Frage

Mehrwertdienste die ich nie abgeschlossen habe


Hallo, ich bin ein treuer O2 Kunde, habe bereits 2 Smartphone und 1 DSL Vertrag am laufen.

Plötzlich fällt meiner Frau bei der Kontrolle auf, das O2 unter den Namen "Mehrwertdienste" geld abbucht. Wie kann sowas passieren? Wurden wir tatsächlich über den Tisch gezogen, ohne davon zu wissen?

Wenn das wirklich so ist, werde ich alle meine Verträge bein O2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Mir geht es an erster Linie nicht um den Betrag, sondern um Ehrlichkeit. 

Vielen Dank im voraus 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was für ein Mehrwertdienst wird denn berechnet? Das kann ja vieles sein.

Was für ein Mehrwertdienst wird denn berechnet? Das kann ja vieles sein.

Da steht nur "MEHRWERTDIENSTE" mehr auch nicht. 

Benutzerebene 7

Hast du alle Seiten der Rechnung angeschaut? Sicher, dass das nicht genauer erläutert wird? z.B. unter 'gut zu wissen'? Eine Drittanbietersperre liegt nicht vor?

Hast du alle Seiten der Rechnung angeschaut? Sicher, dass das nicht genauer erläutert wird? Eine Drittanbietersperre liegt vor?

Ja, habe mir alle Seiten angeschaut und nicht fündig geworden. Wo kann man die Drittanbieterdienste sperren bzw einsehen?

Benutzerebene 7

Im Kundenportal oder in der App. 

Im Kundenportal oder in der App. 

Bin jetzt fündig geworden. 

Drittanbieterdienste sind bereits gesperrt, verstehe das ganze jetzt garnicht mehr. 

Im Kundenportal oder in der App. 

Bin jetzt fündig geworden. 

Drittanbieterdienste sind bereits gesperrt, verstehe das ganze jetzt garnicht mehr. 

Jemand soll mir bitte erklären, wie o2 Music alle 7 Tage 3 Euro und noch was berechnet, wenn alle Dienste gesperrt sind? Das beste ist, ich weiss nichts davon und sowas habe ich niemals zugestimmt 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich vermute mal, dass das Abo bereits bestanden hat, bevor die Drittanbietersperre eingerichtet worden ist.

Ich vermute mal, dass das Abo bereits bestanden hat, bevor die Drittanbietersperre eingerichtet worden ist.

Das ist unmöglich, der Betrag wird seit 2 Monaten abgezogen und ich habe davor oder danach nichts an dem Vertrag geändert. Wollen Sie jetzt noch was tun oder muss ich selber zusehen wie ich das alles mache?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin auch nur o2-Kunde. Tun kann ich an der Situation nun auch nichts. Nur Fragen/Vermutungen anstellen, die zur Klärung beitragen können. Wobei es grundsätzlich ja schon so ist, dass sich abos nicht von alleine abschließen

Ich bin auch nur o2-Kunde. Tun kann ich an der Situation nun auch nichts. Nur Fragen/Vermutungen anstellen, die zur Klärung beitragen können. Wobei es grundsätzlich ja schon so ist, dass sich abos nicht von alleine abschließen

Genau, wie aber wenn alle Dienste von anfang an gesperrt ist und ich die info bekomme das ich derzeit keine Abo s gebucht habe wenn ich eine sms mit STOP ALL sende

Benutzerebene 7

Hallo @E.Ö.57 ,

 

entschuldige bitte, dass wir momentan nicht so schnell antworten können.

Gern habe ich einmal für dich nachgesheen und sehe, dass bereits eine Guthabenbuchung für dich zu diesem Problem erstellt und auch das Abo zu sofort gekündigt wurde.

Danke an @stefanniehaus und @bs0 für eure Klärungsversuche und -hilfen. :wink:

Ist das Anliegen damit geklärt oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort