Ich habe es eben im Safari getestet und ich sehe alles.
Du bist mit der Rufnummer registriert? Es klingt nämlich so, als wenn es “nur” ein Interessenaccount ist.
Hallo @02pfer ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn du hier in der Community landest bei einem Versuch dich einzuloggen, dann bist du mit einem Interessentenaccount unterwegs und nicht mit den Logindaten zu deinem Vertrag. Wenn du diesen noch nicht registriert hast, dann wäre dies natürlich zu erst vorzunehmen. Und dann sollte es auch auf einem Mac mit den Rechnungen und dem mein o2 Bereich klappen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven und @bielo ,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das klingt nicht unlogisch, aber ich bin kein Interessent sondern Kunde und melde mich mit exakt der E-Mail-Adresse an mit der ich auch die Rechnungs-E-Mail empfange und mit der ich mich seit Jahren anmelde.
Auch die Anmeldung in der o2-App – die sonst funktionierte – geht nun nicht mehr.
Fehlermeldung: “Dieser Bereich steht leider für Ihren Vertragstyp nicht zur Verfügung.”
Es erscheint mir so als wurde der Vertragstyp geändert.
Die Kundennummern, sowie auch die Rufnummer und der bisher genutzte Nutzername werden beim Login abgelehnt.
Hallo,
ich kann mich nicht mehr mit meinem Nutzername oder der Telefonnummer anmelden.
Beides wird nicht mehr akzeptiert bzw. als unbekannt abgetan.
Wenn ich über den Link in meiner Rechnungs-Email zu Mein O2 kommen will kann ich mich nun
nur noch mit der hinterlegten Email-Adresse anmelden (Empfangsadresse der Rechnungs-Email) und komme dann direkt in die Community.
Der Status meines Kontos scheint von Kunde auf Interessent umgestellt worden zu sein.
Ich habe jedoch laufende Verträge und würde gerne mein Kundenkonto erreichen. :)
Auch der Zugang zur App funktioniert nicht mehr mit den sonst genutzten Login-Daten und da mein Konto scheinbar auf Intessent umgestellt wurde komme ich auch mit Email-Adresse und Passwort nicht rein – “falscher Vertragstyp”.
Edit o2_Sven 15.01.2024/12:16: Beiträge zusammengeführt
Früher ging das per E-Mail alles toll. Das ist nun leider anders.
Warum wird die Rufnummer abgelehnt? Du hast dich vorher damit registriert?
Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)
@02pfer
ging es schon mal?
gabs Änderungen? eine Rufnummer weg gefallen oder portiert?
welche Meldung erhälst du wenn du die Rufnummer hier registrierst?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
Warum ein neuer Thread zum gleichen Anliegen?
Hallo @bielo,
wenn ich die Rufnummer beim Login von MeinO2 eingebe heißt es “Der Nutzername ist uns nicht bekannt”. (Festnetznummer eines aktiven DSL-Vertrages)
Hallo @poales,
ich habe mich bisher mit meiner E-Mail-Adresse eingeloggt, nun lande ich damit aber immer in der Community.
Wenn ich die Rufnummer registrieren will scheitert es an der PKK (persönliche Kundenkennzahl).
Ich habe aber wie gesagt den MeinO2-Bereich bereits genutzt.
Hallo @Sächsin,
ich habe einen neuen Thread erstellt weil ich dachte der Titel des 1. Threads ist evtl. irreführend,
das Problem liegt scheinbar bei meinem Status als Interessent, daher ist nun mein Anliegen:
Wie kann ich den Status ändern und mich wieder wie gewohnt in MeinO2 anmelden?
wenn ich die Rufnummer beim Login von MeinO2 eingebe heißt es “Der Nutzername ist uns nicht bekannt”. (Festnetznummer eines aktiven DSL-Vertrages)
Liegt daran, dass du nicht damit registriert bist.
Wie kann ich den Status ändern und mich wieder wie gewohnt in MeinO2 anmelden?
Dich mit der FNN registrieren
@02pfer
die persönliche Kundenkenzahl kannst du hier anfordern.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl
und dann
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer
vorher hier aus dem Forum abmelden
gabs Änderungen? eine Rufnummer weg gefallen oder portiert?
was ist damit?
Hallo @bielo ,
natürlich klingt das so als wäre ich nicht registriert, ich habe jedoch den MeinO2-Bereich bereits genutzt und mir auch Rechnungen heruntergeladen. (Am aktuellen Rechner zB. eine Rechnung vom 8.3.2022 – zu der ich auch die passende Benachrichtungsmail habe in der sie nicht angehängt war)
Es kann also sein dass ich mich “lange” nicht eingeloggt habe.
Muss ich mich nun trotzdem “erneut” registrieren?
Danke für die Links @poales ,
ich werde mal versuchen mir die persönliche Kundenkennzahl per Brief zukommen zu lassen.
Nein, seit Vertragbeginn im Februar 2022 gab es von meiner Seite keine Änderungen oder Portierungen.
Ich weiß, dass du das mit der E-Mail lange erfolgreich genutzt hast. Dies ist aber nicht mehr zuverlässig möglich. Es wird ausschließlich die Rufnummer empfohlen und Vertragsnummer bei my-handy.
natürlich klingt das so als wäre ich nicht registriert
Bis du mit der FNN auch nicht.
Dann muss ich die Benachrichtigung zur Umstellung der Login-Funktionalität übersehen haben.
Zum Glück bin ich direkt und ungefragt in der Community gelandet. ;)
Danke für die Hilfe!
Moin @02pfer,
du hast hier bereits sehr gute Lösungen bekommen Danke dazu an bielo & poales
Hast du dich mittlerweile registriert, kannst du den Mein o2 Bereich jetzt einwandfrei nutzen?
Lieben Gruß,
Kathi
Hallo @o2_Kathi,
ja, vielen Dank für die Hilfe durch die Community.
Ich habe den Brief mit der PKK erhalten und konnte mich so mit der FNN erneut registrieren.
Nun komme ich wieder wie gewohnt an die Unterlagen.
Melde mich wieder wenn es nicht mehr funktioniert.
Melde mich wieder wenn es nicht mehr funktioniert.
Wenn o2 auf 2FA oder Nutzername umstellt.
Hallo @02pfer,
super das nun alles geklappt hat und du jetzt wieder deinen Mein o2 Login hast
Melde dich gern jederzeit wieder hier - wie du siehst helfen wir uns hier alle gegenseitig weiter
Hab einen schönen Tag