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Kundenfreundlichkeit


Charly01
Besucher:in

Hallo zusammen, mir wurde im Mai meine Rechnung nicht abgebucht. Ich habe sofort überwiesen und mich bei Hotline gemeldet und Bescheid gesagt das die Rechnung bezahlt ist. Man hat mir zugesagt das alles dann weiterläuft wie bisher. Ich bin schon viele Jahre Kundin und war bisher sehr zufrieden, aber jetzt fühle ich mich von O2 gemobbt.  Die Summe wurde erst nach Tagen als bezahlt gebucht, aber meine O2 App läßt mich noch nicht das Treueangebot buchen, man hat mir gesagt das ist kein Problem, ist es doch. All die Jahre habe ich immer alles pünktlich bezahlt, bin meinen Vertragsverpflichtungen nachgekommen, habe den Betrag sofort nach Kenntnis überwiesen, aber O2 honoriert das nicht. Im Gegenteil, trotz Versprechen das alles wieder läuft wie vorher passiert nichts. Dankeschön für falsche Versprechen und das Mobbing gegen mich. Kundentreue bedeutet euch nichts. Ich komme auch nicht ins Priority rein. DIE RECHNUNGEN SIND ALLE BEZAHLT!!!

15 Antworten

Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Welches Datum steht bei beglichen am, unter Rechnung/Jahresübersicht?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Moin ​@Charly01 🙂

Schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast und dich gemobbt fühlst, so ein Gefühl wollen wir niemandem vermitteln. Und doch, Kundenbindung- und treue bedeutet uns sehr viel. 

Sehr gut, dass du sofort manuell überwiesen hast, nachdem wir eine Rechnung bei dir nicht abbuchen konnten. Bei einer Überweisung kann es einige Tage dauern, bis es dem Kundenkonto zugeordnet wurde und das System auch erkennt, dass alles bezahlt ist und kein Zahlungsrückstand mehr besteht.

Beantworte gerne die Frage von Bumer, damit wir den Zeitraum besser einordnen können 🙂

Liebe Grüße

Kathi


Charly01
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Ich möchte das nicht mehr.  Habe meinen Vertrag trotzdem verlängert aber das Handy dazu bekomme ich nicht.  My Handy hat das abgelehnt.  Ich habe meine Smartphones immer zum Vertrag bekommen. Alles wegen dem Mist der schon lange erledigt ist.  Das ist für mich Mobbing.  Für euer seltsames System kann ich nichts. Mir ist schlecht, ich weine und fühle mich dowas von schlecht behandelt.  Habe immer alles bezahlt und eine tolle Kundenbiographie über all die Jahre. Dann wird man so behandelt.  Ich denke darüber nach. Vielleicht ist O2 auch nur an Kunden bis 40 interessiert.  Das kennt man ja. Ich fühle mich als so treue Kundin schlecht behandelt und ins Abseits gestellt.  Danke für die Ablehnung.  So behandelt man keine Kunden die seit 13 Jahren O2 die Treu halten. 


Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Magst du meine Frage beantworten?


Charly01
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Es ist nicht ersichtlich wann der Betrag bei Ihnen endlich gutgeschrieben wurde.  Ich kann immernoch nicht auf meine O2 App zugreifen, obwohl alles schon lange bezahlt ist.  Den Vertrag durfte ich verlängern, aber habe nicht das Treueangebot bekommen.  Da hat eure Telefonberaterin gesagt das ist nur für die Partnerkarte, was nicht stimmt.  Es ist für die Hauptkarte. Denn die Partnerkarte kostet keine 39.99Euro. Ich bin inzwischen so fertig und kaputt von falschen Versprechen, falschen Aussagen der Berater und Absage für ein neues Handy.  Ich habe mich korrekt verhalten, aber O2 tut das nicht. Und da soll ich mich nicht gemobbt fühlen? Das solltet ihr nicht nötig haben, echt. Ständig falsche Versprechen, falsche Auskünfte bezüglich Treueangebot und die App kann ich nicht nutzen!  Ich habe alles bezahlt, und meine Verpflichtungen eingehalten. Nach so vielen Jahren gute Zusammenarbeit werde ich jetzt so behandelt.  Das ist Mobbing gegen eine Kundin die seit 13 bei euch ist. Ein Mitarbeiter hatte mir versprochen sich persönlich darum zu kümmern das alles wieder funktioniert wie zuvor, auch ein falsches Versprechen.  Wenn ich wissen will warum das Handy abgelehnt wurde soll ich das schriftlich beantragen !! Das ist Schickane.Ich bin O2 nichts schuldig. Das ist nicht Kundenfreundlichkeit. Ich habe sofort angerufen und gesagt das es überwiesen wurde, seit 2 Wochen steht es in der App als bezahlt, aber es wird weder Priority noch andere Vorteile in der App freigegeben. Ich bekomme immer Bad Request....Das ist grausam und ich fühle mich gemobbt.  Ich schulde O2 nichts. Also verlängern durfte ich den Vertrag, dafür war ich gut genug.  Die Rechnung war vom 07.05. Und wurde sofort nach Kenntnis das die Rechnung noch offen war bezahlt.  So alt kann kein System sein das es so lange dauert bis alles wieder nutzbar ist. Das ist Mobbing gegen Kunden. Dann noch behaupten der Treuevorteil ist nur für die Partnerkarte , das ist weil man mir den Vorteil auch verweigern will ist Schickane. Ich fühle mich gemobbt und schlecht behandelt. Das ist so schlimm 😢😞


Bumer
Legende
  • June 5, 2025

Bei mir wird auch nichts gutgeschrieben. 😉

Ich empfehle dir die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 anzurufen Mo-Fr 8-18 Uhr, und zu fragen wo dein Geld gelandet ist. Ich vermute du hast entweder eine falsche Bankverbindung oder nicht den richtigen Verwendungszweck angegeben.

 


Charly01
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Das Geld ist ja gutgeschrieben, kann ich auf der App sehen. Ich habe die Überweisung richtig gemacht, ich bin nicht dumm.  Die machen mir das Leben schwer.


Bumer
Legende
  • June 5, 2025

Na was denn nun?

Es ist nicht ersichtlich wann der Betrag bei Ihnen endlich gutgeschrieben wurde.

zu welchen Datum steht beglichen?


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 5, 2025

Wenn du in der App die Gutschrift sehen kannst, dann stimmt doch diese Aussage nicht:

Ich kann immernoch nicht auf meine O2 App zugreifen, obwohl alles schon lange bezahlt ist.

 

Niemand hat geschreiben, dass du dumm bist, aber du kannst dir bestimmt vorstellen, wie oft dies der Grund ist. Und deine widersprüchlichen Aussagen machen es nicht leicht, dein Anliegen nachzuvollziehen.

Es geht dir also jetzt um die Ablehnung eines Handys? Das hat doch nichts mit Mobbing zu tun, sondern mit Vertragsfreiheit.


Charly01
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Widersprüchliche Aussagen macht O2, nicht ich. Es steht in der App nur das die Rechnung bezahlt ist, mehr nicht. Dafür kann ich nichts. Mir wird es wirklich zur Belastung was da mit mir passiert. Ich konnte den Vertrag ja verlängern, weil alles bezahlt ist.  Ich kann nichts für die Geschäftspraktiken von O2.  Die immer wieder anderen Versprechen wurden von O2 mir gegenüber so gemacht! Jetzt mich für diese Fehler verantwortlich machen ist ja wohl die Höhe. Dann laßt eure Mitarbeiter keine falschen Informationen an Kunden geben.  Ich bin Kunde, nicht Mitarbeiter.  Es ist jetzt genug. Ich kann auf der App nicht darauf zugreifen wann das Geld gutgeschrieben wurde.  Ich habe immer!!!! Alles bezahlt, immer.Danke 


Charly01
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Es steht kein Datum dabei.  Ich schaue mal ob ich da was finde


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2025

@Charly01 

wenn es zu einer  Rückbuchung  gekommen ist,

wundert es nicht, das O2 erstmal  einige Zeit  keine  neuen myHandy-Ratenkaufverträge mit dir abschließen  möchte.

nach dem Eintrag im O2 Bereich 

dauert es einige Tage bis das aus dem System verschwindet. 

Dir sind doch die Abbuchungstermine bekannt. 

Warte für  eine  Neubestellung 

mal einige  Zeit, dann sollte  es  wieder  klappen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 5, 2025

Ich glaube du verstehst nicht, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst.

Was genau möchtest du jetzt bei o2 erreichen? Ein Handy auf Raten bestellen zu dürfen?


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2025

Habe meinen Vertrag trotzdem verlängert aber das Handy dazu bekomme ich nicht. 

 

dann widerrufe die  Verlängerung  erstmal 

per widerruf@cc.o2online.de 

und warte einige Wochen ab


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@Charly01

Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Tipps erhalten. Konnte dein Anliegen zur Zahlung denn bereits geklärt werden? 
Gebe uns gerne Bescheid, ob du noch Unterstützung benötigst. 😊

Gruß, 

Anna