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Gelöst

Kostenfalle Mobilfunkvertrag

  • October 7, 2021
  • 15 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mobilvertrag mit 40 GB über meinen bestehenden Festnetzvertrag für 17,49 statt 34, 99 gebucht. Dies geschah telefonisch, da ich sichergehen wollte, dass die ganze Sache klappt.

Jetzt werden aber munter die 34,99 abgebucht, da scheinbar der Kombi-Vorteil immernoch nach 2 Monaten! geprüft wird.

Was soll das?

Ich wurde von so vielen gewarnt bei O2 einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, zumal die pünktliche Umstellung zum 01.09.21 mit Rufnummernmitnahme auch nicht klappte.

Es wird hier soviel versprochen und man darf dann zur Klärung viel Zeit in der Warteschleife der Hotline verbringen.

Auch sind hier die Mitarbeiter auf einem sehr unterschiedlichen Wissensstand!

Zwei Monate bei O2 und ich bin echt genervt!

Wie kann ich es regeln ohne Hotlinekontakt?

Beste Grüße

Jan

Das hatte ich gebucht!

Lösung von o2_Manuela

Hallo @dacolt , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wie ich sehe, konnte dir bereits ein ähnlicher Rabatt auf deinen Mobilfunktarif eingebucht werden.

Passt jetzt alles?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

15 Antworten

  • October 7, 2021

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mobilvertrag mit 40 GB über meinen bestehenden Festnetzvertrag für 17,49 statt 34, 99 gebucht. Dies geschah telefonisch, da ich sichergehen wollte, dass die ganze Sache klappt.

Jetzt werden aber munter die 34,99 abgebucht, da scheinbar der Kombi-Vorteil immernoch nach 2 Monaten! geprüft wird.

Was soll das?

Ich wurde von so vielen gewarnt bei O2 einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, zumal die pünktliche Umstellung zum 01.09.21 mit Rufnummernmitnahme auch nicht klappte.

Es wird hier soviel versprochen und man darf dann zur Klärung viel Zeit in der Warteschleife der Hotline verbringen.

Auch sind hier die Mitarbeiter auf einem sehr unterschiedlichen Wissensstand!

Zwei Monate bei O2 und ich bin echt genervt!

Wie kann ich es regeln ohne Hotlinekontakt?

Beste Grüße

Jan

Das hatte ich gebucht!

 

hi, das Bild sagt  leider nichts über den Vertrag.

Wurde der Vertrag unter der gleichen Kundennummer gebucht?

welchen DSL Tarif hast du?

ist dieser als Geber berechtigt?

mfg

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/e11d6e181d498515cdb86dcc0ecbeae7/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Hallo fritz04,

 

danke für die Antwort..
Ich gehe davon aus dass der Vertrag unter der gleichen Kundennummer gebucht wurde zumal er auf der gemeinsamen Rechnung von Fest und Mobil erscheint.

Der DSL ist ein O2 DSL Classic XS, aus diesem ist auch das Bild wenn ich darüber einen weiteren Tarif buchen würde.

Kennst du das Problem?

Beste Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Habe nochmal in den link reingeschaut….

50% off bei einem weiteren Handyvertrag.

Danke.


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • October 21, 2021

Hallo @dacolt , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wie ich sehe, konnte dir bereits ein ähnlicher Rabatt auf deinen Mobilfunktarif eingebucht werden.

Passt jetzt alles?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Ja der Rabatt wurde gewährt, aber erst nach einiger Diskussion mit dem Mitarbeiter! Erst sagte er eine Rabattkombi ist nicht möglich und ich sollte mich über die Kombinationsmöglichkeiten noch selbst informieren!

Jedoch frage ich mich warum diese Tarifoption in meinem persönlichen O2 Account angezeigt wird und ich mich als Kunde dann noch durch zig Sternchen und Fußnoten durcharbeiten darf!

Weiterhin ist der extrem unterschiedliche Informationsstand der einzelnen Mitarbeiter unerträglich und führt oftmals zu unnützen Diskussionen.

Hier sehe ich bei Telefonica hohen Handlungsbedarf….

Fazit für mich ist jedenfalls, dass ich ohne den Rabatt keine wirkliche Lust auf Wartezeiten im Callcenter sowie teilweise genervte o. unfreundliche Gesprächspartner hätte. Es gab Aussagen wie “man kann sich auch über jede Kleinigkeit aufregen" bis hin zu “da habe Ihnen die anderen Kollegen totalen Mist erzählt”.

Ich hoffe es gibt in nächster Zeit nichts zu beanstanden…

Eines noch zum Schluss, es sind nicht alle Calls schlecht gewesen, viele Mitarbeiter sind bemüht!


Sandroschubert
Legende

Oder zukünftig einfach online buchen was angeboten wird. Dort kann man sich Screenshots machen über die Konditionen.


  • October 22, 2021

oder hier über einen O2 Moderator buchen,

dass dauert zwar durchaus 14 Tage,

aber du erhälst das Angebot per Mail,

kannst alles prüfen,

und erst dann annehmen oder auch nicht.:wink:


o2_Manuela
  • Team
  • October 27, 2021

Hallo @dacolt , 

danke für dein Feedback! Kritik ist immer wichtig, damit wir uns immer weiter verbessern können.:thumbsup:

Es freut mich, dass du auch positive Calls erleben durftest und diese Erfahrung auch mit erwähnst, das ist fair :slight_smile:

Danke auch an fritz04 und Sandroschubert für die Nennung der Alternativen :wink:

Auch am Telefon kannst du danach fragen, ob man dir das Angebot vor Annahme einmal zusenden kann.

In vielen Fällen ist das möglich und eine gute Sache, da man sich so die Konditionen vor Annahme in Ruhe durchlesen kann.:white_check_mark:

Wenn es bei dir noch Unklarheiten gibt, zögere nicht, uns zu fragen :blush:

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community und schaue dich um.

Im digitalen Wohnzimmer gibt es immer spannende und lustige Beiträge, wie zum Beispiel über aktuelle Lieblings-Serien oder Filme.:blush:

Schaue auch gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Liebe Fangemeinde,

die ganze Nummer geht jetzt doch weiter, trotz schriflicher Zusage des gewährten Rabattes, von 17, 50€ auf die 34, 99€ für die nächsten 24 Monate, wird wieder der normale Tarif berechnet!

Was soll das hier, langsam werde ich echt ungemütlich und habe das Gefühl, dass o2 kein Interesse an Kundenzufrieden hat, ich kontrolliere doch nicht jeden Monat meine Rechnung….

Heute habe ich keine Lust mich wieder für eine längere Zeit in die Callcenterschleife zu hängen! Werde es morgen in Angriff nehmen und bestimmt wieder Nerven und wertvolle Lebenszeit opfern.

Beste Grüße von
einem echt genervten Neukunden!

Und das Schlimme ist….. ich wurde gewarnt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Ich habe auch nochmal in meinem persönlichen O2-Account nachgeschaut und siehe da….. 🤔

warum gibt es bei o2 nur wiedersprüchliche angaben?

Und jetzt hätte ich gerne ein Erklärung?

Die 14,11€ sind ein Guthaben und nicht der eingeräumte Rabatt von 17,50€!

 

Edit Vilureef: Rufnummern entfernt! Das ist hier weltweit einsehbar!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 8, 2021

Das wird wohl anteilig gebucht worden sein. Sollte auf Seite 2 der Rechnung ersichtlich sein. Wann wurde der Rabatt eingebucht und was ist der Abrechnungszeitraum?

Wolltest du eigentlich der ganzen Welt deine Mobilfunknummer mitteilen?


Sandroschubert
Legende

@dacolt Warum schaust du nicht an der richtige Stelle in der Rechnung? Die 14,11 Euro Guthaben sind anteilig für 25 Tage. Das kommt wenn man mitten bzw. Bei Dir am Anfang des Rechnungslaufes verlängert  in der nächsten Rechnung werden dann 17.50 Euro als Guthaben ausgewiesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Danke für die Rückmeldung….

 

Das Guthaben wurde mir für die ersten beiden überhöhten Rechnungen gewährt!

Im weiteren Verlauf der Rechnung wird der Rabatt nicht aufgeführt, nur der reguläre Handytarif.

Der Rabatt wurde am 09.10.21 gewährt und läuft bis Vertragsende…..


o2_Manuela
  • Team
  • November 18, 2021

Hallo @dacolt , 

genau, auf deiner aktuellen Rechnung gibt es einerseits eine Gutschrift für die Monate, wo der Rabatt nicht gewährt wurde. 

Dein regulärer Rabatt über 17,50€ ist auf der Rechnung ebenfalls mit aufgeführt und wird anteilig ab dem 09.10.21 berechnet. 

Demnach sollte jetzt alles passen :blush:

Hast du noch offene Fragen, beziehungsweise ist noch etwas Unklar?

Wir helfen gerne :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela