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Warum O2
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Hallo O² Team



Ich habe seit 10.06.2015 einen o2 Blue All-in L Tarif und bekam heute eine Mahnung von 35,22. Obwohl Ich doch Lastschrift habe !?



Auch steht in der Normalen Rechnung von diesem Betrag das der Betrag am 26.06. abgebucht werden würde. Wurde aber nicht.



Kann mir das mal einer Erklären ?



mfg https:///discussion/create.jspa?containerType=14&containerID=2029&draftID=44658



Die Mahnung kam aber schnell. Vergleiche mal die Bankdaten. Stimmt der Betrag mit der Rechnung?




Soweit stimmt das.




Rückbuchung ist auf dem Kontoauszug auch nicht zu sehen?




Keine O² Transaktion sichtbar.




Dann musst du leider warten, bis ein Mod sich deinen Datensatz ansehen kann. Evt. erkennt er da was.



Hatte o2 schonmal abgebucht oder ist der Vertrag neu? SEPA Mandat ist zu o2 geschickt?




Der Vertrag ist neu.m Allerdings hatte Ich vor ein paar jahren schon mal einen O² vertrag.Wurde aber gekündigt.



SEPA Mandat ????????????????????




????????????????????



Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Sie könne auch alleine auftreten. 😜



Damit o2 abbuchen kann, wird eine Erlaubnis benötigt. Diese wird im Shop sofort ausgefüllt. Wenn du online oder telefonisch bestellt hast, kommt per Email dieser Vordruck (SEPA Mandat) und du musst es dann zurücksenden. Dennoch bucht o2 das erste Mal auch so ab, weil es immer dauert, bis die Kunden das Mandat senden.



Gut, dann heißt es warten auf den Mod. 😉




Es kann auch sein, dass die Lastschrift mangels Kontodeckung nicht eingelöst wurde und wenn o2 nicht abbuchen konnte, schicken die halt eine Mahnung raus.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Nein!  Dann würde das auf dem Kontoauszug zu erkennen sein oder die Bank schickt dem Kunden was dazu. Ohne geht es nicht.




Als bei mir Mitte Oktober 2014 56,00€ nicht abgebucht werden konnten, hätte ich eine SMS von o2 bekommen mit der Bitte den Betrag auszugleichen. Musste dann bei der November-Rate 29€ statt 25€ bezahlen, weil da 4€ Rücklastschriftgebühr berechnet wurde. Die Sparkasse Neuwied hat auch noch 3€ Rücklastschriftgebühr berechnet.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Hallo ewL32c94,



bei der Abbuchung der Rechnung am 26.06. kam es zu einer Rücklastschrift. Das solltest du auch bald in deinen Kontoumsätzen sehen. Aber in der Tat verwundert mich auch, wie schnell hier eine Mahnung erfolgte. Welches Datum steht denn auf dem Schreiben? Ist dir dort ein Zahlungsziel genannt worden?



Gruß,



Carina




Auf dem Schreiben steht:



Sehr geehrter Herr - - - - - - - -



sicher haben Sie übersehen, dass Ihre letzte Rechnung nicht beglichen ist.



Ihr Konto weist einen offenen Betrag in Höhe von 35,22 Euro aus.

Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen.



Wir buchen vorübergehend nicht mehr von Ihrem Konto ab.



Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:



Bareinzahlung in einem o2 Shop:

Hauptstr. 58, 67269 Grünstadt

www.vertriebspartner.de.o2.com/shopsuche/



Überweisung auf folgende Bankverbindung:

  



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Bank:UniCredit Bank – Hypovereinsbank München

Bankleitzahl:-------

Konto:-------

Verwendungszweck:-------





IBAN:-------

Swiftcode (BIC):-------

Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.



Übrigens, Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate können Sie im o2 Online-Portal einsehen unter:





Freundliche Grüße



Ihr o2 Team




Hallo ewL32c94,



ich werde da mal Rücksprache halten und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort der Kollegen vorliegen habe.



Gruß,



Carina




Hallo nochmal @ewL32c94,



ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die hinterlegte Bankverbindung nicht korrekt ist. Die BIC scheint nicht zu stimmen. Bitte überprüfe das nochmal.



Gruß,



Carina



Gruß,



Carina




😊



Tatsächlich



Die BIC ist Falsch.



Habe die auf meiner EC-Karte genommen.



Ich kann das in Mein O² aber nicht ändern !








Die BIC ist Falsch.



Habe die auf meiner EC-Karte genommen.



Da steht sie falsch?



Ich kann das in Mein O² aber nicht ändern !



Weil?




Da man seit Februar 2014 für SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften im Inland keinen BIC braucht ist die Frage, warum o2 darüber stolpert, denn sie sagen selber, sie können (wollen?) keine SEPA-Zahlungen aus dem Ausland annehmen. Und wenn die Software gut genug ist, kann sie den BIC selber finden 😉



Trotzdem wurde es mich auch interessieren, warum der BIC auf der EC-Karte falsch ist. Kann es sein, das er nur verkürzt angegeben wurde, also nicht 11-stellig ist? Eventuell will die von o2 eingesetze Software unbedingt einen 11-stelligen BIC, also ggf. mit XXX aufgefüllt. Es ist aber schon so, dass zu einer IBAN mehr als ein gültiger BIC passen kann. Bei meinem Girokonto gibt es sogar drei, die alle gültig wären.




Wenn man die BIC angibt, sollte sie aber richtig sein.







Trotzdem wurde es mich auch interessieren, warum der BIC auf der EC-Karte falsch ist.



Evt. nur falsch abgeschrieben.



Viel interessanter ist, warum so schnell gemahnt wurde.




Kann natürlich sein, dass er ihn falsch abgeschrieben hat, aber die Aussage "ich habe die auf meiner EC-Karte genommen" war für mich nicht eindeutig. Aber ja, natürlich sollte man den BIC richtig eingeben, wenn er angefordert wird.



Warum so schnell gemahnt wurde ist tatsächlich eine interessante Frage.




Leute Leute



Auf meiner EC-Karte steht GENODE61WO1.



Auf meinen Kontoauszügen steht GENODE61AZY.



... Oh mann, die IBAN ist auch am Anfang dann auch etwas anders.



Ich werde die Rechnung jetzt erstmal so überweisen.



Aber jetzt weiß Ich es ja.



Bei Mein O² kann Ich diese erst nach der 1. Rechnung ändern




Deine EC karte ist zu alt. Geh mal zur Bank. Die Bank hat sich wohl umstrukturiert oder sowas ähnliches.



Wenn du einen o2 Shop hast, kannst du dort einzahlen. Das geht dann schneller.




Der BIC hat sich wohl seit der Ausstellung der EC-Karte geändert, vermutlich aufgrund einer Umstrukturierung. Die IBAN wird sich auch geändert haben, denn es gibt auch eine andere BLZ.



Edit: Bielo war schneller.




Wenn du die richtigen Bankdaten hast, kann dir ein Mod diese auch ändern.




So



habe die Rechnung jetzt selbst Überwiesen.



Wenn ein Mod sich melden könnte. Natürlich.



mfg




Kundennummer als Verwendungszweck genommen?




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