Hallo, Ich habe einen O2 Free L (2017) Tarif und habe das Problem, dass meine kostenlose Multicard leider doch nicht kostenlos ist, sondern auf der Rechnung berechnet wird!
Hintergrund: Ich habe für ein Zweitgerät eine kostenlose Multicard gemäß meinem Vertrag beantragt. Nach Erhalt und kurzem Test habe ich für mich keinen Bedarf an einer Multicard festgestellt. Als auf der nächsten Rechnung die Multicard auch noch berechnet wurde, habe ich diese per Hotline kündigen wollen. Der freundliche Mitarbeiter gab mir den Tipp, dass meine originäre “Sim 1” ja schon sehr alt und technisch nicht mehr aktuell wäre, er schlägt vor, die eigentliche Multicard “Sim 2” zu behalten, und die “Sim 1” zu deaktivieren, so dass die “Sim 2” die Haupt-/Einzelkarte wird. Klang plausibel und gut, ich war für den Tipp dankbar, hat soweit auch alles geklappt, bis auf: mir wird immer noch eine Multicard auf der Rechnung ausgewiesen und berechnet, obwohl mir diese in meinen Vertragsdetails als kostenlos ausgewiesen ist.
Wie passt das zusammen?