Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MAILBOXKOSTEN TROTZ DEAKTIVIERUNG


Versuche kurz zu beschreiben:

Wir haben MAILBOX seit 2 jahren deaktivieren lassen über callcenter-alles gut.IMMER wenn jemand angerufen hat, kam ansage: diese mailbox steht zur zeit nicht zu verfügung.  KEINER KÖNNTE uns nachricht hinterlassen und wir KEINE nachrichten abhören.

Wir waren im ausland und haben hohe rechnungen bekommen. Im call center hiess es-ihre mailbox ist aktiv, was anderes können sie auch nicht BEWEISEN-dabei wurde wir im callcenter ausgelacht.

Wir haben dann im callcenter gebeten uns anzurufen und eine nachricht zu hinterlassen-mailbox ist doch AKTIV nach deren meinung. Wollten sie nicht. Dann haben wir einander angerufen ( sind 2 simkarten betroffen)  und wie erwartet kam ansage-diese MAILBOX steht zur zeit NICHT zu VERFÜGUNG.

Als im callcenter das gehört haben konnten sie uns nicht sagen-warum diese ansage kommt. Und wenn mal in O2 nicht mehr weiter weiss-WIRD einfach AUFGELEGT.

Wir haben komlpelte sache auf VIDEO aufgezeichnet. Jetzt ermittelt STAATSANWALTSCHAFT

Wenn jemand sehen möchte, wie O2 mit uns UMGEGANGEN ist. Kann sich gerne melden. Wir ZEIGEN die videos.

Finde unverschämt von O2 Besonders, dass KEIN mitarbeiter uns HELFEN wollte...

Schade

icon

Lösung von Zampano84 14 April 2015, 22:44

Zur Antwort springen

54 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen hoher Mobilfunkrechnungen? - Was es neuerdings nicht alles gibt? Ist wohl der einzige Staatsanwalt, der sowas in zivilrechtlichen Streitigkeiten macht (das darf er eigl. nur bei Straftaten, oder dem Verdacht darauf).

Und dann hast du eine Aufnahme vom Call-Center gemacht, wie die Mitarbeiter über dich lachen? - Man man man.

Komisch, dass dieser Staatsanwalt wohl auch nicht weiß, dass solche Aufnahmen vor Gericht - so sie denn ohne Absprache erfolgten - nicht zugelassen werden. Wenn die Aufnahme illegal war, müsste der Staatsanwalt sogar gegen dich ermitteln!

Also es gibt da ein paar sehr sehr merkwürdige Dinge in deiner Schilderung, nur mit deiner Mailbox stimmt was offensichtlich nicht. Übrigens: ich habe meine Mailbox über Hotline schon vor Jahren komplett abschalten lassen. Wenn mich jemand anruft, dann klingelt es und klingelt es und klingelt es, bis ich entweder abnehme oder der Anrufer auflegt. Es kam noch nie eine Nachricht, dass die Mailbox nicht erreichbar wäre oder so (weil da keine Mailbox ist).

Und was anderes macht auch gar keinen Sinn, warum sollte da eine Ansage kommen, dass da keine Mailbox wäre?

Hey.

Den aufnahmen haben O2 mitarbeiter zugestimmt-also der aufzeichnung. Wir haben sie vor dem gespächsbeginn darauf aufmerksam gemacht. Wir wollten zu deutsche medien. Jetzt gehen wir zu denen, nachdem antwort da ist.

Kann sein, dass mit unseren mailboxen etwas nicht stimmt.  Das PROBLEM ist, dass das bei O2 niemanden interessiert hat und HELFEN wollte auch keiner.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch wenn o2 Mitarbeiter der Aufzeichnung zusgestimmt haben, haben sie sicherlich nicht zugestimmt, dass du diese anderen zur Verfügung stellst, also machst du dich strafbar, wenn du diese anderen gibst oder zeigst. Das gilt auch für die Medien, sollten sie sich überhaupt für deinen Fall interessieren.

Und wenn ein Staatsanwalt ermittelt (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) hast du gegen o2 Anzeige erstattet. Welche Straftat hast du o2 dabei vorgeworfen? Falls du tatsächlich Anzeige erstattet hast, wirst du hier übrigens keine Hilfe bekommen. Oder warst du bei einem Anwalt und hast dich beraten lassen? Das wäre wenigstens plausibel, wobei du auch dann keine Hilfe bekommen wirst, sofern die Angelegneheit schon bei der o2-Rechtsabteilung liegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Und was anderes macht auch gar keinen Sinn, warum sollte da eine Ansage kommen, dass da keine Mailbox wäre?



Die Ansage kommt höchstens wenn man vom eigenen Anschluss aus die Mailbox anruft, sofern diese komplett über die Kundenbetreuung deaktiviert wurde. Wenn jemand anders die Nummer anruft dann kann, wie du screibst, keine Ansage kommen, weil der Anruf gar nicht erst auf die Mailbox weitergeleitet wird. Es sei denn er hat noch eine Weiterleitung auf die Mailboxnummer aktiv. Das würde aber auch erklären, warum im Ausland kosten anfallen, denn die Weiterleitung verursacht logischerweise Kosten auch wenn am Ende keine Verbindung mit der Mailbox zustande kommt, sondern nur diese Ansage zu hören ist. Also wäre meine Vermutung, dass zwar die Mailbox aus ist, die Weiterleitung allerdings noch aktiv ist.

Danke für antwort.

Vergessen wir jetzt videos und staatsanwaltschaft.

Kann jemand mir aufklären was mit unseren mailboxen los ist?

Ich wiederhole bei o2 konnte uns keiner eine antwort  geben

Frage ist: wenn jemand uns angerufen hat, kam ansage: diese mailbox steht zur zeit nicht zur verfügung. O2 sagt: mailbox ist aktiv.

FRAGE: warum kann uns keiner eine nachricht hinterlassen. ( diese frage konnte O2 nicht beantworten )

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Siehe meine Antwort auf Zampano84. Könnte das zutreffen?

Nein leider nicht.

Wie es aussieht, der kollege im callcenter hat mailbox deaktiviert, aber nur an den geräten ( telefon) aber im O2 system war die aktiv.

Es kann sein, O2 mitarbeiter hat fehler gemacht-macht ja jeder. Schade ist nur dass O2 davon nichts wissen wollte. Wir habe sie gebeten uns kurz anzurufen, dann hätten sie ja gehört die ansage:diese mailbox steht zur zeit nicht zu verfügung.

Wer möchte für den service zahlen, den man nicht in anspruch nehmen kann:man kann keine nachricht hinterlassen oder diese abrufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ruf nochmal die Hotline an, bitte, die Mailbox endgültig zu deaktivieren, bzw. zu klären, warum das bisher nicht der Fall war.

Und wenn das erledigt ist, dann versucht euch auf Kulanzbasis wg. den jetzt entstandenen Kosten zu einigen.

Nur macht dabei auch der Ton die Musik. Da bitte nicht gleich mit Anwalt, etc. kommen. Wenn ich sowas höre, wäre mein Ehrgeiz dir zu helfen auch gleich auf 0 gesunken.

Ich glaube du hast meine letzte nachricht nicht gelesen.

Hab ma doch O2 hundertmal gebeten um uns kurz anzurufen und das problem gemeinsam aufklären-O2 hiess: interessiert uns nicht...

Kulanz verstehe ich anders

Hast Du denn, wie von bs0 implizit vorgeschlagen, geprüft, ob Du in Deinem Gerät eine Weiterleitung auf die (deaktivierte) Mailbox geschaltet hast? Falls sie noch aktiviert sein sollte, deaktivierte die Umleitung und prüfe, was dann passiert, wenn Dich jemand anruft und Du nicht erreichbar bist.

Ja das alles hat schon am anfang super funktioniert.

Wie gesagt:seitdem der O2 mitarbeiter unsere mailboxen abgeschaltet hat, keiner konnte uns eine nachricht hinterlassen oder wir diese abrufen.

Das komische ist auch, dass nach soviel prüfen und hin und her schreiben mit O2 eine kollegin hat gesagt:sie sieht jetzt, dass mailboxen die ganze zeit deaktiviert waren-im system und wir sollten die gutschrift bekommen. O2 von nürnberg schreib aber das stimmt nicht...

Ja das alles hat schon am anfang super funktioniert.

Wie gesagt:seitdem der O2 mitarbeiter unsere mailboxen abgeschaltet hat, keiner konnte uns eine nachricht hinterlassen oder wir diese abrufen.



Leider ist das keine eindeutige Antwort auf meine Frage. Ob mit dem Abschalten der Mailbox auch gleichzeitig die Umleitung auf die Mailbox deaktiviert wird, weiß ich nicht. Hätte aber die Ursache des Problems sein können.

Vielleicht solltest Du auf eine/n Moderator/in warten, der da ggfs. nachschauen kann.

Moderator?

O2 schreibt in dem schreiben dass mailbox aktiv war - deswegen die kosten.

Von umleitung oder weiterleitung gab nie die rede.

Schade ist nur, dass O2 nie interessiert hat-woran das problem liegt und wie wir gemeinsam die sache aufklären können

Moderator?



Die Moderatoren/-innen erkennt man am "o2_" vor dem Usernamen. Das sind gleichzeitig Mitarbeiter/-innen von o2, die ins System schauen und Dinge regeln können. Sie können übrigens in bestimmten Fällen auch Gutschriften veranlassen. 😉

Habe am besten einfach ein wenig Geduld.

Gruß,

Fuchs

Danke. 

Hab aber hoffnung schon aufgegeben

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein nein, du hast das grundlegende Problem nicht verstanden.

Du möchtest nicht, dass dir jemand was auf deine Mailbox spricht, deshalb hast du das deaktiviert. Trotzdem ist die Weiterleitung zur Mailbox noch aktiv. Jemand ruft dich an und bekommt die Ansage, dass du die Mailbox deaktiviert hast, soweit okay. Trotzdem ist schon (damit die diese Ansage bekommen) eine Verbindung zustande gekommen ist, die grundsätzlich kostenpflichtig ist. Im Inland sind diese Verbindungen meist kostenlos, tauchen daher auf deiner Rechnung nicht auf, im Ausland fallen eben Kosten für dich an.

Wenn o2 dir die Aussage gibt, dass die Weiterleitung zur Mailbox aktiv ist (völlig unabhängig davon, ob du die Mailbox geschaltet hast, eine Ansage hinterlegt hast, oder erlaubst, dass dir jemand Nachrichten aufsprichst, oder nicht), dann nur, weil dass in den o2-System so hinterlegt ist. Wenn dir mehrere Call-Center Agenten das so mitteilen, dann kannst du schon davon ausgehen, dass das so ist - da lohnt auch nicht rumzustreiten. Und kein Agent kann/wird sich die Zeit nehmen, dich Outbound anzurufen, um mit dir ein paar Spielchen mit deiner Mailbox durchzuführen. Dazu haben die idR gar keine Zeit und dabei wäre auch nichts zu beweisen (außer, dass die Weiterleitung nach wie vor besteht und die Recht haben).

Die Verbindungen zu deiner Mailbox sind zu Stande gekommen (völlig unabhängig davon, ob man dir was aufsprechen kann, oder nicht, s.o.) also hat o2 Anspruch auf Zahlung der aufgelaufenen Verbindungen. Wenn man dir da mit den Kosten entgegen kommt, dann ausschließlich auf Kulanzbasis und nicht, weil du etwas einforderst.

Es gibt das das schöne Sprichwort davon wie es in den Wald hineinruft... wenn du bei der Hotline so aufschlägst wie hier, irgend einen Brei vom Staatsanwalt erzählst und Rückzahlung forderst, na dann wird man dir dabei ganz bestimmt nicht entgegen kommen.

Und wie gesagt, ich habe die Weiterleitung zur Mailbox deaktivieren lassen, wenn der Anrufer Geduld hat, dann kann es bei mir 100x klingeln ohne das irgend eine Ansage kommt. Ich finde Mailboxen sowieso überflüssig, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Naja, ich finde an der Mailbox keinen Nutzen.

Jemand ruft mich an und erreicht mich nicht (warum auch immer). Ich bekomme eine SMS-Nachricht von der Mailbox, dass da ein Anruf war (dabei sehe ich das auf dem Handy eh, bei verpasste Anrufe). Ich muss nun die Mailbox anrufen, um zu erfahren, dass - in 99% der Fälle - der Anrufer eh keine Nachricht hinterlassen hat, oder eine Nachricht drauf ist, deren Inhalt sich grob mit "ruf mich schnellstmöglich zurück" zusammenfassen lässt.

Nur brauche ich dafür keine Mailbox. Wenn ich den Anruf nicht annehme/grade nicht annehmen kann, dann wird das schon seinen Grund haben. Aber wenn ich sehe, dass ein unbeantworteter Anruf war, dann kann man auch sicher sein, dass ich zurückrufe, sobald ich kann, ich sehe ja wer angerufen hat (und wer mich mit unterdrückter Nummer anruft, hat eh schlechte Karten, aber der spricht auch nichts auf die Mailbox).

Ich hatte vor Jahren schon Kontakt mit der Hotline, wie ich mir diesen ganzen Mailbox-Irrsinn ersparen kann. Und bis heute hat das wunderbar funktioniert mit der Löschung.

LG

Bist du von O2?

Du schreibs: Die Verbindungen zu deiner Mailbox sind zu Stande gekommen (völlig unabhängig davon, ob man dir was aufsprechen kann, oder nicht, s.o.)

Wie können verbindungen zustande kommen, wenn mailbox deaktiviert ist?

Ich sehe du kennst alles so gut-freue mich. Dann beantworte folgende fragen-bitte konkrett auf diese fragen eingehen:

FRAGE:warum hat der gute mann im call center nicht alles deaktiviert, als wir ihm gebeten hatten mailbox auszuschalten.

FRAGE:wieso konnte uns niemand antworten bei O2 auf einfache frage:warum kommt die ansage: diese mailbox steht zur zeit nicht zur verfügung.

FRAGE: möchtest du für den service zahlen, den du nicht anspruchen nehmen kannst.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Sanntys,

du fragst den User Zampano84 folgendes:

Bist du von O2?

Da muss ich dich enttäuschen. Alle Personen, die bis jetzt hier geantworten haben, sind keine offiziellen Mitarbeiter von o2. Auch Zampano84 nicht. Sind alles stinknormale Kunden, wie du auch einer bist. Wie der User Fuchs im 15. Beitrag https:///message/425778#425778 bereits schrieb, erkennt man die offiziellen o2 Mitarbeiter daran, dass sie hier als o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen auftreten und im Benutzername ein o2_ am Anfang haben.

Außerdem kann es durchaus sein, dass die Mailbox deaktiviert ist, d. h. kein Mensch kann draufsprechen bzw. sich eine von dir festgelegte Ansage anhören. Wenn aber jemand dich anruft und trotzdem die Ansage hört, dass die Mailbox ausgeschaltet ist, was mich aber wundert, dass man sowas als Anrufer zu hören bekommt, dann muss eine Umleitung zur Mailbox (z. B.in deinem Handy) geschaltet sein, die interessanterweise immer noch aktiv ist. Würde es solch eine Umleitung nicht mehr geben, d. h. diese wäre ausgeschaltet, dann käme jeder, der dich anruft, nicht zu deiner erwähnten Ansage, dass die Mailbox zurzeit deaktiviert sei.

Gruß, Sonic28

Danke

Bin gespannt was zampano antwortet auf meine konkrete fragen :)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry, ich bin grade unterwegs, nur mobil online und hier mag ich das nicht tippen, wird glaub ich ein langer Text ;-)

Ich werde aber versuchen alles zu beantworten, auch wenn ich nat. die genauen Umstände nicht kenne.

Also, wenn du auf eine Antwort wartest, ich weiss nicht, ob ich heute noch Zeit/Lust dazu finde, aber spätestens morgen ☺️

Eine Frage hätte ich noch: wie hoch war denn jetzt genau deine Rechnung?

Kein problem. Vill kannst du die sache aufklären, was andere nicht geschafft haben :)

Ca. 168,00

@sonic28.

Du schreibst einem user hier: 

ich hab mal deine ganzen persönlichen Daten aus deinem Eröffnungsbeitrag UNKENNTLICH  gemacht, da du hier in einem öffentlichen Forum gelandet bist. Hier kann nämlich jeder Mensch auf der Welt (egal, ob in Tokio oder in Rio oder in Hongkong etc.) mitlesen. dafür muss man noch nicht einmal ein o2 Kunde sein. Und man muss nicht registriert und eingeloggt sein. Nur zum schreiben muss man registriert und eingeloggt sein. Auch hier ist es egal, ob man ein o2 Kunde ist.

Kann ich das gleiche auch machen? Bzw. Woher hast du administrative rechte? Berichte von usern abzuändern? :()

Deine Antwort