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Kontozusammenführung 2 Verträge/Kundennummern Kosten

  • December 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo, 

ich habe seit etlichen Jahren meinen DSL Vertrag und meine Mobilfunkverträge bei Euch. Und bei jeden neuen Vetrag wurde dieser automatisch in den bestehenden integriert. Letzten Monat habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser wurde unter einer anderen Kundennummer angelegt. Ich hatte dann hier gelesen, wenn man direkt bei der Aktivierung bei der Hotline anruft und die Zusammenführung anspricht, dann wird diese kostenlos durchgeführt. Jetzt taucht aber bei mir in der Rechnung ein Betrag von knapp 30 Euro auf. Wieso? 

Edit o2_Kathi 15.12.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk

Lösung von o2_Kathi

@Mokix1 Bei Verträgen von Resellern ist es häufig so, dass der neue Vertrag dann eine neue Kundennummer bekommt. Schade, dass du über die Kosten zur Zusammenlegung nicht von uns informiert wurdest. Die Berechnung dazu habe ich dir jetzt erstattet. Du wirst dazu auch noch eine E-Mail Bestätigung bekommen 🙂

Liebe Grüße

Kathi

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 15, 2025

Die Zusammenführung von Kundenkonten ist grundsätzlich kostenpflichtig. Wurde dir am Telefon gesagt, dass dir die Kosten erlassen werden?


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@Mokix1

wie und ob wurde der Vertrag abgeschlossen?

wenn du eingeloggt  warst, reklamiere  die  Rechnung . 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Moin ​@Mokix1,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Toll, dass du dich hier bezüglich den Kosten meldest.

Freut mich sehr zu lesen, dass du schon so lange bei uns bist 🤗 Wenn diese nicht besprochen wurden, verständlich, dass du dich wunderst.

Beantworte gerne die Fragen von bs0 und poales, damit wir mehr Infos haben und dich dabei besser unterstützen können 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Am Telefon wurde weder erwähnt das die Zusammenführung etwas kostet, noch wurde über eine Erstattung gesprochen. Das habe ich hier im Forum bei Anderen gelesen. Der Vertrag wurde nicht direkt über O2 abgeschlossen, aber mit den gleichen Daten. Das war in der Vergangenheit (in den letzten 20 Jahren) auch einige Male schon und ich wurde immer automatisch Zusammengefasst.


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@Mokix1 

dann hat der Reseller  den Vertrag  nicht zur bestehenden  Kundennummer hinzugefügt.

Allerdings  hätte die Hotline  dich über die Kosten  der Zusammenlegung 

informieren müssen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Hätte die Hotline die Kosten erwähnt,  dann hätte ich die Zusammenführung nicht gemacht. Es ging mir nur darum eine Rechnung für alle Verträge zu bekommen. Einen weiteren Kombivorteil habe ich sowieso nicht. Der läuft mit den anderen Mobilfunk- und DSL Verträgen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 15, 2025

@Mokix1 Bei Verträgen von Resellern ist es häufig so, dass der neue Vertrag dann eine neue Kundennummer bekommt. Schade, dass du über die Kosten zur Zusammenlegung nicht von uns informiert wurdest. Die Berechnung dazu habe ich dir jetzt erstattet. Du wirst dazu auch noch eine E-Mail Bestätigung bekommen 🙂

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Vielen lieben Dank.