Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung nach Vertragsablauf


Moin,

habe gerade eine Mahnung erhalten. Habe vor gut zwei Monaten den Anbieter gewechselt. Das müsste einmal geprüft werden. Geht das hier über einen privaten Kanal?

icon

Lösung von o2_Micha 1 September 2022, 18:38

Zur Antwort springen

24 Antworten

@Mac800 

hi, ein O2 Moderator wird sich hier im Forum melden, 

dass dauert aber xx-14 Tage.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

( bei der Hotline bitte immer “weiter “ sagen bis du einen Menschen dran hast)

Kannst du den Grund dafür erkennen?

Eine Nachberechnung ist ja durchaus möglich.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du im Juni gewechselt hast kommt im july die Rechnung für Juni. Weil immer der Vormonat berechnet wird. Die letzte Rechnung ist mit Abschluss Rechnung tituliert. 
 

 

Ne, Portierung war am 23.06.

@Mac800 

und zu wann war die Kündigung?

eine Portierung hebt ja keinen Vertrag auf.

Na, davor halt fristgerecht zum 23./24.06., deshalb dann die Portierung. Geht das auch anders?

@Mac800 

klar, du kannst auch aus dem laufenden Vertrag portieren,

Möglicherweise wurde der Vertrag nur nicht deaktiviert.

je nach Mahnungsschreiben und Zahlungsterminen wende dich an den Kundenservice

oder warte hier mit Geduld  auf einen O2 Moderator.

Ok, Danke schon mal für die schnelle Antwort, bin gespannt.

Benutzerebene 7

Hallo @Mac800

Wenn es Fristgerecht gekündigt wurde, ist es vielleicht möglich das offene Rechnung ist. Ich vermute es mal das es vielleicht da dran gelegt hat.  Mal trotzdem ab warten, was die O2_Mitarbeiter sagen.

Vg Andi40 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn das die aktuelle Rechnung ist, schau auf der letzten Seite. Da steht ob gekündigt oder nicht. 

Ah, Danke, guter Tipp!

23.05.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was wurde denn berechnet?

Der normale Betrag wohl.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann die Hotline anrufen. Kündigungseingang ist relativ, hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen? 
 

 

Nein, keine Bestätigung. Aber ich habe ja fristgerecht gekündigt mit der angestoßenen Portierung. Also ist die Kündigung doch eingegangen und wurde wahrgenommen. Verstehe ich nicht, was da bestätigt werden muss.

Benutzerebene 7

Hallo @Mac800 vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserem Kundenforum, in unserer Community. 💙
Hattest du bereits Kontakt mit den Kollegen aus einem anderen Kanal, oder kann ich dir hier weiterhelfen?
Da ein voller Monat berechnet wurde, deutet einiges auf eine fehlende Deaktivierung hin. Das ist nichts, was wir nicht lösen können 😍
Magst du uns ein kurzes update des Sachverhaltes geben? 

Danke an Denner, fritz04 und Andi40 für eure Unterstützung.

LG
Michael 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Aber ich habe ja fristgerecht gekündigt mit der angestoßenen Portierung.

Nein, eine Portierung ersetzt keine Kündigung 

Hallo @Mac800 vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserem Kundenforum, in unserer Community. 💙
Hattest du bereits Kontakt mit den Kollegen aus einem anderen Kanal, oder kann ich dir hier weiterhelfen?
Da ein voller Monat berechnet wurde, deutet einiges auf eine fehlende Deaktivierung hin. Das ist nichts, was wir nicht lösen können 😍
Magst du uns ein kurzes update des Sachverhaltes geben? 

Danke an Denner, fritz04 und Andi40 für eure Unterstützung.

LG
Michael 

Hi Michael, nein, hatte ich noch nicht.

Benutzerebene 7

Hi @Mac800 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir deinen alten Vertrag angesehen.
Dieser ist in der Zwischenzeit deaktiviert wurden.

Eine Ausbuchung der letzten Rechnung habe ich für dich in Auftrag gegeben. Dies sollte dir noch bestätigt werden.
Wenn du weiteren Support benötigst, bist du uns hier in der Community jederzeit willkommen 😍

LG
Michael
 

Herzlichen Dank für das Kümmern, Michael!

Benutzerebene 7

@Mac800 das habe ich sehr gerne gemacht 😊

LG 
Michael

@o2_Micha Ich habe leider erneut eine Rechnung für August/September erhalten. Magst du dir das noch einmal anschauen?

Danke

Hallo @Mac800,

Ich hab mir das für dich angeschaut und für diese Berechnung auch nochmal eine Ausbauchung in Auftrag gegeben. Wie beim vorigen Mal solltest du dazu in naher Zukunft eine Bestätigung bekommen 😊

Bei der jetzigen Rechnung handelt es sich laut Titel auch um die Abschlussrechnung, weitere Berechnungen dürften demnach nicht mehr auftauchen.

Falls du diese letzten paar Rechnungen gern für die Unterlagen haben möchtest, sag Bescheid, dann schicken wir sie dir raus ✉

LG, Rebecca

@o2_Rebecca Hallo! Ich habe erneut eine Rechnung erhalten, obwohl mein Konto gar nicht mehr aktiv ist. Könnt ihr da bitte euer System checken und das endgültig bereinigen?

Hallo @Mac800 ,

Mensch hier ist ja der Wurm drin. Danke, dass du dich erneut gemeldet hast. Ich habe mir das angeschaut und es handelt es um Folgekosten nach Rückbuchung. Diese habe ich nun inkl. neuer Folgekosten in die Buchung gegeben, damit nun alles endgültig ausgeglichen ist im Kundenkonto.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort