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Mehrwertdienste Amazon


Hallo,

seit zwei Monaten (November & Dezember) ist meine Mobilfunk Rechnung höher wie sonst. Auf der jeweiligen Rechnung steht unter der Auflistung ein Betrag in Höhe von 9,90 Euro. Unter Einzelnachweis steht „Datum Uhrzeit Dienst/Anbieter
21.12.2020 07:06:22 Amazon Music Unlimited/Telefónica Germany“ 9,90 Euro.

Dieser Betrag steht auch nochmal auf der Rechnung als Grundgebühr, wird jedoch weiter unten wieder als Gutschrift aufgelistet, da die ersten 5 ? Monate von Amazon Music kostenlos sind. Dies hebt sich also auf aber die 9,90 Euro für die Mehrwertdienste taucht halt separat erneut auf. Bei der November Rechnung bin ich von einer Aktivierungsgebühr ausgegangen aber für den Dezember tauchen diese 9,90 Euro schon wieder unter Mehrwertdienste auf. Woran liegt das?

Gruß Yildiz 

 

 

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Lösung von o2_Solveig 15 January 2021, 15:03

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18 Antworten

Hallo @Koray89 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Dass deine Rechnung höher ist, liegt nicht an dem Amazon Abo. Dieses wird zunächst in der Rechnung berechnet und direkt wieder gutgeschrieben. Es ist noch bis zum 07.04.2021 kostenlos.

 

Es sind aber noch zusätzlich “Mehrwertdienste” auf deiner Rechnung aufgelistet. Bitte sieh’ dir dazu die Einzelverbindungen zu deiner Rechnung an, damit du weißt um was es sich handelt.

Ich habe auf diese keinen Zugriff.

 

Informationen zu den Mehrwertdiensten findest du hier unter Abofalle Apps.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

unter Einzelverbindung und Mehrwertdienste ist nur Amazon unlimited gelistet. Anbei ein Foto:

 

 

Hallo,

gibt es hier noch eine Antwort zu? Unter Mehrwertdienste steht nichts anderes wie Amazon Music. Ich bitte um Rückmeldung.

Kannst du mal bitte einen Ausschnitt der Rechnung hier posten (ohne Daten bitte) wo man sieht dass das Abo 2x abgerechnet wird.

 

Als Hinweis das ist kein Echtzeitmedium hier. Mit jeder neuen Antwort rutscht der Beitrag wieder an das ende der Antwortkette.

 

Gruß

Hallo,

anbei die Rechnung für November 2020

 

Danke dir. Ich gebe das mal weiter.

Danke dir @Sandroschubert :thumbsup:

 

Hallo @Koray89 :relaxed:

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschickt, da wir noch die Kundendaten einmal abgleichen. Du findest die Nachricht bei dir im Posteingang.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Koray89,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe eben eine Guthabenbuchung in Höhe von 9,99 EUR veranlasst. Das Guthaben wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

Ich denke nicht, dass es nochmal passiert, aber wenn doch, melde dich gerne nochmal hier, dann kümmern wir uns darum. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Betrag wurde allerdings auch im Dezember abgezogen. Also sowohl im Monat November, als auch Monat Dezember 2020 wurde zu viel abgebucht. Ich schätze das ganze ist bei mir im Kundenkonto falsch hinterlegt und müsste geändert werden, damit zukünftig der richtige Betrag gebucht wird. Anbei ein Foto als Nachweis:

 

Hallo @Koray89,

 

huch, sorry, es sollte auch 2 x 9,99 EUR heissen.

Ich hatte hier zusätzlich einen 100% Rabatt bis zum 08.04.2021 gesetzt - sollte dieser auch irgendwelchen Gründen nicht greifen, dann einfach hier melden, so war es gemeint. :relaxed:

Der Rabatt taucht ab spätestens morgen bei dir auf und du bekommst als Bestätigung auch eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Koray89,

 

huch, sorry, es sollte auch 2 x 9,99 EUR heissen.

Ich hatte hier zusätzlich einen 100% Rabatt bis zum 08.04.2021 gesetzt - sollte dieser auch irgendwelchen Gründen nicht greifen, dann einfach hier melden, so war es gemeint. :relaxed:

Der Rabatt taucht ab spätestens morgen bei dir auf und du bekommst als Bestätigung auch eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

mir wurde leider erneut zu viel abgebucht. Die Rechnungssumme für den 05.03.21 beträgt 44,98 Euro anstatt 39,99 Euro. Außerdem meintest du damals, dass 2 x 9,99 Euro gutgeschrieben werden...allerdings ist nur die Februar Rechnung um 9,99 Euro auf 29,84 Euro gekürzt wurden.

