Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Lastschrifteinzug und Nachnamen-Änderung

  • September 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 41 Aufrufe

Brie
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo, ich stoße seit langem immer wieder an zwei Punkte, die ich trotz verschiedener Versuche und wiederholter Anläufe nicht angepasst bekomme: 

1.  Mein Nachname hat sich vor Jahren geändert. Ich habe dies damals nebst Heiratsurkunde etc. gemeldet - bekomme ich Post ist diese allerdings immer noch an den alten Namen adressiert. Warum wird meine Änderung trotz wiederholter Hinweise nicht umgesetzt (habe damals auch mehrfach dazu telefoniert und entsprechend der Gespräche dann die Unterlagen eingereicht). Wer kann helfen?

  1. Ich will seit langem ein Lastschrift-Verfahren einrichten. Ich habe es wieder und wieder „nach Anleitung“ via App versucht. Jedes Mal wieder bekomme ich eine Fehlermeldung und solle es später wieder versuchen. So bekomme ich die Rechnung via Mail und habe auf diesem Wege schon die ein oder andere Mahngebühr zahlen müssen weil ich immer wieder drüber hinweg kam. Schließlich hatte ich schon so oft versucht einzustellen, dass das Geld automatisch eingezogen werden kann. Auch hier: Wer kann helfen?

 

Lösung von Bumer

Ein Sepa Mandat hinterlegt dir ganz schnell der Chat. Frage das gleich noch mit deinen Namen an.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 13, 2025

Ein Sepa Mandat hinterlegt dir ganz schnell der Chat. Frage das gleich noch mit deinen Namen an.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Brie
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2025

Danke, scheint geklappt zu haben. Warum das in der Vergangenheit dann immer auf keinem Kontaktweg funktioniert hat, kann ich zwar nicht nachvollziehen - aber der Verweis auf den Chat hat geholfen, vielen Dank!


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 13, 2025

Hallo ​@Brie,

sorry, dass deine Änderungswünsche bislang nicht umgesetzt wurden. Warum das nicht geschehen ist, kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung, dass man dir im Chat nun weiterhelfen konnte. 🙂

VG
Dennis