Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Lastschrift wiedersprechen

  • November 15, 2025
  • 11 Antworten
  • 79 Aufrufe

Bruenne
Besucher:in

Hallo, 

ich habe jetzt 2x meine Lastschrift schriftlich widersprochen. 2x bekomme ich als Antwort, das die Unterschrift vom Vertragsinhaber fehlt. Beim ersten mal, dachte ich, ok, vielleicht vergessen. Beim zweiten Wiederspruch um so mehr drauf geachtet und es sogar fotografiert. Antwort von O2 wie im ersten Schreiben, meine Unterschrift würde fehlen. Ist schon mal eine Note 6 für den Kundenservice.

Ist das Normal bei O2 das der Kundenservice so inkompetent ist?

 

Gruß, Niels 

Edit o2_Kurt 15.11.25 / 13:27h - Verschoben aus “Austausch rund um die o2 Community” zu “o2 Mobilfunk: Rechnung”

Lösung von Bumer

Dein Lastschriftmandat kannst du im Chat widerrufen. Dort wird es sofort entfernt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2025

@Bruenne 

Hast du evtl geheiratet oder die Unterschrift verändert? 

Es könnte einige Gründe haben. 


Bruenne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

@Bollermann 

Nein, es hat sich nichts geändert bei mir. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 15, 2025

Dein Lastschriftmandat kannst du im Chat widerrufen. Dort wird es sofort entfernt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Bruenne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

@Bumer Wenn ich da drauf gehe kommt:

 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. [97]

 

Da habe ich es auch schon versucht. 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Hier abmelden und dann mit deiner Rufnummer als Nutzername anmelden, anschließend den Link nutzen oder über den grünen Kontaktbutton gehen.

 


Bruenne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

@Bumer 

 

trotzdem gleicher Fehler.  Ich versuche es weiterhin 

 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Dann nimm einen anderen Browser, am besten über einen anonymen Tab. Der Chat funktioniert.

 


Bruenne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

@Bumer sorry, der Fehler war bei mir. Pop-ups Blocker war aktiv und mag scheinbar die Chat Funktion nicht. Sorryyyyyyy

 


Bruenne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich bedanke mich, hat geklappt. 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

@Bruenne 

👍


o2_Manga
  • November 15, 2025

Hallo ​@Bruenne 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier kontaktierst. 🙂

Wie ich sehe, konntest du mit dem Chat eine Lösung finden. Das Mandat ist entzogen, ab sofort gilt dann Selbstüberweisung für die kommenden Rechnungen. 

Unsere Bankverbindung hast du?

Grüße und Danke an die helfenden User mit ihren Tipps.

Manga