Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe den Free M Tarif von O2.

Meine Nerven sind wirklich am Ende. Seit 4 Monaten geht es so dass meine Rechnung nicht mehr per Lastschrift abgebucht wird, obwohl es als Zahlungsart angegeben ist und es bisher auch immer so war. Ich bekomme jeden Monat eine Mahnung weil die Rechnung ja nicht bezahlt ist und dass ich es selbst überweisen soll. Wenn ich das nicht tue werden in dem Monat darauf hin das doppelte (letzter Monat+ neuer Monat + gebühren)  abgebucht, da funktioniert es auf einmal mit Lastschrift. Aber wieso kann nicht einfach mein Betrag monatlich ganz normal abgezogen werden? Diesen Monat sollte es am 22.02.23 abgezogen werden, wurde es aber wieder nicht, woraufhin in meinem Kundenkonto auch wieder steht, es gibt Unklarheiten zur Rechnung ich solle den ausstehenden Betrag erstmal ausgleichen… Ich bin echt am Verzweifeln, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Hallo @sophie0023,

auch hier, kläre das bitte mit dem Rechnungswesen:

LG


Hallo @sophie0023 ,

wenn es zu Unklarheiten mit der Rechnung kommt, kann es sein dass für eine folgende Rechnung die Lastschrift ausgesetzt wird und stattdessen eine Überweisung gefordert wird, danach wird dann aber wieder auf Lastschrift umgestellt. Du kannst dies jeweils auf der ersten Seite der aktuellen Rechnung sehen.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven dankeschön, dann hoffe ich dass es wieder so wird.:)


Hallo @sophie0023,

stand denn auf deiner letzten Rechnung drauf das abgebucht wird?

LG


Hallo @sophie0023,

melde dich nach Erhalt bzw. Zahlung der nächsten Rechnung gerne nochmal hier zurück und halte uns auf dem Laufenden.

Auch der Hinweis von Vilureef ist wichtig: auf der Rechnung steht drauf, ob sie abgebucht wird oder überwiesen werden soll. Magst du da nochmal auf der letzten Rechnung schauen, was dort stand?

Achte bitte auch einmal auf der kommenden Rechnung, was diesbezüglich draufsteht.

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort