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Warum O2
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Seit vielen Monaten zahle ich zwischen 18 und 22 Euro pro Monat für "Mehrwertdienste" Dienstleistungen, die ich nicht bestellt habe. Als ich versuchte zu fragen, worum es ging, gaben der Telefon- und Internetdienst an, dass es sich um eine Versicherung handelt. Ich habe keinen Vertrag, keine Referenznummer oder Genehmigung für diese Anfrage. Aber O2 sagte, sie könnten nichts tun und ich müsse mit der Versicherungsgesellschaft sprechen. Die Versicherungsgesellschaft sagte, dass es keinen Service geben kann, wenn ich keinen Vertrag, Kunden oder Referenznummer habe. Der Service wird immer wieder in Rechnung gestellt und ich werde immer wieder ohne Respekt behandelt. Ich habe bereits alle meine Verträge mit O2 gekündigt, aber anscheinend muss ich immer noch für zufällige Dienstleistungen bezahlen, die ich erst zum Stichtag bestellt habe.

 
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung
 

 

 

hi, was steht genau auf deiner Rechnung?

Ist der Betrag dort mit aufgeführt?

hast du mal ein Handy gekauft?

könnten das Ratenzahlungen dafür sein?

für wieviele Kundennummern wird abgebucht?

magst du auch nochmal schauen, ob die Drittanbieter-Dienste gesperrt sind,

bitte melde dich dazu im meinO2 Bereich an.

mfg

 


Hallo, ich stelle mir vor, dass dies eine Art automatische Antwort ist, da Fragen gestellt werden, die bereits in meiner Beschwerde erläutert wurden, aber OK, los geht's:
- in meinen Rechnungszuständen "Mehrwertdienste", wie ich bereits erwähnt habe. Wenn ich nach Details suche, entweder online in MyO2 oder wenn ich mit dem Telefondienst spreche (nach sehr langem Warten), heißt es, dass es sich um eine Versicherung handelt, aber kein Vertrag, es wird auf weitere Informationen verwiesen. Der Rest der Geschichte wird auch oben erklärt.
- Der Wert variiert jeden Monat ein wenig, deshalb habe ich erwähnt, dass er zwischen 18 und 22 Euro pro Monat liegt.
- Es wird nur von einem meiner Telefone aufgeladen.
- Ich bezahle immer noch für Telefone, es hat nichts damit zu tun. Unterschiedliche Werte und unterschiedliche Gebühren.


hi, nein das war keine Standard-Antwort von mir.

Sondern eine Nachfrage von mir, da ich das ganze so nicht verstehe.

Bei einem Versicherungbeitrag würde sich der Betrag ja nicht ständig ändern.

Bei Mehrwertdiensten muss doch auf der Rechnung ein Kontakt und

Berechnungsgrund stehen.

Du kannst hier im Kunden-helfen-Kunden Forum auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann sich dein Kundenkonto ansehen.  Aber hier dauert es zur Zeit mehrere Tage.

Wenn du der  Meinung bist,  dass die Kosten zu Unrecht  berechnet werden,

sollest du der Rechnung schriftlich innerhalb von 8 Wochen widersprechen.

mfg

 

 

 


Vielen Dank


Irgendwie wundert es mich, das es weder in der Rechnung noch im EVN eine Aufschlüsselung der Beträge geben soll. Hast Du wirklich selbst im PDF-Rechnungsdokument genau nachgelesen?

Du kannst auch einen Screenshot der Passage (ohne persönl. Daten!!!) hier reinstellen.


Hallo @rr0176 

Ich würde auch den Rechnungen schriftlich widersprechen.und alle eventuell bestehenden Verträge unter Kundennummer ..... zum nächstmöglichen Termin vorsorglich kündigen

Terminsetzung für Rückantwort bis ......,.12.5.21 (2 -3 Wochen)

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

Unter Umständen werden mehrere Positionen berechnet. Da der Kundenservice von Versicherung sprach, könnte auch eine Handyversicherung in Frage kommen.

Hier war in einem Thread schon zu lesen, daß diese nicht automatisch mit Abzahlung des Handys endet, da sie separater Vertragsbestandteil ist  Ungekündigte Abos könnte ich mir auch vorstellen.

 

Vielleicht hilft es die Rechnung einmal komplett, ohne persönliche Daten hier einzustellen.

Gruß

Gmo


 Vielen Dank für alle sehr relevanten Antworten.  Ich füge den Rechnungsauszug bei, damit Sie ihn sehen können


Die weiteren Details sollten dann im EVN stehen! Schau da mal rein und stelle das ggf. hier rein.

Richte am besten die Drittanbietersperre ein, damit suspekte Abbuchungen nicht mehr möglich sind.


Hast du den EVN aktiviert und wenn ja, was steht dort zu den Mehrwertdiensten drin?



Drittanbietersperre kann man hier  setzen. Gilt nur für zukünftige Abos

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Super, Danke!



Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


Hallo @rr0176,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Du hast hier ja schon einige hilfreiche Tipss zu deinem Anliegen bekommen.

Sind denn noch Fragen offen geblieben? Können wir dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

 

Vielen Dank an alle die in diesem Beitrag geholfen haben..:hugging:


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