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Kostenloser Tausch auf 5G SIM-Karte

  • September 16, 2025
  • 22 Antworten
  • 136 Aufrufe

Boffer
Einsteiger:in
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Mir wurde auf der Webseite ein kostenloser Tausch auf eine neue 5G fähige SIM-Karte angeboten.

Bestellt, bestätigt…

Mit der nun aktuellen Rechnung werden allerdings 29,99€ berechnet.

Ich bitte um Prüfung und Gutschrift.

Im Voraus vielen Dank!

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Boffer 

schade, dass die online angebotene Aktion zu einer fehlerhaften Abrechnung geführt hat. Bitte entschuldige.

Ich lasse dir die berechnete Gebühr auf einer der kommenden Rechnungen gutschreiben.

Grüße

Manga

22 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • September 18, 2025

Hallo ​@Boffer 

schade, dass die online angebotene Aktion zu einer fehlerhaften Abrechnung geführt hat. Bitte entschuldige.

Ich lasse dir die berechnete Gebühr auf einer der kommenden Rechnungen gutschreiben.

Grüße

Manga


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  • Mitgestalter:in
  • September 18, 2025

@o2_Manga Ich danke dir!


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 13, 2025

Um 5G+ nutzen zu können, sollte ich eine  neue SIM-Karte bestellen........ Gratis ........ Jetzt  steht auf der Rechnung allerdings 29,99 € ........ Da passt etwas nicht ....…

Bitte um Klärung......…

edit o2_Solveig 14.10.2025, Doppelpost zusammen gelegt 


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 13, 2025

.......das gleiche bei mir ....... Auch mir wurden 29,99 Euro berechnet........ 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Guten Abend ​@MK1973,

prima, dass du erneut den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast, auch wenn der Grund kein schöner ist. Dass die online angebotene Aktion auch bei dir zu einer fehlerhaften Abrechnung geführt hat, ist mehr ärgerlich. Ich habe dir die berechnete Gebühr gutschreiben lassen. Mit Glück wird die Gutschrift mit der offenen Rechnung verrechnet. Sollte dem nicht so sein, wird die Verrechnung spätestens mit der nächsten Rechnunh verrechnet. Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela

 


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 13, 2025

Guten Abend Daniela, 

danke für die Antwort. Klar, passt mir das 

Dankeschön 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Sehr gerne ​@MK1973 🤗
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 13, 2025

..........ehe ich es vergesse: kommt hierüber eine E-Mail oder SMS ? 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

@MK1973 
Pauschal kann ich dir das nicht beantworten🙈 Ich habe nochmal bei dir geschaut. Die Gutschrift ist bereits auf deinem Kundenkonto erfolgt. Eine Benachrichtigung hast du, zwischenzeitlich, doch noch erhalten?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@MK1973 ,

hier ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte kurz nachfragen, ob alles passt? Wenn du hierzu noch Fragen hast - lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

Hallo Daniela,

 

ja, danke .... Bestätigung über die Gutschrift hab ich bekommen ........


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

Habe Mal nach gesehen. Auf meiner aktuellen Rechnung (fällig zum 20.10.2025)  ist der Betrag noch aufgeführt. Soll ja aber mit einer der nächsten Rechnung (November '25) verrechnet werden. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

@MK1973 

super, dass du eine Bestätigung bekommen hast.😊 Ja das ist richtig. Die Gutschrift ist auf der nächsten Rechnung mit aufgeführt, da die jetzige bereits erstellt wurde. Kann aber sein, dass die Gutschrift mit dem jetzigen Vertrag verrechnet wird. Schau dazu am besten auf deinen Kontoauszug.

Viele Grüße
Daniela


MK1973
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

Alles klar ...... Dankeschön nochmals 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@MK1973 

sehr gerne. Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Auch mir wurde ein kostenloser 5G Tausch angeboten und noch einigen patzigen Anrufern, die immer nur auf das was da online steht “Sim-Karten Tausch 29,99€” verweisen.… bin ich mal wieder angesäuert über O2.

Wie kann es sein, dass bei 3 Anrufen, kein Mitarbeiter von dieser Aktion weiß?… sollte nicht so schwer sein, eine Interne Hilfeseite zu Aktionen zusammenzustellen, oder die Mitarbeiter über fehlerhafte Buchungen zu einer Aktion zu informieren.

Oder wird abgerechnet :

Kunden die nicht reklamieren und damit leben (und sowieso nicht kündigen) vs. Kunden die reklamieren oder kündigen…

Falls das nicht klar ist … Einen Kunden zu gewinnen… kostet euch viel viel viel mehr als 29,99€. 

 

Ich bin seit über 20 Jahren bei o2 und dieses Jahr ging einiges schief an Upselling Geschichten (Der Brief mit dem Tausch hier, Glasfaser-Akquise von wahrscheinlich einem Dienstleister, Tarif-Wechsel von o2 oder Call Center Dienstleister, je nachdem wer eure Hotlines betreibt)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@BenCertus,

das sollte natürlich nicht passieren, wenn bei dir die Tausch-Karte trotz der SMS kostenpflichtig war, bitte ich vielmals um Entschuldigung. 

Haben unsere Mitarbeiter die Gebühr dann letztendlich erstattet oder bist du dort nicht weitergekommen?

Hattest du die Karte schon länger und sie dann erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 12, 2025

 

Hallo ​@o2_Giulia 

vielen Dank für die Rückmeldung.

“Haben unsere Mitarbeiter die Gebühr dann letztendlich erstattet oder bist du dort nicht weitergekommen?”

Ich bin nicht weitergekommen, alle 3 Versuche endeten mit “Sim-Karten-Tausch”, es gäbe keine kostenlosen neuen Karten und von einer nicht kostenpflichtigen 5G-Sim-Karte hätte man nix gehört.

Ja, ich hab die Karte zumindest nicht gerade zeitnah aktviert. 

Gruß

Ben


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@BenCertus,

ich habe es gerne prüfen lassen, die SMS wurde zwar kostenfrei an dich versendet, aber die Gebühren wurden dann bei der Aktivierung der Karte berechnet. 

Das sollte natürlich nicht passieren und daher habe ich die Gebühren jetzt gutgeschrieben.

Eine Bestätigung solltest du in Kürze per E-Mail/SMS erhalten. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 

Für diesen Fehler möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

Hallo zusammen,

auch ich habe in der o2App die Info erhalten, ich soll meine beiden SIM-Karten wg. 5G SA kostenlos tauschen.

Bin aktuell auf Teneriffa - bis zum 14.12.

Soll ich schon heute diese bestellen oder erst nach meiner Rückkehr?

Muss ich beim Tausch irgend etwas beachten?

Vielen Dank und viele Grüße


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Bestelle die ca. eine Woche bevor du wiederkommst, ansonsten musst du länger warten. Beachten solltest du nur deine nächste Rechnung, der Tausch wird gerne doch berechnet.


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  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

Danke schön - so werde ich es machen