Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mehrwertdienste

  • December 29, 2024
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

Ich kriege irgendwie Mehrwertdienste abgebucht obwohl ich nichts dazu gebucht habe oderso, außerdem habe ich auch überall die Drittanbieter Sperre drin.

Ich möchte nichts zu meinem Tarif dazu gebucht haben.

Ich hab keine Ahnung wie ich das ausstellen kann.

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Hallo ​@Sadafti,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. 🤗Ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Sind es denn o2 Dienste die dir in Rechnung gestellt werden? Du kannst in unserer Entertainment-Wallet solche Dienste einsehen und auch verwalten. Bist du schon bei Mein o2 registriert? Ansonsten musst du das vorher unter Mein o2 bitte machen. Bei weiteren Fragen helfen wir dir von hier aus gerne weiter.🙂
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • December 31, 2024

Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:
Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


 
b) wurde bereits berechnet
dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier
https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw


 
c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos) Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
entweder hier
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

Gruß und guten Rutsch 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Sadafti ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Konntest du die Mehrwertdienste bereits deaktivieren?

Von Knuddler2 hast du hier ja schon super Unterstützung dazu erhalten.

Viele Grüße Maria