Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste

  • December 20, 2022
  • 15 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo, 

ich habe folgendes „Problem“.

Auf meiner Rechnung sind folgende Punkte aufgeführt:

  1. Verbindungen und Services (Mehrwerdienste)
  2. bezahlen per Handyrechnung

Die Drittanbieter zum Punkt 2 sind alle korrekt aufgelistet, alles richtig so und schlüssig.

aber bei Punkt 1 werden mir 22,45€ in Rechnung gestellt, deren Herkunft ich mir nicht herleiten kann. 
 

kann jemand helfen? 
Danke schonmal

Lösung von o2_Flo

Hallo @Fuchsl96,

den EVN hab ich aktiviert :) ..Aber magst du einmal auf die aller letzte Seite deiner Rechnung schauen? Eventuell ergibt sich dadurch auch deine Frage. Dort stehen Kosten aufgeführt. 

Viele Grüße,
Flo

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 21, 2022

Hallo,

was steht im EVN, bzw auf der letzten Seite von deiner Rechnung?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2022

Hallo,

was steht im EVN, bzw auf der letzten Seite von deiner Rechnung?

LG

Informationen zum bezahlen per handyrechnung.

dort ist auch alles korrekt aufgeführt, allerdings nur zu Punkt 2.

keine Informationen bzgl der 1. Position 


Vilureef
Legende
  • December 22, 2022

Hallo,

was steht im EVN,?

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2022

Hallo,

was steht im EVN,?

LG

 

Dass keiner erstellt wurde, da keine Nutzung außerhalb von Flats. Ich weis allerdings nicht ob meine Datenschutzzustimmung vorliegt (hab schon gelesen, dass das hier öfter ein Problem ist). Falls nicht hoffe ich dass ein mod evn für mich aktiviert und dann in der nächsten Rechnung Klarheit herrscht 


o2_Flo
  • Team
  • December 30, 2022

Hallo @Fuchsl96,

willkommen in der o2 Community :) Schön, dass du dich bei uns meldest!

Soll ich den EVN für dich aktivieren? 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2022

Hallo @Fuchsl96,

willkommen in der o2 Community 🙂 Schön, dass du dich bei uns meldest!

Soll ich den EVN für dich aktivieren? 

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo , ja bitte 👍🏻


Sandroschubert
Legende

Schau mal bitte in mein-O2* oder in der App unter Drittanbieterdienste. dort steht wofür diese berechnet wurden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2023

Schau mal bitte in mein-O2* oder in der App unter Drittanbieterdienste. dort steht wofür diese berechnet wurden.

dort sind alle Drittanbieterdienste korrekt aufgeführt. Diese sind alle dem Punkt „zahlen mit Handyrechnung“ zuzurechnen und auch korrekt. Allerdings auch hier keine Informationen (und keine Nennung)  zu den zusätzlichen 22,45€ mehrwertdiensten. Bei diesen weis ich nicht wie sie zustande kommen. 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • January 3, 2023

Hallo @Fuchsl96,

den EVN hab ich aktiviert :) ..Aber magst du einmal auf die aller letzte Seite deiner Rechnung schauen? Eventuell ergibt sich dadurch auch deine Frage. Dort stehen Kosten aufgeführt. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Hallo @o2_Flo,

danke für die Aktivierung.

die Kosten welche aufgeführt sind beziehen sich alle auf Punkt 2. mir fehlen Infos zu Punkt 1.

bild zur Verdeutlichung. Infos zum rot markierten Betrag fehlen mir.


  • January 3, 2023

@Fuchsl96 

können dies Abos sein?

schau mal hier,

da steht, wo du Abos findest und beendest.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

@Fuchsl96

können dies Abos sein?

schau mal hier,

da steht, wo du Abos findest und beendest.

 

@fritz04 hab ich alles durchgeschaut, aber dort steht überall „keine aktiven Abos“. 


o2_Flo
  • Team
  • January 5, 2023

Hallo @Fuchsl96,

schau bitte einmal hier nach, ob ein o2 Dienst gebucht ist: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Hallo @Fuchsl96,

schau bitte einmal hier nach, ob ein o2 Dienst gebucht ist: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo,

hab ich alles durchgeschaut. 
„Du hast keine aktiven Abos“


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Fuchsl96,

ich habe etwas recherchiert und die Ursache für die Berechnung der 22,45€ gefunden. Hierbei handelte es sich um ein Musik Abo welches in der Zeit vom 12.10.-21.12.22 aktiv war. Da es deaktiviert wurde wird es dir auch nicht mehr angezeigt. Da zu dem Zeitpunkt noch kein Einzelverbundungsnachweis aktiv war, wurde es dir in der Rechnung nicht im Detail angezeigt.

Viele Grüße Bianca