Liebe Community,
ich war im Oktober 23 in Island und konnte während der Zeit nicht auf meine mobilen Daten zugreifen. Handyeinstellungen und Roaming waren alle in Ordnung, ich war kurz zuvor noch im Ausland, da hat alles einwandfrei funktioniert.
Bei meinem 1. Anruf bei der Hotline versprach man, ein Ticket zu eröffnen und sich spätestens in 2 Wochen zu melden und mir die mögliche Ursache mitzuteilen. Leider erfolgte die Rückmeldung nicht.
In einem 2. Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass meine SIM-Karte schon was älter sei und die Technik in Island fortgeschrittener sei als in Deutschland (das stimmt, denn andere Urlauber hatten in den entlegensten Tälchen Handyempfang, nur ich nicht). Man bot mir einen kostenlosen SIM-Tausch an, der leider mit 29,99 € doch in der Rechnung berechnet wurde.
Nochmal telefonischer Kontakt zum Kundenservice, der konnte mir nicht weiterhelfen. Also Einschreiben per Post. Die ganze Geschichte ein 3. Mal erzählt mit dem Hinweis darauf, dass mir die Hotline einen kostenlosen SIM-Tausch versprochen hat und ich mit der Aufzeichnung des Gespräches einverstanden war und man da ja mal hineinhorchen könne, wenn man Zweifel an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage hat.
Das Antwortschreiben enthielt viele genormte Textbausteine und u.a. den Passus, dass immer eine Servicegebühr erhoben wird, wenn eine SIM-Karte auf eigenen Wunsch getauscht wird. Für mich ein Zeichen, dass man sich mit meinem Problem nicht auseinander gesetzt und nicht verstanden hat, dass nicht ICH den Wunsch zu diesem Tausch hatte, sondern mir die Hotline den kostenlosen Tausch offeriert hat.
Ich habe nunmehr lediglich meinen üblichen Rechnungsbetrag überwiesen und nicht die Kosten für die SIM.
Heute nochmals ein Einschreiben an den Kundenservice per Post in der Hoffnung, dass ein anderer Mitarbeiter vielleicht mal genauer drüber liest.
Ich bin seit vielen Jahren Kundin, damals noch bei EPlus und dann mitgewandert und war bislang echt immer zufrieden, fühle mich aber gerade echt über den Tisch gezogen.
Hat hier jemand ähnliches erlebt ? Und gab es eine Lösung ?
Viele Grüße