Kann dies bitte geprüft und korrigiert werden? Vielen Dank.

Benutzerebene 5

Hallo @Koray89,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Gerne habe ich es zur Prüfung weitergeleitet. Die Erstattung der Gebühren erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. :hugging:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo,

erneut fällt meine Rechnung zu hoch aus. 44,99 Euro...warum werden mir jedes Mal Mehrwertdienste und Amazon Music berechnet? Also immer doppelt. Kann das mal dauerhaft behoben werden oder muss ich mich jedes Mal hier melden? Etwas nervig ist das schon auf Dauer..

 

 

Hallo @Koray89,

es tut mir leid, dass Amazon Music Unlimited erneut doppelt berechnet wurde. :confused:

Danke, dass du dich nochmals gemeldet hast. :thumbsup_tone2:

Leider kam es bei deiner Rufnummer zu einer Doppelbuchung von Amazon Music Unlimited. Einmal mit entsprechender Rabattierung, einmal “normal”. Aus diesem Grund wurde die Position auch einmal auf deiner Rechnung berechnet und einmal der Rabatt entsprechend abgezogen. 

Ich habe das kostenpflichtige Amazon Music Unlimited Abo soeben für dich deaktiviert. Eine Guthabenbuchung für deine aktuelle Rechnung habe ich ebenfalls in der Fachabteilung angefordert. 

Da wir uns gerade mitten in deinem Leistungszeitraum für die kommende Rechnung befinden und mir eine rückwirkende Änderung leider nicht möglich ist, wird dich diese Thematik nächsten Monat noch einmal betreffen (anteilig bis zur durchgeführten Deaktivierung). 

Bitte melde dich dann nach Rechnungserhalt noch einmal bei uns!

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

Ich habe mal wieder eine zu hohe Rechnung erhalten. Leistungszeitraum 01.07.21 - 31.07.21 , Summe 45,37 Euro und 9,99 Euro für Amazon unlimited, laut Rechnung. Ich benutze Amazon Music seit Wochen gar nicht mehr und wenn ich mich in der Amazon Music App einlogge, wird mir auch die kostenlose Basic Version angezeigt. Bitte prüfen und ein für alle mal entfernen! 
Danke 

Hallo @Koray89 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir das amazon Music Abo einmal abbestellt. Eine weitere Berechnung erfolgt nicht.

Grüße

Hallo @Koray89 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir das amazon Music Abo einmal abbestellt. Eine weitere Berechnung erfolgt nicht.

Grüße

Hallo, 

und warum habe ich dann keinen Premium Zugriff auf Amazon Music? Wenn ich ein laufendes Abo habe, wovon ich nichts weiß und was schon mehrmals gekündigt werden sollte (Siehe alle Beiträge weiter oben) und mir dennoch weiterhin immer und immer wieder Geld abgezogen wird, dann müsste ich vollen Zugriff über die Amazon App haben. Ich habe allerdings die free Version und wenn ich in die App reingehe und ich eingeloggt bin, wird mir auch nur die free Version angezeigt. Also es erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, warum Geld abgezogen wird und ich angeblich ein Abo habe und dennoch kein Zugriff auf Premium Funktionen möglich ist? 

Hallo @Koray89

du hast recht, es ist sehr nervig, sich jeden Monat mit der o2 Rechnung zu beschäftigen. Im November hattest du ja die Option “Amazon Music Unlimited” beauftragt. Diese sollte in den ersten 5 Monaten bis Mai 2021 gratis sein. Daher hast du bislang auch 3 Guthabenbuchungen erhalten, um dir insgesamt 5 Monate zu erstatten.

Erst vor 16 Tagen hast du um Deaktivierung des Abos gebeten, daher wird @o2_Manga das Abo nun zum 1. September 2021 beenden. 

Bitte warte einmal die Deaktivierung ab.

Insgesamt hast du nun “Amazon Music Unlimited” für 9,99 € gehabt und die 5 Gratismonate hast du als Guthabenbuchung erhalten. Ich entschuldige mich, dass die 5 Gratismonate nicht automatisch auf der Rechnung mit 0,00 € erschienen sind und wir immer ständig nachbessern mussten. 

Beachte außerdem, dass für dieses Abo “Amazon Music Unlimited” nur ein Amazon-Account notwendig ist. Amazon Prime ist dafür nicht erforderlich. 

Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

   

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