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Kundenrückgewinnung/Gutschrift auf aktueller Rechnung?


MyPhone78
Besucher:in

Hallo, ich hatte am 19.07. meinen Vertrag gekündigt und am 20.07. über die Kundenrückgewinnung einen entsprechen neuen Vertragspreis ausgehandelt. Bei diesem Gespräch wurde ich gefragt, ob die aktuelle Rechnung schon vom Konto angebucht wurde und wenn nein, dass man mir "nur" den geringeren Betrag abbucht. Nun wurde heute morgen die entsprechende aktuelle Rechnung erstellt und wird zum 02.08. abgebucht. Es wird laut Rechnung nun allerdings der alte höhere Betrag eingezogen. Was ist mit der versprochenen Gutschrift von € 5,00 auf den letzten Rechnungsmonat vom alten Vertrag? Wird das bei der Augustrechnung verrechnet?

19 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @MyPhone78 

 

Frühestens mit der nächsten Rechnung... 


Sandroschubert
Legende

@MyPhone78 Schaue bitte einfach in den Abrechnungszeitraum. Dann kannst du sehen das in der jetzigen Rechnung noch gar kein neuer Preis berechnet werden kann.

wie es bollermann richtig schreibt kann der rabatt frühestens auf der nächsten Rechnung auftauchen.


Sächsin
Legende
  • July 26, 2022

Wenn die Verlängerung im laufenden Rechnungsmonat stattfindet, wird bis zum Umstellungsdatum der alte Tarif berechnet und ab Umstellungsdatum der neue ... und das wissen die Leute da auch genau.


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Danke für die schnelle Antwort. Der freundliche Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung hatte nichts von einem zusätzlichen Rabatt auf die noch nicht erstellte Rechnung gesagt. Er hatte von einer einmaligen 5,00€ Gutschrift auf die aktuelle Rechnung gesprochen da diese beim Gespräch noch nicht erstellt war...


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

dazu hättest du eine Email erhalten.

LG


MyPhone78
Besucher:in
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  • July 26, 2022

Ich habe gerade nochmal geschaut, ich habe nur diverse Mails bezüglich der neuen Vertragsverlängerung mit dem angepassten Preis erhalten. Von der  "€ 5,00 Gutschrift" auf die aktuelle Rechnung wird in den Mails nichts erwähnt. 


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

dann wird es keine 5€ geben.

LG


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung hat mich also getäuscht? Schade, ich hatte eigentlich einen sehr positiven Eindruck von Ihm und hatte ihn auch dementsprechend beurteilt ☹️ Sind Sie hier ein offizieller O2 Mitarbeiter? Es wäre nett, wenn sich jemand der offiziellen Moderatoren meines Problems annehmen könnte oder muss ich mich mit der Hotline in Verbindung setzen?


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

daran erkennst du wer ein „Mitarbeiter“ ist.

Ich bin Kunde wie du. Darf ich fragen, ob du angerufen wurdest am 20.7.?

LG


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Ja, nachdem ich ordentlich gekündigt hatte, hat O2 an Tag darauf bei mir angerufen. Ich könnte sogar noch den Namen des Mitarbeiters von der Kundenrückgewinnung nennen wenn es der Sache dienlich wird. Allerdings zeichnet O2 die Gespräche ja auch auf ;-) Vielen Dank für den Hinweis wie man die "Mitarbeiter" erkennt, das war mir so jetzt nicht bewusst. Ich hoffe, es meldet sich nochmal jemand entsprechendes von O2. Wünsche Dir nen schönen Abend :-)


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

dann hat dich keine Kundenrückgewinnung angerufen, sondern ein ext. Callcenter, was im Auftrag von o2 agiert. Was da rauskommt, sieht man wieder an deinem Beispiel. 
Warte hier auf die Moderation, diese wird sich das nach ein paar Tagen Wartezeit anschauen.

LG


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Na, da bin ich ja nun mal echt gespannt. Danke Dir für Deine Hilfe 😀 Schöne Grüsse


Bollermann
Legende
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Es geht nicht nach Datum der Rechnungserstellung sondern nach Leistungszeitraum. 

 

Wie du an meinem Beispiel siehst, wird die Rechnung erst mindestens 5 Tage nach Ende des Leistungszeitraumes rückwirkend erstellt. 

 

 

 

Du kannst selbstverständlich auch widerrufen, sodass die Kündigung wieder eingetragen wird. 

 

Eine Antwort kann hier x-14 Tage dauern. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

Hallo @MyPhone78 ,

schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest 😀

Bezüglich des geringeren Abbuchungsbetrages, den man dir versprochen hat, hat Bollermann es auf den Punkt gebracht.

Wir erstellen unsere Rechnungen für einen zurück liegenden Zeitraum. Der Rechnungszeitraum in der Rechnung vom 26.07.2022 geht nur bis zum 19.07.2022. Mit den Kolleg:innen hast du erst am 20.07.2022 gesprochen.

In dieser Rechnung kann also der vereinbarte Rabatt noch nicht zu sehen sein. Du findest ihn in der nächsten Rechnung ab dem 21.07.2022.

Wegen der versprochenen 5,- EUR Rabatt bin ich leider ratlos. Ich erkundige mich ob und was ich da für dich tun kann und melde mich wieder.

Danke an alle, die hier geholfen haben 💐

Gruß, Solveig


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo Solveig,

danke für Deine Antwort. Ich habe nicht mehr damit gerechnet dass sich seitens 02 jemand tatsächlich meldet ;-) Es wäre super wenn Du da etwas tun kannst wegen dem versprochenen  5,00 Euro Rabatt. Es bleibt spannend....Schöne Grüsse


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

Hallo @MyPhone78 ,

ich warte noch auf eine Rückantwort der Fachabteilung und melde mich dann wieder.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 26, 2022

Hallo @MyPhone78 ,

gute Nachrichten. 😊

Ich habe dir die 5,- EUR gerade eben eingerichtet.

Entschuldige, dass es etwas gedauert hat.

Du findest die 5,- EUR in der September-Rechnung.

Gruß, Solveig


MyPhone78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2022

Hallo Solveig, vielen lieben Dank für Deine Bemühung und der positiven Rückmeldung 😃 Liebe Grüsse


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

Hallo @MyPhone78 ,

gerne. 🌸

In der Rechnung von heute ist die Guthabenbuchung auf Seite 2 der  Rechnung zu sehen.

Gruß, Solveig