden kann.

Gruß
Antje


Deine Antwort