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Mehrwertdienste für 295 Euro bezahlt aber niemals gebucht

  • September 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag,

Ich bin in der o2 Mehrwertdienstfalle ohne jemals was gebucht zuhaben. Ich habe 4 Rufnummern und es startete harmlos letztes Jahr im November mit 7,99 für Mehrwertdienste bei einer Nummer. im Dezember kamen dann auf einmal 11,99 für eine andere Nummer dazu und der Betrag der ersten Nummer ging auf 17,98 hoch. Da meine Rechnung immer relativ hoch ist habe ich es leider erst 10 Monate Später bemerkt. Ich habe es vor kurzem erst in der Rechnung gesehen da nun auch die Nummer die ich selber nutze mit 7,99 belastet wird. Natürlich habe ich versucht die Mehrwertdienste zu kündigen aber auf der o2 Website oder App steht natürlich garnichts. Ich habe in die Wallet geschaut sowie in die Sim Einstellungen und so weiter und nirgendwo werden mir diese Abos angezeigt und ich kann sie auch nicht kündigen. Des weiteren haben weder ich noch jemand anderes der meine Sim Karten benutzt irgendwas gebucht und als Jahre langer o2 Kunde fühlt man sich da schon veräppelt. Ich habe gesehen andere hatten hier auch das selbe Problem und es war dann irgendein o2 Gaming Abo, dieses habe ich aber nie gebucht und schon garnicht auf 3 verschiedenen Nummern! Wenn das Problem nicht schnellstens gelöst wird bin ich gewillt alle meine Verträge bei o2 zu kündigen. Ich will das diese ganzen Mehrwertdienstabos für alle meine Nummern beendet und zukünftige gesperrt werden. In den ganzen Monaten ist dadurch ein Betrag von 295 Euro zusammen gekommen! Deswegen widerspreche ich hiermit gegen meine letzten Rechnungen. 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • September 10, 2025

Hier kannst du nichts widersprechen. Lies dir dieses FAQ vollständig durch und arbeite es entsprechend ab.

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 10, 2025

@ztxmo 

Rechnungen kannst du innerhalb von 8 Wochen widersprechen.
 

aber hier kannst du Rechnung nicht widersprechen,

auf jeder Rechnung steht wie das geht.

 

schau in diesen Beitrag,

kündige Abos und setze die Drittanbietersperre,

dazu logge dich jeweils mit der betroffenen Rufnummer ein,

 


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  • Mentor:in
  • September 10, 2025

Hier mal grundsätzliches zu der Thematik:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

oder hier

https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/abofallen-drittanbieter/drittanbieter-abos-auf-der-telefonrechnung

 

So leicht wie es sich die Mobilfunkanbieter machen ist es meistens nicht.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@ztxmo,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Das ist wirklich keine schöne Situation, von der du hier berichtest. Ich kann deine Verärgerung sehr verstehen. Das verlinkte FAQ von Bumer ist da sehr hilfreich. Dort stehen schon mal einige Informationen zu Mehrwertdiensten. Schaue da gerne direkt rein. Bei weiteren Fragen sind wir hier für dich da.