Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service


Hallo liebe o2 Community!
Ich neauche eure Hilfe!  Seit 3 Monaten werden bei mir Mehrwertdienste auf der Rechnung aufgelistet und ich weiß nicht was es ist. Jeden Monat ist es eine unterschiedliche Summe. Im Einzelverbindungsnachweis kann ich nichts sehen obwohl es angeschaltet ist. 
 

Ich habe auch schon in der Hotline angerufen und die können mir auch nicht helfen weil sie selber nicht herausfinden was es ist. Im o2 Shop war ich auch schon, dort genau das selbe Problem. 
 

Was soll ich tun?? Es wird jedes Mal Geld abgebucht obwohl ich nicht weiß wieso und für was? 

 

 

Edit o2_Kathi 03.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Melde dich in der Wallet mit deiner Rufnummer an, https://www.o2online.de/entertainment/wallet dann siehst du um was es sich handelt. Sperre dann deine Drittanbieter in Mein o2. Weitere Infos findest du in diesem FAQ:

 


Hallo @aywk,

willkommen bei uns in der Community. 😊

In den Rechnungsdetails (ab Seite 2) sollten weitere Infos zu den Drittanbietern stehen. Hattest du evtl. mal via Handyrechnung etwas bezahlt in einem App-Store?

Wenn es ein Abo von uns ist, kannst du unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet schauen welche Abos gerade laufen.

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi 

auf der Rechnung sind keinerlei Aufzählungen und wenn ich in der App auf genutzte Drittanbieter gehe, steht dort auch nichts. 
 

Auf dem link konnte ich jetzt nur ein Musik Abo sehe von o2, welches ich nichtmal abgeschlossen habe, mit monatlich 4,49€. Das habe ich jetzt gekündigt aber mehr stand dort nicht. Trotzdem werden viel höhere Beträge abgebucht unter Verbindungen & Services und unten aufgelistet als „Mehrwertdienste“. 
 

 


Hallo @Bumer 

ich habe deinen Kommentar ausversehen als Lösung markiert. Ich dachte, wenn ich auf den Hacken drücke, könnte ich auf deinen Kommentar antworten. 
 

Es kam zur keiner Lösung und unter dem link war nur ein Abo von 4,49€. Das habe ich jetzt gekündigt aber trotzdem werden viel höhere Beiträge abgebucht wo ich nicht von weiß wieso oder für was. 


@aywk du brauchst überhaupt keine Haken benutzen, um zu antworten. Einfach direkt antworten oder @und Username benutzen 😉


Es kam zur keiner Lösung und unter dem link war nur ein Abo von 4,49€. Das habe ich jetzt gekündigt aber trotzdem werden viel höhere Beiträge abgebucht wo ich nicht von weiß wieso oder für was. 

Doch auf der Seite 2-3 auf der Rechnung welche Mehrwertdienste genau abgerechnet werden. Unabhängig davon stehen diese auch in dem Einzelverbindungsnachweis, sowie unter Drittanbieterdiensten in mein-o2 und dem Punkt Rechnung.


@Sandroschubert nein genau darunter ist nichts aufgelistet. Bei genutzten Drittanbieter steht nichts und unter der Rechnung auf Seite 2-3 steht nur Mehrwertdienste und die Summe dahinter. 
Beim EVN steht lediglich: Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

 


@aywk 

Hast du mehrere Rufnummern?

Dann mußt du jede Nummer registrieren und dich dann in der Wallet damit anmelden.

Gruß

Hier findest du tips

 


@Knuddeler2 ich hab gerade nachgeschaut und bei der anderen Rufnummer sind keine abos aktiviert.


Die Mehrwertdienste sind auch nur unter meiner Rufnummer aufgelistet. Bei den anderen Nummern steht nichts auf der Rechnung. Also muss es etwas mit meiner Nummer sein oder? 


@aywk 

Die Abos sind immer nummernbezogen, da hast du Recht.

Da kann dann nur ein Mod helfen. Warte einfach bis sich hier wieder einer meldet. Das kann ein paar Tage dauern.

Ich würde auch prüfen, ob ein EVN aktiviert ist. Der ist oft hilfreich und kann nähere Auskünfte geben. Leider greift er zuweilen auch nicht ordnungsgemäß und nur nachträglich wenn es mehrere Nummern gibt oder die Datenspeicherung nicht funktioniert. Zuweilen muß der EVN für jede Nummer einzeln aktiviert werden.

Das System ist m E. einfach Murks.

Alles Gute


Hallo @aywk ,

ich habe mir das gerade angeschaut.
Tatsächlich handelt es sich hier um das o2 Music Paket.
Dieses ist hier bereits zum 03.11.24 deaktiviert worden.
Ich habe nun eine Erstattung der Kosten für dich beantragt.
Sollte der Erstattung stattgegeben werden, erhältst du dazu
weitere Infos und die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

vielen Dank! Ich hab gesehen, dass das o2 Musik Paket doch nur 3-4€ kostet. Wie kommt es dann dazu, dass einmal ca 22€ und einmal ca 17€ abgebucht wurden? 


Hallo @aywk ,

gern geschehen.
Das liegt daran, dass es ein wöchentliches Paket war. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort