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Lastschrift trotz Widerruf

  • September 16, 2025
  • 5 Antworten
  • 64 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe vor über zwei Wochen meine Bestellung (Fold7 + Uhr + Tablet) samt Lastschriftmandat widerrufen und die unvollständig gelieferte Hardware mittlerweile auch zurückgeschickt. Der Widerruf wurde von O2 auch zur Kenntnis genommen. 

Dennoch wurde gestern ohne Vorankündigung eine Rate für die vereinbarte Ratenzahlung eingezogen. 

Über die schäbige (soll meinen: rechtswidrige) Aktion mit den Foldables gibt es ja mittlerweile schon genug hier im Forum, aber das setzt dem Ganzen jetzt echt noch die Krone auf. Einfach Geld abbuchen, ohne Ankündigung, ohne Lastschriftmandat, für einen widerrufenen Vertrag. Die bereits gezahlten Beträge wurden auch trotz Fälligkeit bisher nicht erstattet. Ich bin ehrlich gesagt einfach nur schockiert, was sich O2 alles leistet. Wo erreicht man denn jemanden, damit das möglichst schnell korrigiert wird? 

 

Grüße

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2025

Das wird sich einfach überschnitten haben. Die Erstattung sollte automatisch erfolgen, aber du könntest die Rechnungsabteilung anrufen und vereinbaren, dass du den Betrag zurückgebuchst wenn es zu lange dauert. 14 Tage sind übrigens für eine Rückzahlung gesetzlich vorgesehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

@bs0 

Ja, 14 Tage ab Widerruf. Die sind aber nun mal schon rum. Und sorry, aber nach mehr als 14 Tagen und vor vollständiger Lieferung, ohne Ankündigung und ohne bestehendes Lastschriftmandat abbuchen - das geht einfach nicht. Wie lautet denn die Telefonnummer? Habe bisher niemanden erreicht, ohne bestehenden Handyvertrag ist das echt nicht leicht. Die vom Verkauf sagten mir, sie hätten keinen Zugriff auf die Kundendaten und könnten nur allgemein Auskunft erteilen. Und beim Kontakt über die Mail im Impressum dauert jede Antwort ewig, und gern wird dann noch Quatsch erzählt (zum Beispiel, dass mein Widerruf zu spät sei). Das Handy so spät zurückgeschickt habe ich ja auch schon nur, weil erst nach mehrfacher Nachfrage ein Etikett bereitgestellt wurde. Da will man alles richtig machen und hat nur Ärger mit, obwohl O2 ja an der ganzen Misere überhaupt erst Schuld ist. Da kriegt man dann noch zu hören, dass sie “aus Kulanz” ein Rücksendeetikett bereitstellen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?

 

Bin mittlerweile echt nur noch gefrustet und fühle mich geprellt. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2025

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Danke dir, dann telefoniere ich wohl morgen mal wieder O2 hinterher. 🤗


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Wen es interessiert: Hat nichts gebracht, beim ersten Mal weggedrückt, beim zweiten mal lag der Fokus darauf, mir einen Mobilfunkvertrag anzudrehen. 

Bin echt froh, wenn ich mit o2 nichts mehr zu tun habe und der ganze Spuk vorbei ist. 


o2_Manga
  • September 23, 2025

Hallo ​@jamaa2277 

schade, dass du deine Verträge widerrufen hast. ☹️

Konntest du inzwischen den Verbleib der Rückzahlung mit der Kundenbetreuung klären? Berichte gern, denn dies dient immer auch für andere User als Erfahrungshilfe.

Grüße und danke an alle Beteiligten.

Manga