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Versuche kurz zu beschreiben:



Wir haben MAILBOX seit 2 jahren deaktivieren lassen über callcenter-alles gut.IMMER wenn jemand angerufen hat, kam ansage: diese mailbox steht zur zeit nicht zu verfügung.  KEINER KÖNNTE uns nachricht hinterlassen und wir KEINE nachrichten abhören.



Wir waren im ausland und haben hohe rechnungen bekommen. Im call center hiess es-ihre mailbox ist aktiv, was anderes können sie auch nicht BEWEISEN-dabei wurde wir im callcenter ausgelacht.



Wir haben dann im callcenter gebeten uns anzurufen und eine nachricht zu hinterlassen-mailbox ist doch AKTIV nach deren meinung. Wollten sie nicht. Dann haben wir einander angerufen ( sind 2 simkarten betroffen)  und wie erwartet kam ansage-diese MAILBOX steht zur zeit NICHT zu VERFÜGUNG.



Als im callcenter das gehört haben konnten sie uns nicht sagen-warum diese ansage kommt. Und wenn mal in O2 nicht mehr weiter weiss-WIRD einfach AUFGELEGT.



Wir haben komlpelte sache auf VIDEO aufgezeichnet. Jetzt ermittelt STAATSANWALTSCHAFT



Wenn jemand sehen möchte, wie O2 mit uns UMGEGANGEN ist. Kann sich gerne melden. Wir ZEIGEN die videos.



Finde unverschämt von O2 Besonders, dass KEIN mitarbeiter uns HELFEN wollte...



Schade



Sind die 168€ nur die Gebühren die durch die Mailbox entstanden sind ,oder sind die Grundgebühr für beide Handys mit dabei?wie lange wart ihr denn im Ausland und wo wenn man fragen darf?




Nur für mailbox. 2 wochen. Die kosten sind aber während mehrere monate entstanden...




Achso 🙂 thailand




Hallo Sannyts,



du schreibst folgendes:



Du schreibst einem user hier:



ich hab mal deine ganzen persönlichen Daten aus deinem Eröffnungsbeitrag UNKENNTLICH  gemacht, da du hier in einem öffentlichen Forum gelandet bist. Hier kann nämlich jeder Mensch auf der Welt (egal, ob in Tokio oder in Rio oder in Hongkong etc.) mitlesen. dafür muss man noch nicht einmal ein o2 Kunde sein. Und man muss nicht registriert und eingeloggt sein. Nur zum schreiben muss man registriert und eingeloggt sein. Auch hier ist es egal, ob man ein o2 Kunde ist.



Du meinst sicherlichen diesen Beitrag von mir https://



Du schreibst auch noch folgendes:



Kann ich das gleiche auch machen?



Nein, kannst du (leider) nicht, auch wenn du es gerne können möchtest.



Auch schreibst du folgendes:



Bzw. Woher hast du administrative rechte? Berichte von usern abzuändern? :()



Das können nur die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen und die sogenannten "Community-Experten". Das o2 Kundenforum gibt es seit Anfang 2010. Ich bin seit Februar 2010 dabei. Erst als ganz normaler User, wie du auch einer bist. Erst mit einem Problem bzw. einer Frage, wo mir geholfen wurde. Ich bin aber bei dem o2 Kundenforum geblieben und hab mit meinem Fachwissen, so gut ich es kann, auch anderen Usern geholfen, deren Problem zu lösen bzw. deren Frage zu beantworten. Das hat den o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen damals so gut gefallen, dass ich einer der ersten "Community-Experten" wurde, was ich heute noch bin. In anderen Foren nennt man solche Leute auch "Super User". Ein "Community-Experte" kann nicht nur seine eigenen Beiträge abändern, sondern auch die von anderen Usern. Er kann auch Beiträge ins richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele von vielen, was ein "Community-Experte" darf bzw. kann, was ein normaler User nicht kann. Ein "Community-Experte" kann auch seine eigene persönliche Meinung über o2 äußern. Dabei ist es völlig egal, ob dieses eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Übrigens: Hier im o2 Kundenforum wird nichts gelöscht, was gut und gerne in anderen Foren gemacht wird. Ein "Community-Experte" ist aus Sicht der Firma o2 genauso ein stinknormaler Kunde, wie du es auch bist. Außerdem wird ein "Community-Experte" von o2 weder bevorteilt noch in irgendeiner Form bezahlt. Ein "Community-Experte" opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das o2 Kundenforum, weil es ihm Spaß macht anderen Usern zu helfen, so gut er es kann, deren Problem zu lösen bzw. deren Frage zu beantworten. Man kann auch sagen, dass ein "Community-Experte" dieses ehrenamtlich macht.



Willst du dazu näheres wissen, dann schau mal hier https:// nach. Außerdem kannst du dir gerne das hier o2 Community Experten Tage in Berlin › offizieller o2 Blog ansehen. Ich war übrigens auch dort. Ein Jahr zuvor war es ein Treffen in der Hauptzentrale in München mit einem Einblick, wie die Netzwerktechnik so arbeitet.



Die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die auch ganz offizielle Mitarbeiter von o2 sind und von o2 bezahlt werden, sind die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen. Das sind die User hier im o2 Kundenforum die beim Benutzernamen ein o2_ am Anfang stehen haben. Diese o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen sind die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die auch Einsicht in die Kundendaten haben und dort was ändern bzw. einstellen können.



Jetzt alles klar?



Gruß, Sonic28




Danke :)



Wer hat diese community tage organisiert bzw finanziert?




Hallo Sannyts,



du schreibst folgendes:



Wer hat diese community tage organisiert bzw finanziert?



Organisiert hat es o2 (oder besser gesagt) das Social Media Team von o2. Finanziert hat es ein Sponsor, den ich hier nicht nennen möchte.



Gruß, Sonic28




Danke für die antwort:



Vill kannst die fragen auch beantworten. Bist ja community experte mit viel erfahrung...



FRAGE:warum hat der gute mann im call center nicht alles deaktiviert, als wir ihm gebeten hatten mailbox auszuschalten.



FRAGE:wieso konnte uns niemand antworten bei O2 auf einfache frage:warum kommt die ansage: diese mailbox steht zur zeit nicht zur verfügung.



FRAGE: möchtest du für den service zahlen, den du nicht in anspruch nehmen kannst.



Danke




Keine antwort? Schade-wo sind denn alle community experten :)




Was willst du denn jetzt hören? Keiner der Experten hat Zugriff bei o2, da ist hier eine wilde was wäre wenn raterei.



Wenn ich es richtig verstanden habe wurde die Umleitung von deiner Karte gelöscht. Dies alleine reicht um keine Kosten zu erzeugen. Daher wende Dich schriftlich an O2 mit der Bitte um Klärung.



Gruß




Danke:)



Wir haben 100 mal schon O2 geschrieben, O2 konnte die frage nicht beantworten, dachte hier gibts antwort.



Naja, hab pech gehabt-bekomm ich keine antwort, auch nicht von O2 mod. Hier :(




Ich vermute, ein/e Moderator/in wird sich schon noch melden. Wenn Du aber immer wieder neue Beiträge in diesem Thread verfasst, wird sich das wohl noch hinauszögern. Denn mit jedem Beitrag (auch mit meinem hier) schiebt sich der Thread immer wieder nach vorne. Die Moderatoren arbeiten aber wohl von hinten ab, also von alt nach neu.



Gruß,



Fuchs




Danke,



Komisch-ich habe einfrage fragen gestellt-keine weltpolitik :)




Komisch über Politik hat auch keiner geschrieben, von Dir abgesehen...




Aber antworten gibts immer noch nicht weden von community experten noch von O2 🙂



Ich werde nur abgelenkt mit anderen sachen-übrigens: das haben O2 mitarbeiter auch gemacht im call center als wir diese fragen gestellt hatten. :)




Also so richtig kann man deine Fragen auch nicht beantworten!weil im Prinzip die Antworten schon gegeben wurden.Du hast angerufen und gesagt man möchte dir die Mailbox abschalten,was auch getan wurde,die Weiterleitung zur Mailbox hast du dann wahrscheinlich nicht nicht deaktiviert oder auch nicht verlangt.Und wenn die Weiterleitung noch aktiv ist aber die Mailbox abgeschaltet,dann kommt es zu dieser Ansage.Normalerweise kann man das auch selber in seinen Einstellungen ändern mit speziellen Handy Cods!




https://www.test.de/Handykosten-im-Ausland-So-koennen-Sie-sparen-4106500-4106530/




Danke:)



Hab aber ganz andere fragen gestellt. 



