Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung erhalten, diese Rechnung steht nicht in meiner App

  • February 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 76 Aufrufe

B.kluge
Besucher:in

Ich habe eine Mahnung erhalten mit einem kleinen Betrag und das ich innerhalb einer Woche gesperrt werde. Diese Rechnung steht nicht in meiner App und angeblich 5 Monate je 4 Euro paar zerquetschte überfällig also 21 Euro und ich weiß gar nicht wofür. Und es müsste doch in meiner O2 App stehen? Es herrscht Ratlosigkeit, hat jemand ähnliches erlebt?

Edit o2_Kathi 09.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

9 Antworten

Bumer
Legende
  • February 5, 2025

Schaue in der App unter Jahresübersicht nach [das pdf öffnen], dann siehst du den offenen Betrag.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Hallo ​@B.kluge,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier in der Community meldest. Alle Einzelheiten, was wann berechnet wurde, kannst du den einzelnen Rechnungen entnehmen. Dort solltest du auf Seite 2 der Rechnung alle Informationen zu den Gebühren finden.
Liebe Grüße Bianca


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • February 5, 2025

Meiner Meinung nach darf O2 bei so einer geringen Schuldsumme gar nicht sperren, außerdem muss die Sperre mindestens 2! Wochen vorher angekündigt werden.


B.kluge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Dankeschön erstmal für die Antworten. Auf der Rechnung ist nichts ersichtlich auch nicht Jahresrechnung. Die Kundennummer ist auch anders. Werde Freitag zum O2 Shop gehen müssen. Mal gucken was das soll.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Hallo ​@B.kluge,
wenn da eine andere Kundennummer genannt wird ist die Frage ob du einen zusätzlichen Vertrag oder einen o2 My Handy Vertrag laufen der darüber berechnet wird?
Liebe Grüße Bianca


B.kluge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Das kann nicht sein, habe nur für meinen Mann und mich Handyvertrag und Internet. So steht es auch bei O2 aufgelistet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Hallo ​@B.kluge,
wenn es über eine andere Kundennummer läuft, dann kannst du diese auch über Mein o2 nicht einsehen. Dafür ist dann ein separater Log in nötig um die Daten einsehen zu können. Du hast kein Handy bei uns gekauft oder einen weiteren Vertrag abgeschlossen? Bekommst du denn bei der Mahnung weitere Informationen angezeigt wie eine Rufnummer oder eine Bezeichnung o2 My Handy?
Liebe Grüße Bianca


B.kluge
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Leider nein, von Mannabteilung dann offener Posten mit der Summe. Ich fahre da hin. Dankeschön und LG 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Gerne ​@B.kluge. Wenn du magst, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca