Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kosten für kostenlosen Sim Tausch

  • August 28, 2025
  • 11 Antworten
  • 93 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

 

auch mir wurde nun zweimal Kosten für SIM Karten in Rechnung gestellt, die laut App kostenlos waren. Kann das bitte einer der o2 Mitarbeiter prüfen?

Bei der ersten Bestellung hatte ich extra noch die Hotline angerufen und telefonisch bestellt, jetzt habe ich es für meinen zweiten Vertrag über die App gemacht und musste wieder bezahlen.

Das erste Mal war im April und jetzt im August erneut  

Danke und Grüße goe

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@goe001,

wenn die SIM-Karte über den Link in der SMS bestellt wurde, sollte das nicht passieren. Ich lasse es gerne einmal prüfen, unsere Mitarbeiter erstatten dann in der Regel die Kosten.

Du wirst dazu dann noch einmal separat per E-Mail/SMS informiert.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

Bumer
Legende
  • August 28, 2025

Steht der Tausch im Zusammenhang mit 5G Plus?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2025

Ja, genau. Hatte in der App einen Hinweis meine SIM kostenlos gegen eine 5G SA SIM zu tauschen.

 

Grüße

goe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 29, 2025

Hallo ​@goe001,

wenn die SIM-Karte über den Link in der SMS bestellt wurde, sollte das nicht passieren. Ich lasse es gerne einmal prüfen, unsere Mitarbeiter erstatten dann in der Regel die Kosten.

Du wirst dazu dann noch einmal separat per E-Mail/SMS informiert.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2025

Vielen Dank ​@o2_Giulia 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Wir haben dich sehr gerne unterstützt ​@goe001😊

Wenn dazu noch weitere Fragen auftauchen oder irgendwas nicht passt, melde dich gerne noch mal bei uns. :) 


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

@goe001 

ist 5G Plus bei dir schon aktiv?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

Ja, das funzt. 


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Dann warte auf die E-Mail mit der Gutschrift.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn du eine Rückmeldung erhalten hast ​@goe001 🤗
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Hallo zusammen und vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe. Ich habe für beide SIM-Karten eine Rückmeldung per SMS bekommen und heute auf der Rechnung auch die Gutschriften.

 

danke und ein schönes Wochenende 

goe


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Moin ​@goe001. Danke für die Rückmeldung. Gut, dass mit der Gutschrift alles geklappt hat 🙂

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende 🍁

Lieben Gruß, Kathi