Skip to main content
Frage

Login bei o2 nicht möglich um Rechnung einzusehen


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang an ist es uns nicht möglich sich vernünftig zu registrieren um unsere Rechnungen einzusehen. 

Ständig erhalten wir die Information, dass wir entweder schon registriert sind, oder das Passwort nicht passt, oder die Mail Adresse oder wir sind noch nicht registriert und wir können uns neu registrieren, aber nichts funktioniert.

 

Ist denn irgendwer in der Lage uns da zu helfen? 

Vielen Dank.

14 Antworten

@Eideweih 

moin, hast du dich mit der Mobilfunk-Rufnummer  hier registriert?

dann nutze die  Rufnummer  zum anmelden.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Erst einmal Danke für die Info.

 

Leider ist genau das Problem. Der sagt ich wäre angemeldet. Aber nirgends kann ich die Rechnungen einsehen.

Dann einmal bitte komplett ausloggen und mit Mobilfunknummer einloggen. Logge dich bitte mit SMS-Code ein. 

nutzt du die  Rufnummer?

vorher hier ausloggen

Vielen Dank.

 

Aber eine SMS kann ich nicht erhalten, da die Sim in der Fritzbox steckt und wenn ich die rausnehme, habe ich kein Internet mehr.

 

Dann benötigt man ein freies Mobiltelefon, damit man die Sim überhaupt lesen kann.

 

Es muss doch anhand  der Kundennummer über o2 möglich sein uns einzuloggen.

Es muss doch anhand  der Kundennummer einzuloggen.

nein; wenn du dich einmal registriert hast,

kann auch eine Mail gesendet werden

aber erst dann.

okay,

 

also laut System sind wir registriert, login ist dann auch vorhanden, aber ich kann keine Rechnungen ersehen, finden.

 

Wenn ich mich auslogge, dann bin ich einmal registriert, aber habe angeblich die falschen Daten eingegeben, dann funktioniert es wieder aber keine Rechnungen, keine Bankverbindung oder ähnliches kann man hier verändern, anschauen oder ähnliches.

 

Der ganze Login ist nicht möglich.

von o2 oder telefonica erreicht man niemanden telefonisch, da bekommt man erst mal den kompletten Datenschutz vorgelesen, ca. eine halbe Stunde dauert das, dass man freiwillig den Hörer auflegt.

Warum hilft mir von den Anbietern kein Mensch? Da wird doch irgendwo jemand sein der uns da weiterhelfen kann,

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Eideweih Es gibt 2 Logins, die nichts miteinander zu tun haben. Einmal den um hier im Forum zu schreiben, dann gibt es einen Login für sein Kundenkonto, wenn man den obigen Link zur Registrierung nimmt.

 

Dazu musst Du die SIM halt mal in ein Handy legen, einmal die Prozedur durchlaufen, danach kannst Du dich einloggen ohne die SIM Karte, weil der 2 Faktor auch per Mail funktioniert.

 

Du kannst auch den Chat nutzen um auf Papierrechnung umzustellen, dann bekommste die Rechnung per Post.

 

Die Rechnung findest Du dann unter Rechnung:

 

 

Hallo, vielen lieben Dank.

 

Warum macht man denn sowas so kompliziert. Ich weiß, Datenschutz, aber per Mail hatten wir es auch schon versucht, das funktioniert nicht.

 

Jetzt müssen wir ein Telefon ohne Vertragsbindung kaufen, damit man die Sim Karte einlegen kann, so kompliziert echt.

Trotzdem Danke für alle Antworten.

Benutzerebene 5

Jetzt müssen wir ein Telefon ohne Vertragsbindung kaufen, damit man die Sim Karte einlegen kann, so kompliziert echt.

 

Nein.

Du kannst die SMS auch in ein fremdes Handy einlegen, eines  Freundes oder Verwandten etc. und dann wieder entnehmen oder mal im Shop fragen,. Aber lass dir nichts andrehen und nichts unterschreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es geht per Mail erst NACHDEM du das Loginkonto per sms bestätigt hast.

 

die sim Karte ist somit ein Sicherheitsfaktor für den Zugang. Freu dich, dass sich nicht jeder simpel einen Zugang anlegen und dann Handys und Verträge auf deinen Namen abschließen kann. 

@Eideweih 

Es gibt  auch  Router die  SMS  anzeigen,

bei einer  Fritzbox würde ich davon ausgehen, dass diese das kann.

du brauchst ja nur 1x den Freischaltcode lesen.

danach klappt es  auch prima mit dem Chat als Hilfe.

Hallo @Eideweih,

willkommen in der o2 Community. 😊

Registriert ist die Rufnummer noch nicht bei uns, das habe ich gerade nachgeschaut. Magst du nochmal probieren dich über https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot mit der Rufnummer zu registrieren?

Wichtig ist dabei, dass du dich erstmal hier abmeldest, denn für die Community ist es gerade ein anderes Login als das für den Mein o2 Bereich. Oder du nimmst alternativ einen frischen Browser wo noch nie Anmeldungen gespeichert wurden.

Viele Grüße,

Michi 

Deine Antwort