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Mein O2 App Tarifoptionen Kündigung unzuverlässig

  • January 29, 2021
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

s0me0ne
Besucher:in

Hallo O2 Team, 

die Verwaltung der Optionen in der MeinO2 App scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Ich habe wegen eines kurzen Krankenhausaufenthalts im Dezember 2 Datensnacks für 14,99€ und für 6,99€ gebucht und gleich wieder über die App gekündigt, damit wirklich nur beim einen Monat bleibt. Die Kündigung war auch für beide Optionen in der App für Anfang Januar sichtbar. Mitte Januar habe ich zufällig gesehen, dass sich die Kündigungstermine auf Ende Januar geändert hatten. Ich habe bei der Hotline nachgefragt und man sagte mir erstens, dass obwohl beide Optionen in der App als gekündigt angezeigt wurden im System aber die Kündigungen nicht gesetzt seien. Zweitens wurde gesagt, dass sich die Zusatzoptionen über 2 Monatsrechnungen verteilt würden, da die Rechnungs- und Optionszeiträume sich überschneiden, aber trotzdem nur einmal abgebucht wird.

In der aktuellen Rechnung habe ich leider festgestellt, dass beide Optionen sowohl im Dezember als auch im Januar voll berechnet wurden. Ich bitte euch, falls möglich, die Sache kurz anzuschauen und mir die Abbuchung für den zweiten Monat zu erstatten. 

Vielen lieben Dank. 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @s0me0ne,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. :bouquet:

 

Ich habe direkt nachgeschaut. Die beiden Datensnacks sind bereits deaktiviert worden.

Soweit passt es also. Mit den zusätzlichen Gebühren bekommen wir auch hin.

Ich richte eine Guthabenbuchung für die beiden zusätzlichen Gebühren ein.

Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 29, 2021

Hallo,

snd die Datensnacks inzwischen verschwunden?

LG


s0me0ne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Beim Anruf bei der Hotline wurden die Datenpacks gekündigt und sind mittlerweile auch in der App nicht mehr sichtbar. 


s0me0ne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Aber es wäre trotzdem noch schön wenn die doppelte Berechnung geklärt würde. 


Vilureef
Legende
  • January 30, 2021

Hallo,

warte bitte hier auf einen Moderator. Kann aber ein paar Tage dauern.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 9, 2021

Hallo @s0me0ne,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. :bouquet:

 

Ich habe direkt nachgeschaut. Die beiden Datensnacks sind bereits deaktiviert worden.

Soweit passt es also. Mit den zusätzlichen Gebühren bekommen wir auch hin.

Ich richte eine Guthabenbuchung für die beiden zusätzlichen Gebühren ein.

Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


s0me0ne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Vielen Dank Bianca!