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Warum O2
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Hallo,

 

Hoffe kann hier geholfen werden. Seit April habe ich in meiner Rechnung diese sogenannte Mehrwertdienst drin.

diese gehen mit 29 bis 40 zu bucht. 
das ist ziemlich viel. 
mich habe aber alle drittanbieterdienste gesperrt.

leider taucht dieser Betrag immer noch in der Rechnung auf. O2 Kundenservice kann mir keine Aufschlüsselung geben was das war. 
gesagt wurde nur dass ich Einzelverbkndjngnachqeis einschalten soll.

habe ich.

teotzdem wird nix in der Rechnung angezeigt.

wenn ich auf Einzelverbindungsnachweis klicke steht dann: Nix dass außerhalb der flat erzeugt wurde.

Im O2 Entertainment habe ich auch geschaut. Dort habe ich keine Abos etc.

 

ich bin verzweifelt.

 

vG

 

@Vdoanhn 

die Drittanbietersperre hilft nur gegen neue Abos.

bestehende Abos musst du kündigen

die Rechnungen werden rückwirkend abgerechnet,

bitte prüfe den Zeitraum und schau auf die 2. Rechnungsseite

 

schau hier mit rein

 


Auf der zweite Seite von der Rechnung steht Nix von abos. 
 

 


Ich finde nirgends wo und welche Abos noch nebenbei laufen. 
 

 


Melde dich mit der betreffenden Rufnummer in der Wallet an, https://www.o2online.de/entertainment/wallet dort siehst du die Abos und kannst sie kündigen. Weitere Infos, wie du zB eine Drittanbieter Sperre einrichtest findest du dort:

 


@bumer dort habe ich schon alles geprüft.

 

keine Abos bzw. Downloads 


Dann sind sie inzwischen beendet worden.


Aber das kann nicht sein. Dass im April und Mai mir berechnet wurden obwohl ich keine Abos bzw Downloads genutzt hab.…. 
 


Wieso kann das nicht sein? Wenn beispielsweise das Abo erst im Juni deaktiviert wurde, findet auch eine Berechnung statt. Anscheinend hat der Kundenservice es beendet.


Und wer hat es aktiviert?
Ich aufjedenfall nicht.

Und dann die Aktivierung/Deaktivierung durchführen ohne jegliche Informationen


 

naja

 

fühöe mich von O2 abgezockt


@Vdoanhn 

Rechnungen  kannst du innerhalb von 8 Wochen reklamieren,

für diese Zeit werden dann evtl.  auch Kosten erstattet.


Hallo ​@Vdoanhn, es ist schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest. Ich sehe, dass du bereits bestens von Bumer und poales unterstützt wurdest – vielen Dank an euch beide🌼

Ich habe für dich nachgesehen und konnte kein aktives Abo mehr feststellen, alle wurden bereits gekündigt. Mit der Drittanbietersperre hast du also alles richtig gemacht. 😊

Wie bereits hier kommuniziert, konnte ich dir die Kosten der letzten 8 Wochen zurückerstatten. Die Rückerstattung solltest du in der Regel spätestens auf deiner übernächsten Rechnung sehen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern jederzeit bei uns.

Liebe Grüße,
Senay


@o2_Senay 

hallo Senay vielen Dank. Also kann ich in der übernächsten Rechnung mit einer Erstattung rechnen? 
 

 

eine Frage hätte noch:

 

wieso konnte mir der Kundenservice das nicht am Telefon sagen?

bzw nach den Abos schauen und mir da direkt die Erstattung bestätigen? 
Er hatte mir auch net die drittanbietersperre erklärt etc. 
mich hätte gehofft, dass das beim ersten Telefonat geklärt wird. 
 

statdessen hänge ich jetzt hier in der cuommunity bei euch. 
 

LG  und einen schönen Sonntag 


@Vdoanhn , vielen Dank für dein offenes Feedback. Ich verstehe gut, dass du dir mehr Klarheit gewünscht hast und es frustrierend ist, wenn Dinge nicht sofort geklärt werden😐. Es tut mir leid, dass du dich an der Hotline nicht optimal unterstützt gefühlt hast.

Bezüglich deiner Rückerstattung: Du kannst damit rechnen, dass sie spätestens in deiner übernächsten Rechnung sichtbar ist. Das liegt daran, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt und die Erstattung erst im nächsten Abrechnungsprozess berücksichtigt wird. Ich hoffe, das ist für dich nachvollziehbar.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag😊


statdessen hänge ich jetzt hier in der cuommunity bei euch. 

@Vdoanhn 

melde dich bei Fragen ruhig wieder hier 😉


@poales  danke gerne


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