Ein Kombivorteil gilt, solange mindestens 2 Verträge unter derselben Kundennummer und Rechnung und wenn bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung vereinbart.
Was steht dazu in der Vertragszusammenfassung?
Bei Vertragsabschluss im vergangenen Jahr ist der Kombi Vorteil in der Vertragszusammenfassung aufgeführt, mit folgender Fußnote: "Kombi-Vorteil Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen, berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter demselben Rechnungskonto geführt wird."
In der Vertragszusammenfassung die ich nach der Vertragsverlängerung erhalten habe, ist der Kombi-Vorteil nicht mehr zu finden.
Erhältst du denn einen anderen Rabatt?
Wenn in der VVL Zusammenfassung kein Kombivorteil aufgeführt ist, wurde dieser nicht mit gebucht.
Daraufhin habe ich bereits Beschwerde (inklusive Widerruf der Vertragsverlängerung) über das O2 Online Portal eingereicht. Aber bisher kam keine Antwort darauf. Nicht mal eine elektronische Antwort, dass die Beschwerde eingegangen ist.
hast du mal beim Kundenservice nachgefragt?
bei der E-Mail: widerruf@cc.o2online.de gibts zumindest eine sofortige Eingangsbestätigung
@Bollermann
In der VVL Zusammenfassung ist ein “Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet” aufgeführt. Ich gehe mal davon aus, dass das der angesprochene Treuevorteil bei Vertragsverlängerung sein sollte. Wurde hier also nur der Kombi-Vorteil vergessen?
@poales
Habe die E-Mail-Adresse soeben mal angeschrieben und bekam sofort die Eingangsbestätigung. Danke für den Tipp!
Wurde hier also nur der Kombi-Vorteil vergessen?
Nein, dafür hast du einen Lifetime Rabatt erhalten.
@Daniel2
Es gibt entweder den VVL Rabatt oder Kombivorteil,der an den Hauptvertrag gekoppelt ist.
Du hast jetzt statt dem Kombivorteil einen dauerhaften unabhängigen Rabatt.
Oder ist der Kombivorteil auf den MyHome Vertrag deaktiviert worden?
Welchen Vorteil hat denn dieser dauerhafte unabhängige Rabatt gegenüber dem Kombi-Vorteil? Ich dachte der gilt auch auch dauerhaft solange beide Verträge laufen?
Der Kombi-Vorteil wurde auf den Mobilfunkvertrag gewährt. Am DSL Vertrag hat sich nichts geändert.
@Daniel2
Der dauerhafte Rabatt bleibt bestehen, wenn der DSL mal wegfällt.. = unabhängig.
Ein Kombivorteil würde entfallen, wenn es den DSL nicht mehr gibt = abhängig
Ah okay. Das rechtfertigt aber keinen Aufpreis in Höhe von 13,50€ monatlich, wenn der DSL Vertrag ja eh weiterläuft.
Ich suche halt immer noch den versprochenen Treue-Vorteil / Preisvorteil an der Sache. Klingt für mich aktuell eher wie irreführende Werbung, bzw. eine Masche um mir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Warte die Bearbeitung des Widerrufs ab.
Hallo @Daniel2 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Von dem was ich hier sehe wurde dein Vertrag mittlerweile wieder auf den Zustand vor deiner Vertragsverlängerung umgestellt und du solltest jetzt wieder die alten Konditionen haben. Passt denn jetzt alles wieder bezüglich des Vertrags?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Daniel2 ,
wir haben hier nichts mehr von dir gehört. Ich gehe davon aus dass dann jetzt alles passt. Wenn doch noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Hallo nochmal,
am 21. Mai habe ich tatsächlich die Bestätigung erhalten, dass die Vertragsverlängerung widerrufen und storniert wurde. Schön dass das schonmal funktioniert hat.
Jetzt habe ich aber die aktuelle Rechnung erhalten, und da ist aufgefallen, dass vom 02.05.24 bis einschließlich 21.05.24 der teurere Preis von der Vertragsverlängerung berechnet wurde, und nicht der ursprüngliche Preis inklusive Kombi-Vorteil. Meines Wissens gilt der Widerruf des Vertrags als Rückabwicklung der Vertragsverlängerung, sodass der Vertrag rechtlich betrachtet so weitergeführt wird, als hätte es die Verlängerung gar nicht gegeben.
Kann mir jemand erklären, warum hier für 20 Tage der Kombi-Vorteil nicht gewährt wurde, obwohl die Vertragsverlängerung widerrufen ist und beide Verträge nach wie vor laufen?
Hallo @Daniel2 ,
die erstellte Rechnung selber können wir nicht mehr ändern, das mit dem Rabatt soll so natürlich nicht stehen bleiben. Für den noch fehlenden Betrag habe ich eine Guthabenbuchung für dich angestoßen. Diese wird dann im nächsten Monat verrechnet, du wirst dazu dann aber auch noch eine separate Benachrichtigung erhalten.
Schöne Grüße, Sven