FRAGE:warum hat der gute mann im call center nicht alles deaktiviert, als wir ihm gebeten hatten mailbox auszuschalten.



FRAGE:wieso konnte uns niemand antworten bei O2 auf einfache frage:warum kommt die ansage: diese mailbox steht zur zeit nicht zur verfügung.



FRAGE: möchtest du für den service zahlen, den du nicht in anspruch nehmen kannst.



Danke




Und noch eins dazu, damit es klar.  O2 sagt: mailbox war aktiv. Als wir gefragt haben und warum kann niemand uns eine nachricht hinterlassen? Konnte keiner uns beantworten. Wenn man bei O2 nicht mehr weiterweisst, wird einfach aufgelegt. ( mehrmals)




Das haben wir verstanden. Wir können Dir nicht weiterhelfen, daher der Tip auf einen Moderator zu warten...Und noch einmal der Hinweis, wenn du immer wieder "Neuigkeiten" postest dauert es noch länger bis das Topic von einem Moderator angesehen und beantwortet wird, da diese von alt nach neu abarbeiten...



Gruß




Danke :)



Vill meldet sich wirklich ein Mod. Und beantwortet die frage, auf die weder call center noch kundenbetruung in nürnberg antworten konnte.



Trotzdem danke für eure meldungen.




Hallo Sanntys ☺️



Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte nicht früher die Gelegenheit.



Also, ich stelle mir das Ganze wie ein Dorf vor. Dieses Dorf ist deine Mailbox. Du hast deine Mailbox deaktiviert, also den Zugang zum Dorf verboten. Niemand kommt rein. Dennoch existiert das Dorf (eine Mailbox komplett zu löschen ist mWn nicht möglich) natürlich weiterhin und es gibt auch eine Zufahrt zum Dorf (die Rufumleitung zur Mailbox). Man kann also die Straße entlang fahren bis zum Dorf. Dort kommt man aber nicht rein (weil du es verboten hast) und muss wieder umkehren. Leider ist die Zufahrt zum Dorf aber weiterhin dort und die Fahrt darauf auch kostenpflichtig - für dich. Heißt, solange nicht auch die Zufahrt zum Dorf blockiert wird (Rufumleitung), kann man an der Mailbox anrufen, wird aber abgewiesen (keine Nachricht möglich) und muss wieder verschwinden, aber die Verbindungskosten kriegst du aufgebrummt.



Deine Mailbox ist offenbar deaktiviert, schließlich kann dir niemand etwas draufsprechen. Was offenbar noch aktiv ist, ist die Rufumleitung zur Mailbox. Warum die nicht auch deaktiviert ist, kann ich dir nicht sagen, kommt darauf an, was genau vereinbart wurde, wie die Absprachen waren. Vllt. war ja auch genau DAS dein Wunsch. Weiß ich das? Das die Konstellation so wie sie ist keinen Sinn macht, ist klar und spricht auch eher für dich. Möglicherweise hat der/die Agent/in hier auch einen Fehler gemacht, keine Ahnung. Hier wäre wichtig, was im Kundendatensatz zu dem Gespräch hinterlegt ist, andererseits gibt es auch immer noch die Möglichkeit nachzufragen.



Zu deiner zweiten Frage: auch das weiß ich nicht, weil ich dabei nicht zugegen war. Prinzipiell sind wir aber im Informationszeitalter und du als Verbraucher bist auch verpflichtet, dich selbst zu informieren, bzw. Verträge und Bestimmungen zu lesen und ggf. nachzufragen. Niemand muss dir etwas nachtragen, bzw. dich über alles informieren.



Und natürlich möchte ich nicht für Services bezahlen, die ich nicht in Anspruch genommen habe, aber ständig tue ich es. Meine Monatskarte für die Straßenbahn muss ich jeden Monat bezahlen, ganz egal, ob ich mit der Bahn gefahren bin; die Miete für meine Wohnung muss ich auch zahlen, wenn ich in Urlaub bin und Kosten für den Straßenbau trage ich auch mit, obwohl ich gar kein Auto habe. Das sind alles Kosten, die ich "sinnlos" habe, trotzdem bin ich mal Verträge eingegangen, die mich zur Zahlung verpflichten (völlig unabhängig davon, ob ich sie nutze oder nicht). Und ich bin auch verpflichtet, die Verträge zu lesen und mich zu informieren was diese umfassen (Preislisten zu lesen).



168€ sind natürlich eine ganze Menge, allein für Rufumleitungen, aber speziell aufgrund der o.g. Unwägbarkeiten wäre ich durchaus optimistisch das mit o2 klären zu können, so dass am Ende beide Seiten zufrieden sein können.




Hey 🙂 danke für die antwort.



Antwort 1: du schreibst: wir haben für umleitung bezahlt-und wo wurden die gespräche umgeleitet-auf anderen planeten? ( nicht vergessen: O2 schreibt: ihr mailbox war aktiv) fachleute sagen: wenn mailbox aktiv ist dann kann man auch nachrichten hinterlassen bzw. Diese abrufen.



Antwort 2 : blieb unbeantwortet.



Antwort3: warum kaufst eine strassenbahn karte, wenn du die nicht nutzen wirst,



Warum zahlst du miete wenn du keine wh brauchst



Geld für strassenbau zahlen autofahrer-autosteuer.  Der rest zahlen wir, aber wir benutzen auch die strassen.




Ausserdem frage 3 war anders: möchtest du für den service zahlen, den du NICHT in anspruch nehmen KANNST ( du KANNST strassenbahn fahren, du KANNST in der wohung wohnen und benutzst auch mit die strassen...



Frage 2 wiederhol ich für dich auch gerne: warum konnte mitarbeiter in O2 weder im call center noch in kundenbetreuung beantworten, warum die ansage kommt. Ich hab leider kein zugriff auf O2 software um nachzuschauen. Dass ich verträge gut lesen muss, bevor ich unterschreibe, ist ja klar :)



Du sagst: kann sein, dass agent fehler gemacht hat-kein problem. Machen wir ja alle, aber möchtest du für fehler anderer bezahlen.



Danke euch dass ihr immer versucht zu helfen.




Ich meine das eher abstrakter.



Am Wochenende nutze ich die Straßenbahn nicht, aber ich KÖNNTE. Dass ich es nicht tue, bringt mir kein Recht, für diese Tage die Kosten zurückzufordern. Und es wäre schön, wenn Kosten für den Strassenbau nur die Autofahrer zahlen würden, aber dafür zahle auch ich, einfach über Einkommenssteuer... aber das ist a) offtopic und b) auch okay so.



Niemand weiß, warum du die Mailbox so einstellst, dass dir niemand draufsprechen kann und die Rufumleitung aktiv lässt. Man muss aber auch nicht fragen, weil wenn es dein Wunsch ist, dass das so gemacht wird, dann macht man das.



Dein Punkt 1 stimmt definitiv nicht. Die Mailbox kann aktiv sein, aber so eingestellt sein, dass mir niemand Nachrichten aufsprechen kann. Das ist kein Widerspruch und das könnte ich bei mir auch so einstellen (lassen). Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.




Wir alle haben unterschiedliche Kenntnisse und unterschiedliche Fähigkeiten. Auch Hotline-Mitarbeiter sind keine Roboter ;-)



Ich sage, offenbar ist man deinem Wunsch die Mailbox zu deaktivieren nicht (vollständig) nachgekommen. Vllt. hat man es nicht besser gewusst? Vllt. hat man nicht nachgefragt wie du das meinst? Vllt. hat technisch was nicht funktioniert? Ich weiß es nicht, du weisst es nicht. Und da das lange her ist, wird man es auch nicht mehr eindeutig klären können. Grade hierbei habe ich aber o2 als sehr kulant und entgegenkommend kennen gelernt, ganz im Gegensatz zu anderen Unternehmen. Und warum sollte man dir nicht glauben? Wenn du dein Anliegen sachlich vorbringst, sollte man da eigl. etwas erreichen können. Aber gut, warten wir mal auf die Moderatoren ☺️




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