Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung erhalten... wie hoch Mahngebühren?


So.. ich habe soeben eine Mahnung erhalten, da o2 bei meinen Handyvertrag nicht den Rechnungsbetrag abziehen konnte..  

Ist alles ok, es ist mein Fehler, dass das Konto geplündert wurde, aber nun zur Frage:
wie hoch sind die Mahnkosten , wenn ich erst in 2 Wochen die Rechnung begleichen kann?
Ich habe in der schnelle nichts gefunden.

 

Danke für die Antwort

Stubay


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Wieviel das ist sollte allerdings in dem Brief stehen.

 

Die Kosten sollten 4 euro für die geplatzte Rücklastschrift betragen und eventuell 5 Euro falls die Karte (teilgesperrt) worden ist.

 

Ich würde an deiner Stelle den offenen Rechnungsbetrag einzahlen/überweisen und nächsten Monat die Restkosten mit einziehen lassen.

 

Gruß

Benutzerebene 5
Stubay schrieb:
  

Ist alles ok, es ist mein Fehler, dass das Konto geplündert wurde, aber nun zur Frage:
wie hoch sind die Mahnkosten , wenn ich erst in 2 Wochen die Rechnung begleichen kann?

Stubay

Bedenke, dass dein Internet auf jeden Fall gesperrt wird auf dem Handy.... 

Noch habe ich kein Problem mit dem mobilen Netz. Ich habe die Mahnung bisher nur per mail erhalten. Mir geht es um die Extrakosten, welche Mahngebühren sind.

Zum 2.7 hätte ich Summe XX,XX zahlen zahlen müssen. O2 will das abziehen via Latschrift.. klappt nicht, da auf Konto nichts vorhanden ist. Heute per Mail kam die Mahnung rein, wobei dort nichts von Mahngebühren stand. Da ich aber erst in knapp 2 Wochen zahlen kann(früher klappt es leider nicht). Würde ich gerne die gesamten Mahnkosten bis dahin wissen. 

 

Mfg

Hallo Stubway,

 

wenn ein Betrag von der Bank zurückgebucht wird, entsteht eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von 4 EUR. Wird der Betrag zusätzlich angemahnt, kommen noch 5 EUR Mahnkosten hinzu.

Kommt es aufgrund der verspäteten Zahlung zu einer Datensperre werden noch einmal 5 EUR berechnet.

 

Viele Grüße

Antje