Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lastschrift wird nicht mehr abgezogen

  • February 24, 2023
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, ich habe den Free M Tarif von O2.

Meine Nerven sind wirklich am Ende. Seit 4 Monaten geht es so dass meine Rechnung nicht mehr per Lastschrift abgebucht wird, obwohl es als Zahlungsart angegeben ist und es bisher auch immer so war. Ich bekomme jeden Monat eine Mahnung weil die Rechnung ja nicht bezahlt ist und dass ich es selbst überweisen soll. Wenn ich das nicht tue werden in dem Monat darauf hin das doppelte (letzter Monat+ neuer Monat + gebühren)  abgebucht, da funktioniert es auf einmal mit Lastschrift. Aber wieso kann nicht einfach mein Betrag monatlich ganz normal abgezogen werden? Diesen Monat sollte es am 22.02.23 abgezogen werden, wurde es aber wieder nicht, woraufhin in meinem Kundenkonto auch wieder steht, es gibt Unklarheiten zur Rechnung ich solle den ausstehenden Betrag erstmal ausgleichen… Ich bin echt am Verzweifeln, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Lösung von o2_Sven

Hallo @sophie0023 ,

wenn es zu Unklarheiten mit der Rechnung kommt, kann es sein dass für eine folgende Rechnung die Lastschrift ausgesetzt wird und stattdessen eine Überweisung gefordert wird, danach wird dann aber wieder auf Lastschrift umgestellt. Du kannst dies jeweils auf der ersten Seite der aktuellen Rechnung sehen.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 24, 2023

Hallo @sophie0023,

auch hier, kläre das bitte mit dem Rechnungswesen:

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 26, 2023

Hallo @sophie0023 ,

wenn es zu Unklarheiten mit der Rechnung kommt, kann es sein dass für eine folgende Rechnung die Lastschrift ausgesetzt wird und stattdessen eine Überweisung gefordert wird, danach wird dann aber wieder auf Lastschrift umgestellt. Du kannst dies jeweils auf der ersten Seite der aktuellen Rechnung sehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

@o2_Sven dankeschön, dann hoffe ich dass es wieder so wird.:)


Vilureef
Legende
  • February 27, 2023

Hallo @sophie0023,

stand denn auf deiner letzten Rechnung drauf das abgebucht wird?

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 6, 2023

Hallo @sophie0023,

melde dich nach Erhalt bzw. Zahlung der nächsten Rechnung gerne nochmal hier zurück und halte uns auf dem Laufenden.

Auch der Hinweis von Vilureef ist wichtig: auf der Rechnung steht drauf, ob sie abgebucht wird oder überwiesen werden soll. Magst du da nochmal auf der letzten Rechnung schauen, was dort stand?

Achte bitte auch einmal auf der kommenden Rechnung, was diesbezüglich draufsteht.

Viele Grüße

Vivian