Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenschutz

  • July 11, 2020
  • 6 Antworten
  • 440 Aufrufe

zs76
Einsteiger:in

Hallo 

 

Gibt es bei o2 ein kostenschutz, das bei einen bestimmten Betrag zb. 80€ eine SMS bekommt und das dann kostenpflichtige Nummern nicht mehr angerufen werden können?

Wen ja wie kann man das einschalten? 

 

 

Lösung von o2_Katja

Hallo @zs76,

 

einen festen, einstellbaren Kostenschutz gibt es nicht wie @Sandroschubert schrieb.

Zum Schutz vor ungewollten Kosten empfehle ich die Einstellung der Drittanbieterservices und bei Bedarf verschiedene Telefoniesperren wie 0900, 018x und andere.

Ist da bei dir bereist alles passend oder sollen wir einmal schauen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Soweit mir bekannt ist gibt es das nicht. Andere Frage hat es einen Grund ein Anliegen in zig Topics zu schreiben?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2020

Hallo @zs76,

 

einen festen, einstellbaren Kostenschutz gibt es nicht wie @Sandroschubert schrieb.

Zum Schutz vor ungewollten Kosten empfehle ich die Einstellung der Drittanbieterservices und bei Bedarf verschiedene Telefoniesperren wie 0900, 018x und andere.

Ist da bei dir bereist alles passend oder sollen wir einmal schauen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


zs76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2020

Hallo @zs76,

 

einen festen, einstellbaren Kostenschutz gibt es nicht wie @Sandroschubert schrieb.

Zum Schutz vor ungewollten Kosten empfehle ich die Einstellung der Drittanbieterservices und bei Bedarf verschiedene Telefoniesperren wie 0900, 018x und andere.

Ist da bei dir bereist alles passend oder sollen wir einmal schauen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Fielen Dank für deine Antwort! 

Dritanbieter sind bei mir schon alle gesperrt. 

Könnte man alle anderen kostenpflichtigen Nummern sperren? 

Kanst mal bitte schauen? 

 

Mfg 

 

Peter 

 


zs76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2020

Hallo @zs76,

 

einen festen, einstellbaren Kostenschutz gibt es nicht wie @Sandroschubert schrieb.

Zum Schutz vor ungewollten Kosten empfehle ich die Einstellung der Drittanbieterservices und bei Bedarf verschiedene Telefoniesperren wie 0900, 018x und andere.

Ist da bei dir bereist alles passend oder sollen wir einmal schauen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Fielen Dank für deine Antwort! 

Dritanbieter sind bei mir schon alle gesperrt. 

Könnte man alle anderen kostenpflichtigen Nummern sperren? 

Kanst mal bitte schauen? 

 

Mfg 

 

Peter 

 

Hallo Katja 

 

Könntest du bitte Komplettsperre für aller Drittanbieter Telefodienste für meine 3 Verträge machen?

Fielen Dank in voraus für deine mühe 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 22, 2020

Hallo @zs76 ,

 

erledigt! Die 3 Rufnummern unter der Kundennummer ...11 sind nun für Sonderrufnummern gesperrt.

Solltest du weitere Einstellungen wünschen, sag hier gerne Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt


zs76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2020

Danke