Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, weil ich gerne möchte, dass meine Rechnung immer um den 15./16. eines jeden Monats eingezogen werden soll und nicht wie jetzt zum 29./30. Die Dame sagte mir, das ginge nicht. Gibt es diese Umstellung nicht mehr? 
vielen Dank schonmal! 😉

Edit o2_Kathi 23.07.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst

Hallo @Mare84,

willkommen in der o2 Community. 😊

es kommt darauf an um welche Art von Vertrag es sich handelt. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Änderung möglich, sofern es sich nicht um einen o2 my Handy Ratenplan handelt. 

Geht es bei deinem Vertrag um ein Gerät?

Viele Grüße,

Michi 


Hallo Michi,

nein, es geht nicht um ein Handy, sondern um die „normale“ Abrechnung der Tarife für Handy und DSL. 
Sie sagte, sie könne nur auf den 29./30. umstellen, aber zu diesem Datum wird ja bereits immer abgebucht. 


Nicht der Abbuchungstermin, sondern nur der Abrechnungszeitraum kann geändert werden. Für eine Abbuchung Mitte des Monats wäre das Ende des Abrechnungszeitraums um den 5. des Monats sinnvoll.

Dass die Änderung 29,99 pro Vertrag kostet ist dir bewusst?


Ja, genau. Ich weiß, dass der Abrechnungszeitraum bzw. die Rechnungserstellung umgestellt werden muss und der Kosten bin ich mir auch bewusst (wobei die Dame mir 34,99 nannte 🤔).

 


Wende dich an das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 und lasse den Abrechnungszeitraum auf den 03.- 02. legen, dann wird in dem besagten Zeitraum abgebucht.

(wobei die Dame mir 34,99 nannte 🤔).

es kostet einmalig 29,99 EUR pro Kundennummer.


Danke sehr! 👍🏻


Hallo @Mare84 ,

ich wollte nur einmal nachfragen ob du dein Anliegen über die Hotline klären konntest. Wir würden uns freuen dazu noch einmal von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort