Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, was ist ein korrelations id ?? Jemand hat über meinen Play Store etwas runter geladen Google Play möchte haben!

Hallo @Leon771, es freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Du hast eine Privatnachricht Zwecks Datenaustausch von o2Support bekommen. Bitte schaue in deinem Postfach https://hilfe.o2online.de/inbox/overview nach und gib uns unter diesem Thread Bescheid, wenn du fertig bist. Dann schaue ich gerne für dich nach.

Viele Grüße,

Senay


Das ist falsch! Die GPA Nummer ist NICHT die Korellations-ID! Boku schreibt dazu folgendes: 

Ist es nicht! Ich habe das selbst bereits genutzt. Warum das bei dir nicht funktioniert hat kann ich nicht beurteilen!


Hallo @Sandroschubert, vielen Dank für die Info. Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Leon771 Leon771,

die Korrelations ID´s findest du auf den betroffenen Rechnungen (Hauptrechnung! nicht unter den Einzelverbindungen) als Details auf der "Gut zu wissen" Seite unter "Informationen zu Bezahlen per Handyrechnung". Diese beginnt mit einem kleinen "g". Zu deinen Rechnungen geht es hier lang: www.o2online.de/goto/rechnung-download

Melde dich für Fragen gerne hier erneut.

LG,

Senay


Hallo Ihr lieben,

Mir ist heute früh genau das selbe passiert. Mein Google wurde gehackt und schwupps sind knapp 300€ weg, bzw auf der nächsten Rechnung drauf. Anzeige ist nun gestellt. Nur um bei Google Play den Wiederruf dieser nicht von mir getätigten Zahlung zu leisten brauche ich ebenso diese komische ID. Wo bekomme ich die nun her? Die transaktionsnummer ist es übrogens nicht!

 

Waren tolle Ostern heute 

 

Bitte um eire Hilfe! 

Lg


@DiroonTour

moin, du solltest die Rufnummer als Zahlungsmethode bei Google entfernen,

und bei O2 die Drittanbietersperresetzen, das hilft zwar erst für die Zukunft.

Bitte melde O2 auch einen Identitätsmissbrauch über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch

 

auch wenn nicht alles passt, schau hier mit rein

 


Hallo @o2_Kathi und Kollegen,

auch ich wurde Opfer vom gehackten Google-Konto. Kannst du mir bitte die Korrelation-IDs bzw. die Nummern in euren “Dienst Detail” nennen für meine insgesamt 12 Transaktionen von heute, dem 01.04.24 zur Weiterleitung an Google?

Danke euch!


Hallo @DiroonTour & @BCloned,

danke für die Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass über eure Google Accounts missbräuchliche Zahlungen vorgenommen worden sind.
Was für ein Schreck zu den Feiertagen.
Schaut euch gerne einmal wie von poales empfohlen an, ob ihr vorübergehend eine Drittanbietersperre einrichten möchtet.
Bezüglich der Korrelation-IDs unterstützen wir euch natürlich gerne.
Für den weiteren Datenaustausch schreibe ich euch gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

Gruß
Antje


@o2_Kathi Hi, kannst du mir die ID auch mal schicken bitte bin von der Sache auch betroffen leider @o2_Antje . @o2_Senay ich habe auf alte Rechnungen geschaut aber finde die ID leider nicht wie du es beschrieben hast. Oder muss ich erstmal auf die Rechnung warten in der die TikTok coins gekauft worden sind? 


Hallo Zusammen, die Korrelations ID findet ihr inzwischen im online Portal auf Mein o2 unter Rechnungen > Premiumdienste. @Karam95 geht es um alte oder neue Rechnungen? Wenn die Rechnung noch nicht erstellt ist, dann kannst du es auch bereits unter Premiumdienste einsehen für den laufenden Rechnungsmonat im online Portal.

Viele Grüße,

Senay

Edit 14:53 Uhr: Mögt ihr da bitte einmal nachsehen und hier im Anschluss Feedback geben, ob ihr die Daten dort einsehen könnt?

 


Hallo alle zusammen.. Ich habe genau das selbe problem dass mein Google Account gestern gehackt wurde und 16 Käufe von TikTok Münzen getätigt wurden und ich nun die ganzen Korrelations-ID´s brauche, für das Erstatten, ich aber unter “Rechnung” und dann unter “Premiundienste” keine ID finde. Und das was ich unten gelb gemacht habe ist die ja nicht. Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Danke schon mal im vorraus 💗

 


Hallo zusammen,

@o2_Senay danke, dort habe ich sie finden können, hoffen wir mal, dass Google sich hier kulant zeigt und die Zahlungen erstattet, Antrag ist jedenfalls raus.

@Nicole.32 doch, die Gelbmarkierten, das sind die richtigen!

Viele Grüße


@Nicole.32 Es ist schade, dass es dir auch widerfahren ist, aber die Nummer, die du benötigst, ist genau das, was du mit Gelb unkenntlich gemacht hast, mit dem kleine „g“.

Ich hoffe, das du da schnell das Geld zurück bekommst und keine so großen Schaden davon erlitten hast.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


@BCloned  Sorry, ich hatte in einem anderen Post gesehen dass eine Beispiel  ID geschrieben wurde, die anders aussah, deswege ndachte ich die wäre falsch 😅 Aber vielen dank! Ich habe gerade alles fertig gemacht und angeschickt. Ich hoffe es klappt. Und ich hoffe auch dass es bei dir auch klappt!

 

 

@RhobarDerIII  Ja ich dachte die ID´s würden anders aussehen 😅 Danke, ich hoffe es auch so sehr.. Es raubt einem halt echt die nerven, aber wenn das alles klappt mache ich erstmal 3 Kreuze auf dem Kalender 😂


@Nicole.32 Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du dein Geld zurück bekommst.🤗 Ich würde dir vielleicht datzu Raten, Kaufen per Handyrechnung zu deaktivieren und einen Drittanbietersperre hinterlegen. Achtung: Gilt nur für neue Abos, Rechnungen etc.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


@o2_Senay ich habe die IDs gefunden danke. Es geht um neue Rechnung aber trotzdem stehen die IDs zur Verfügung da. Morgen schicke ich dann 16 Erstattungsanträge an Google dann schauen wir mal ob sie Großzügig sind und die Sache einsehen 😵💫 ich werde auf jeden Fall noch berichten wie es gelaufen ist wünsch damit allen noch viel Erfolg und danke nochmal 


Hallo Zusammen, freut mich sehr, dass ihr alle die ID´s im online Portal gefunden habt. Drücke euch die Daumen, dass es schnell geklärt wird  über Google.

Viele Grüße,

Senay


Hallo ich melde mich auch nochmal, bei mir wurden ganze 75 Käufe getätigt im wert von 440€ 😵💫.

Ich hab die Rechnung von o2 heute erhalten und werde dies direkt zur Anzeige Bringen. Und dann Wahrscheinlich ganze 75 mal diese Anträge ausfüllen... 

Ich melde mich natürlich auch wie es gelaufen ist.

Allerdings hätte ich noch eine Frage an o2, Kann man die Rechnung erstmal auf Eis legen bis sich die Sache geklärt hat? 


Du kannst es versuchen.

Bitte wende dich an die Rechnungsabteilung.

 

 


Hallo zusammen, 

Ich möchte mich hier mal einklinken. Auch ich suche nach der Korrelations ID. Bei mir werden täglich meiner Mobilfunkrechnung 21.80€ in Rechnung gestellt. Ebenfalls von Google. Aber von keinem meiner Accounts.

Somit sehe ich nicht, wo es her kommt, welche App dafür verantwortlich ist. 

Wie komme ich an eine ID,  die von Google mit meinem O2 Konto in Verbindung gebracht werden kann? 😬🥺🥺


Hallo Zusammen, die Korrelations ID findet ihr inzwischen im online Portal auf Mein o2 unter Rechnungen > Premiumdienste. @Karam95 geht es um alte oder neue Rechnungen? Wenn die Rechnung noch nicht erstellt ist, dann kannst du es auch bereits unter Premiumdienste einsehen für den laufenden Rechnungsmonat im online Portal.

Viele Grüße,

Senay

Edit 14:53 Uhr: Mögt ihr da bitte einmal nachsehen und hier im Anschluss Feedback geben, ob ihr die Daten dort einsehen könnt?

 

 


 

Bei mir werden täglich meiner Mobilfunkrechnung 21.80€ in Rechnung gestellt. Ebenfalls von Google. Aber von keinem meiner Accounts.

dann würde ich bei O2 mal bezahlen per Handy-Rechnung sperren

und bei google diese Bezahl-Methode sperren.🤔

 


Hallo @o2_Senay,

mein Antrag bei Google ist nun auch ohne nähere Begründung abgelehnt worden. Daher habe ich nun auch Anzeige erstattet und hoffe so auf Klärung. Könnt ihr meinen Fall bitte schon einmal in die Fachabteilung weiterleiten, meine Rechnung wird zwar erst nächste Woche ausgestellt, sodass ich dann erst zurückbuchen lassen und widersprechen kann. Benötigt ihr dafür auch schon mein polizeiliches Aktenzeichen der Anzeige?

Viele Grüße

BCloned 


Ich habe gerade eine E-Mail von Google bekommen, das es nicht bestätigt werden kann, das es sich um betrügerische Aktivitäten handelt… Was kann ich da denn überhaupt noch tun?… Fühle mich echt verars...


Hallo @Nicole.32 und @BCloned 🙂,

ich habe für euch beide eine Drittanbieterbeschwerde eingereicht, um die Abo-Buchungen zu überprüfen. Wie das bei dem gehackten Google-Account hilft, müssen wir abwarten.

Bitte prüft beide, ob ihr eine Drittanbietersperre eingerichtet habt. Hier könnt ihr das tun: www.o2online.de/ecare/?contentId=simkarten/thirdpartyservices.

Nicole, bitte erstatte auch eine Strafanzeige wegen Identitätsmissbrauchs. Hier findest du Informationen dazu: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/.

Anschrift für die Anzeige:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Identitätsmissbrauch
90345 Nürnberg

Es ist extrem ärgerlich und sicherlich schockierend. Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende. 🌼

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort