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Kosten für angebliche Nutzung von Daten außerhalb der EU

  • October 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 141 Aufrufe

Liebe Community,

ich habe letzten Monat meine Rechnung erhalten, die 47,98€ höher war als normalerweise, weil ich angeblich Daten außerhalb der EU genutzt habe.
Ich war aber nicht außerhalb der EU oder in der Nähe eines Landes außerhalb der EU. Ich habe auch keine “Willkommen in ...” erhalten und sehe nicht ein, dass mir dieser Betrag abgezogen wurde.
Was kann ich denn da machen? Ich habe schon beim Kund*innendienst angerufen, aber der hat nur gesagt, dass er da auch nichts machen kann :/
Hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank schonmal!!

Lösung von Bollermann

Siehe Hinweis auf jeder Rechnung "Sie können innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung beanstanden". 

 

Bitte überweise den ganzen Betrag oder zumindest die berechtigte Gebühr und sende deine Reklamation

 

per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE/Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder Fax an 01805 571766 (0,14€/Minute) 

 

 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2021

Und wo warst Du bzw. die SIM´s in dem Zeitraum? :wink: Im EVN Zeitraum und Daten geprüft?
Hoffentlich keine Multicards verteilt? 

Grundsätzlich ganz einfach: schriftliche Reklamation und genau diese Angaben a)wo Du warst b)keine Roaming-Mitteilung auf Handy(Ausnahme Mutlicard-Problem) = keine Berechnungsgrundlage


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • October 10, 2021

Siehe Hinweis auf jeder Rechnung "Sie können innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung beanstanden". 

 

Bitte überweise den ganzen Betrag oder zumindest die berechtigte Gebühr und sende deine Reklamation

 

per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE/Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder Fax an 01805 571766 (0,14€/Minute) 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 25, 2021

Hallo @Jettel ,

hast du dich wie von @Bollermann und @Klaus_VoIP vorgeschlagen bereits and die Kollegen gewendet? Vielleicht hast du ja auch bereits eine Antwort erhalten, konnte es sich damit aufklären oder sind hier weiterhin Fragen offen?

 

Schöne Grüße, Sven