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Kosten Homezonenummer aus dem Festnetz

  • February 10, 2021
  • 7 Antworten
  • 96 Aufrufe

Auf meiner Telefonrechnung der Telekom tauchen immer Kosten von o2 auf, kostet es mich als Festnetzkunde also offensichtlich Geld wenn ich auf meiner Homezonenummer angerufen werde!?

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Mobilfunkrechnung

Lösung von luenover

Hallo,

 ja, ist geklärt, habe schlicht und einfach keine entsprechende Flatrate. 
Muss ich also beim nächsten Tarifwechsel drauf achten. 

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @luenover ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn du bei der Telekom eine Flatrate für das deutsche Festnetz hats und dann von dem Telekom-Anschluß aus auf der Homezone-Rufnummer angerufen wirst, dürfen keine Kosten erscheinen.

 

Wird eventuell die Mobilfunknummer angerufen ? Oder hast du keine Flatrate in deinem Telekom-Vertrag ?

Weche Rufnummer wird denn in der Telekom-Rechnung als angerufene Nummer angezeigt ? Oder hast du dort keinen Einzelverbindungnachweis aktiviert ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo, danke für die Antwort.

Dort steht nur : Verbindung zu O2 Germany und anderen mobilen Diensten. 

Die einzige Verbindung die ich von meinem Telekom Anschluss zu o2 habe ist es halt entweder meine Mobile Festnetz Nummer oder meine normale Handynummer.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 19, 2021

Dann wurde offenbar, z.B. wegen Rückruf, die mobile Nummer gewählt und nicht die Ortsnetznr.!

EVN bei dem Vertrag ansehen bzw. beauftragen, damit Du das erkennen kannst. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Okay, werde ich mich Mal an die Telekom wenden, vielen Dank.


o2_Irma
  • Team
  • February 22, 2021

Hallo @luenover,

 

Wie sieht es aus? Konntest du mit der Telekom alles klären? 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 22, 2021

Hallo,

 ja, ist geklärt, habe schlicht und einfach keine entsprechende Flatrate. 
Muss ich also beim nächsten Tarifwechsel drauf achten. 


o2_Irma
  • Team
  • February 22, 2021

Hallo @luenover,

 

freut mich zu hören.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Falls du alles News zu o2 erfahren möchtest, klick bitte hier

Viele Grüße,

Irma