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Mehrmals im Monat wird Geld von meinem Konto abgebucht ?

  • April 9, 2025
  • 20 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo, ich arbeite seit 3 ​​Monaten mit Ihnen zusammen, bin jedoch überhaupt nicht zufrieden, da der Vertrag verletzt wird und mehr als einmal im Monat Geld von meinem Konto abgebucht wird. Ich erwarte hierzu umgehend eine ausführliche Erklärung. Ich danke Ihnen mit meinem Respekt.

20 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2025

Hallo, ich arbeite seit 3 ​​Monaten mit Ihnen zusammen, bin jedoch überhaupt nicht zufrieden, da der Vertrag verletzt wird und mehr als einmal im Monat Geld von meinem Konto abgebucht wird. Ich erwarte hierzu umgehend eine ausführliche Erklärung. Ich danke Ihnen mit meinem Respekt.


poales
Legende
  • Legende
  • April 9, 2025

@Fersan 

hallo,sind denn die Rechnungsbeträge in Ordnung?

bei myHandy-Ratenkaufverträgen wird immer extra abgebucht.

nur Mobilfunk und Festnetzverträg können über eine Kundennummer abgerechnet werden.

 


Bumer
Legende
  • April 9, 2025

Hast du zum Mobilfunkvertrag noch ein Smartphone mit abgeschlossen? Dann gibt es monatlich 2 Abbuchungen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 9, 2025

Hallo ​@Fersan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Verträge und Rechnungen gerne einmal angeschaut.

Es werden monatlich einmal deine Mobilfunkverträge in einer Rechnung abgebucht, sowie die monatlichen Raten für zwei o2 My Handy Verträge.

Die Raten für die Handy werden immer separat abgebucht, da es sich hier um einzelne Kaufverträge handelt.

Es sollten also insgesamt drei Abbuchungen monatlich sein.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

Hallo zusammen, ich habe das schon einmal geschrieben, aber niemand hat darauf geachtet. Ich bin überhaupt nicht glücklich mit dir. Sie buchen von meinem Konto mehr Geld ab, als die angegebene Pauschalgebühr, und das ist nicht fair. Beispielsweise wurde in diesem Monat (Mai) Geld für 4 Rechnungen abgebucht und ich habe Schwierigkeiten, dies zu verstehen. Ich habe auch vielerorts Netzwerk- und Internetprobleme. Bitte senden Sie mir meine detaillierte Rechnung und erklären Sie, warum Sie mir diesen Betrag viermal in Rechnung gestellt haben. Wenn ich ein Kündigungsrecht habe, möchte ich nicht mit Ihnen zusammenarbeiten. Danke

edit o2_Gerrit 25.05.2025 zum selben Thema zusammengeführt


Sächsin
Legende
  • May 24, 2025

Hier

wurde doch geantwortet ... nur von dir kam danach keine Reaktion mehr.

edit o2_Gerrit 25.05.2025 Antwort zum selben Thema zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 25, 2025

Hallo ​@Fersan,

ich habe deine Frage mit deinem vorherigen Beitrag zum selben Thema zusammengeführt.

Ich sehe weiter die drei Abbuchungen zu deinen zwei my Handy-Ratenplänen und die dritte zu deinen Mobilfunkverträgen.

Hattest du einen weiteren Vertrag mit uns abgeschlossen? 

Das ist schade, wenn du Schwierigkeiten in unserem Netz hast. Hast du für die betreffenden Orte schon die Adresse in unserem Live Check auf gemeldete Störungen geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Als ich mit Ihnen zusammenzuarbeiten begann, nahm ich zwei Verträge an und sah dann, dass Sie jeden Monat drei Rechnungsabzüge von meinem Konto vornahmen. Ich habe Ihnen dies in meiner letzten Nachricht mitgeteilt, aber Sie haben es nicht berücksichtigt. Wenn ich jetzt im Mai mein Konto überprüfe, sehe ich 4 Rechnungsabzüge und Sie antworten mir mit der Frage, ob wir einen weiteren Vertrag haben. Du bist sehr lustig :) Ich glaube, dieser Betrag scheint jeden Monat zu steigen. Jetzt sage ich Ihnen noch einmal, dass ich die Zusammenarbeit mit Ihnen bereue und alle meine Verträge mit Ihnen kündigen möchte.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@Fersan, wie mein Kollege o2_Gerrit richtig geschrieben hat, hast du bei uns drei Rechnungskonten. Daher sind es schon mal mindestens drei Abbuchungen. MyHandy Raten einzeln separat abgebucht sowie die Mobilfunkrechnung. Die Kundennummern enden wie folgt: xxx820, xxx354, xxx356. Eine vierte Kundennummer habe ich nicht gefunden mit deinen Daten, die du hier angemeldet hast. Kannst du auf dem Kontoauszug eine vierte abweichende Kundennummer einsehen? Die beginnt mit 61…

Bitte nenne mir die letzten drei, wenn du noch eine vierte Kundennummer in den Kontoauszügen gefunden hast. Danke

LG, Senay


Bumer
Legende
  • May 25, 2025

Wenn ich jetzt im Mai mein Konto überprüfe, sehe ich 4 Rechnungsabzüge.

manchmal überlappen die Abbuchungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Ja, außer der von Dir genannten Nummer, deren letzte 4 Ziffern xxx5780 lauten, wurde am 2. Mai ein Betrag von 57€ abgebucht.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

@Fersan, das erklärt dann die 4. Abbuchung. Ich kann dieses Konto unter den anderen nicht einsehen und deshalb kann ich dir leider nicht sagen, um was es sich handelt. Hast du eventuell einen 3. MyHandy Vertrag? Das könnte noch eine weitere Rate sein, die separat läuft. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

soweit ich sehen kann, sehen Sie 4 Rechnungen, aber Sie können es nicht erklären :) Aber das ist sehr lustig :)) Entschuldigen Sie, gibt es jemanden, der befugt ist, das zu erklären? oder weil Sie diesen Teil nicht erklärt haben, stehe ich hier vor allen und sage, dass dies ein Betrug ist und ich alle meine Verträge mit Ihnen kündigen möchte. Ich möchte nicht mit Ihnen arbeiten. Bitte berücksichtigen Sie meine Anmerkungen und leiten Sie den Kündigungsprozess ein. Ich werde meine Bank auch bitten, mir die vierte Rechnung zurückzuerstatten, die Sie mir nicht erklären konnten.


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 25, 2025

Es wurde dir mehrmals erklärt, aber du scheinst es nicht zu verstehen.

Wie viele Mobilfunkverträge hast du insgesamt?

Wie viele Handys hast du insgesamt gekauft?

Sei bitte sehr vorsichtig, öffentlich Betrug vorzuwerfen. Den Tatbestand scheinst du nicht zu kennen, und damit kannst du dich strafbar machen.

Wenn du Verträge kündigen willst: https://info.o2online.de/kuendigung/

Wende dich über das Kontaktforumlar an o2 wenn du weitere Fragen hast: https://www.o2online.de/kontakt/. Wenn du Beträge zurückbuchen lässt, ohne dies vorher mit der Rechnungsabteilung vereinbart zu haben, kommen austomatisch weitere Kosten und Aufwand auf dich zu.


poales
Legende
  • Legende
  • May 25, 2025

soweit ich sehen kann, sehen Sie 4 Rechnungen, aber Sie können es nicht erklären :)

wenn dein zusätzliches Kundenkonto nicht mit dem Community-Account verbunden ist,

können und dürfen  O2 Moderatoren hier im Forum das aus Datenschutzgründen nicht einsehen.

bitte wende dich an den Kundenservice

oder nutze das Kontaktformular


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Ich glaube, Sie haben das, was ich oben geschrieben habe, nicht richtig gelesen, mein Freund. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass sie mir gesagt haben, ich solle die Vertragsnummern überprüfen, die von meinem Bankkonto stammen. Ich nenne ihnen die letzten vier Ziffern der Vertragsnummer und sie sagen, sie können es nicht erklären. Ich fühle mich getäuscht. Ich habe übrigens zwei Handyverträge und es wurden vier Rechnungen auf mein Konto ausgestellt. Ich frage, aber ich finde niemanden, mit dem ich reden kann. Außerdem habe ich seit 5 Monaten einen Vertrag und habe ständig Probleme mit den Rechnungen. Ich hoffe, ich konnte mich diesmal richtig ausdrücken. Vielen Dank. Einen schönen Tag noch.


poales
Legende
  • Legende
  • May 25, 2025

und sie sagen, sie können es nicht erklären.

hast du die Antworten gelesen?

hier im Forum  gehts aus rechtlichen Gründen nicht,

dir weitere Infos zu geben.

 

dass heißt nicht, dass O2 dies nicht klären kann,

nur nicht auf diesem Weg.

 

bitte wende dich an den Kundenservice

oder nutze das Kontaktformular

 

oder schreibe einen Brief

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München


bs0
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  • Legende
  • May 25, 2025

Und wenn du mit jemandem reden möchtest, die Rechnungsabteilung erreichst du unter 089 78 79 79 456.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

@Fersan unsere User poales und bs0 haben es dir richtig erklärt, warum es hier nicht möglich ist etwas zu der vierten Kundennummer zu sagen.

Bitte wende dich an die bereits kommunizierten Kontaktwege, um zu erfahren, welches Produkt unter der Kundennummer xxx5780 läuft.

In deinem Datensatz, der mit deinem Community Account verknüpft ist, laufen die von mir genannten Kundennummern. 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@Fersan, ich wollte mal nachfragen, ob du inzwischen herausfinden konntest, was die dir unbekannte Abbuchung unter der Kundennummer xxx5780 betrifft.

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich erneut.

Liebe Grüße, 

Senay