Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Auf meiner Telefonrechnung der Telekom tauchen immer Kosten von o2 auf, kostet es mich als Festnetzkunde also offensichtlich Geld wenn ich auf meiner Homezonenummer angerufen werde!?

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Mobilfunkrechnung

Hallo @luenover ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn du bei der Telekom eine Flatrate für das deutsche Festnetz hats und dann von dem Telekom-Anschluß aus auf der Homezone-Rufnummer angerufen wirst, dürfen keine Kosten erscheinen.

 

Wird eventuell die Mobilfunknummer angerufen ? Oder hast du keine Flatrate in deinem Telekom-Vertrag ?

Weche Rufnummer wird denn in der Telekom-Rechnung als angerufene Nummer angezeigt ? Oder hast du dort keinen Einzelverbindungnachweis aktiviert ?

 

Gruß, Solveig


Hallo, danke für die Antwort.

Dort steht nur : Verbindung zu O2 Germany und anderen mobilen Diensten. 

Die einzige Verbindung die ich von meinem Telekom Anschluss zu o2 habe ist es halt entweder meine Mobile Festnetz Nummer oder meine normale Handynummer.


Dann wurde offenbar, z.B. wegen Rückruf, die mobile Nummer gewählt und nicht die Ortsnetznr.!

EVN bei dem Vertrag ansehen bzw. beauftragen, damit Du das erkennen kannst. 


Okay, werde ich mich Mal an die Telekom wenden, vielen Dank.


Hallo @luenover,

 

Wie sieht es aus? Konntest du mit der Telekom alles klären? 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo,

 ja, ist geklärt, habe schlicht und einfach keine entsprechende Flatrate. 
Muss ich also beim nächsten Tarifwechsel drauf achten. 


Hallo @luenover,

 

freut mich zu hören.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Falls du alles News zu o2 erfahren möchtest, klick bitte hier

Viele Grüße,

Irma 


Deine Antwort