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Warum O2
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Hallo, ich habe eine Frage als auch eine Beschwerde und zwar geht es darum ich hab ein Handy mit Vertrag gemacht der Vertrag wird auch immer zur richtigen Frist abgebucht laut myo2 sollte die Rechnung fürs Handy immer am 20ten fällig sein abgebucht wird aber immer erst deutlich später wodurch die Rechnung nicht abgebucht werden konnte. Die offene Rechnung habe ich direk überwiesen als ich festgestellt hab das sie nicht abgebucht werden konnte der Zahlungseingang bei telefonica Erfolge ebenfalls 3 Tage bevor die Mahnung überhaupt geschrieben wurde. Muss ich daher die Mahngebühren trotzdem zahlen? Ich habe auch versucht bei der Rechnungshotline anzurufen allerdings konnte man mit der Mitarbeiterin nicht vernünftig reden sie meinte ich müsste die Mahngebühren trotzdem zahlen weil die Zahlung ja nicht fristgerecht eingegangen ist. Und das sie anscheinend 2 mal versucht hätten den Betrag von meinem Konto abzubuchen was aber überhaupt nicht stimmt. Laut myo2 ist die Zahlung immer zum 20ten fällig laut der Mitarbeiterin zum 26ten die versuchte Abbuchung (was auch nur 1 mal und nicht 2 mal versucht wurde) erfolgte von o2 allerdings erst am 27ten also bereits nach der Frist und ich verstehe jetzt nicht warum ich die mahngebühren für die Verspätung zahlen soll obwohl ich nix dafür kann da die Frist ja schon abgelaufen ist bevor o2 überhaupt versucht hat den Betrag abzubuchen. Des Weiteren finde ich ist es eine absolute Frechheit von den Hotline Mitarbeitern die Kunden nicht mal ausreden zu lassen und wenn diese dann nach einem Vorgesetzen verlangen einfach aufzulegen.

Vielen Dank für eure Antworten 

Hallo,

der einzige Weg ist die Abteilung Rechnungswesen, probiere nochmal gibt auch nette dort.😉

LG


P.s: Was ich vllt noch erwähnen sollte hatte o2 die Rechnung zum Fälligkeitsdatum wie in my o2 angegeben zum 20ten abgebucht (und nicht erst eine Woche später bereits nach der Frist) hatte die Abbuchung ganz normal funktioniert. 


Danke für die schnelle Antwort vilureef ich habe tatsächlich nochmal angerufen und da war dann auch eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon die sich alles in Ruhe angehört hat und mir nun auch eine Gutschrift für die 5,20 Euro ausstellt und mir darüber hinaus sogar noch eine genauere Einsicht über die Abbuchungszeitraum geben konnte damit sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr vorkommt. 


Hallo @Giulia2 ,

 

danke für deine Rückmeldung :grinning: und danke an @Vilureef für die schnelle Hilfe.

 

Toll, wenn jetzt alles so ist , wie es soll.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne erneut.

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. kennst du schon unsere Testgeräte ? Wenn du selbst einmal Tester werden möchtest, bewirb dich einfach für eines. :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 


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