Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontokündigung

  • April 18, 2021
  • 23 Antworten
  • 374 Aufrufe

Aufhrund eines Erpressungsvertrages (FATCA) der USA mit 86 Staaten ist mein Bankkonto in Kündigung oder evtl. schon inaktiv. Wie kann ich daraus entstehende Probleme für mein Mobilfunkvertrag vermeiden:

Wie kann ich:

  1. Gleich mitgeteilt bekommen, daß es ein Abbuchungsproblem gibt.
  2. Eventuell die Rechnung in bar im O2 Shop inLörrach bezahlen.

Ich bitte um Rückruf.

Lösung von Klaus_VoIP

Dann gehe eben in den Shop und zahle immer dort. Kostet nur zusätzlich.

23 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Rückrufe gibt es nicht. Wir sind hier zu 99% auch nur Kunden. :wink:

Überweise mit Angabe der Kundennr. und es gibt keine Probleme. Alle Daten stehen auf den Rechnungen. Ziehe formal+schriftlich die Einzugsermächtigung zurück, damit es keine Kollision gibt.  


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 18, 2021

Hier kannst du keinen Rückruf beantragen.

Sobald die Rechnung fällig ist kannst du am nächsten Tag die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Dort müsste man sehen können, ob es zu einer Rücklastschrift gekommen ist. Die Rechnung kannst du auch im Shop begleichen. Oder du überweist den Betrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2021

Wie soll ich ohne Konto überweisen? Als Amerikaner bin ich ein paar Jahre lang, bis zir Lösung des FATCA-Problems eine unerwünschte Person bei allen Banken. Soll ich Glasperlen schicken oder Gesundbetung versuchen? Haha!


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 18, 2021

Dann gehe eben in den Shop und zahle immer dort. Kostet nur zusätzlich.


  • April 18, 2021

hi, gibt es niemand der das für dich überweisen kann?

eine Bareinzahlung ist auch möglich,

aber teuer, da Gebühren erhoben werden.

Wenn du einen offenen O2 Shop findest,

ist dort auch eine Barzahlung möglich.

mfg

 


o2_Larissa
  • Team
  • April 22, 2021

Hi @erikoreilly,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Da hast du ja schon viele Möglichkeiten der Zahlung deiner Rechnung genannt bekommen.

Hast du schon die Einzugsermächtigung widerrufen, damit wir nicht versuchen von deinem Konto abzubuchen und bei einer Rückbuchung 4 EUR berechnen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2021

Das Konto wurde gekündigt, funktioniert, aber, teilweise noch. Ich weiß noch nicht was ich tun soll.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 24, 2021

Du kannst auch im Voraus einen Monatsbeitrag im o2 Shop einzahlen, dann ist ein Guthaben auf dem Kundenkonto und wenn das größer als der Rechnungsbetrag ist, bucht o2 nicht ab, auch wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt. Das machst du solange, bis das mit Girokonto geklärt ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2021

Geht das gebührenfrei?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 24, 2021

Wenn du das selbst überweisen kannst ja, wenn du es bar einzahlst nimmt die Bank und der Shop glaube ich eine kleine Gebühr.

Kannst auch 2 Monate oder mehr einzahlen, dann relativiert sich die 2,50€ im Shop.


  • April 24, 2021

@erikoreilly 

falls das jemand anderes für dich überweist, ist das auch ok.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 3, 2021

Hi @erikoreilly ,

 

neben dem Widerruf der Einzugsermächtigung nutze gerne Vorschläge von @Denner & @fritz04 .

Zwischen Rechnung und dem Begleichungsdatum liegen ja einige Tage, ohne Einzugsermächtigung passt es meist also recht gut noch rechtzeitig zu überweisen oder einzuzahlen.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Ohne Bankkonto keine Überweisung. Jetzt habe ich auch noch mein Reisepaß verloren und kann nicht nach Deutschland zum O2-Shop.


o2_Irma
  • Team
  • May 6, 2021

Hallo @erikoreilly,

 

das ist natürlich sehr bedauerlich. :scream:

Hast du gegebenenfalls jemand (Familienmitglieder, Freunde etc.) da, der dir aushelfen kann und die Überweisung für dich anstoßen kann? 

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2021

Nein


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

@erikoreilly Ich bedaure, dass die Situation sich für dich derzeit so schwierig gestaltet. 
Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt es:

  • Zahlung per Bankeinzug. 
  • Zahlung per Überweisung → Hierzu ist ein schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung erforderlich.

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

  • Einzahlung im o2 Shop (Dort kannst du auch einen höheren Betrag einzahlen, sodass die Rechnungen zunächst mit dem Guthaben verrechnet werden. Die Möglichkeit der Überzahlung besteht natürlich auch bei einer Überweisung.)
  • Die Änderung der Bankverbindung auf eine Dritte Person. Dazu ist bitte folgendes Formular auszufüllen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

Im Online-Portal kannst du deine Zahlungen auch immer im Blick behalten:

 

 

Gruß
Antje

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Ich habe letzte Woche €100 Vorauszahlung im O2 Shop Lörrach bezahlt. Also das 5-fache von meiner monatlichen Rechnung. Trotzdem kommt heute die Ankündigung, daß O2 die Rechnung von meinem Konto einziehen wird. Von einem Konto, der gar nicht mehr existiert, weil er mir rechtswidrig gekündigt wurde. Hilfe, versteht denn niemand, daß ich Streß genug am Hals habe? Ohne Konto habe ich kein Zahlungseingang, Mahnungen und Vertragskündigungen. Und jetzt NACH BEFOLGUNG EURER EMPFEHLUNG fängt das Ganze wieder von Vorne an. Wo ich ohnehin durch die Kontokündigung knapp bei Kasse bin.

 

Vorschlag: Bitte kündigt mir den Vertrag jetzt gleich vorzeitig. Dann spare ich zumindest diese Kosten und habe eine Schwierigkeit weniger. Danke!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2021

Wenn du die Einzugsermächtigung nicht widerrufen hast, wird die Ankündigung der Abbuchung weiterhin in den Rechnungen stehen. Wenn du aber im voraus eine Einzahlung vorgenommen hast, wird der Rechnungsbetrag vom Guthaben abgezogen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Wie wäre es mit einer vorzeitigen Kündigung? Das Geld wird knapp 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2021

Über sowas kann hier niemand entscheiden. Reiche deine Bitte mit einer ausführlichen Begründung für eine Kulanzkündigung schriftlich bei o2 ein. Die Chancen dürfen nicht besonders gut sein, aber fragen kostet nichts. Bei Zahlungsschwierigkeiten hilft die Rechnungsabteilung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 7, 2021

Hallo @erikoreilly ,

 

deine Einzahlung ist bei uns eingegangen. Du hast aktuell ein Guthaben von 79,35 EUR.

 

Trotzdem bekommst du weiterhin von uns die Benachrichtigung, dass wir abbuchen, wenn du uns nicht - wie oben schon erwähnt - die Einzugsermächtigung schriftlich entziehst.

Allerdings wird vor der Abbuchung immer erst mit dem Guthaben verrechent. Also sollte es, bei ähnlicher Nutzung wie in den letzten Monaten, zunächst keine Abbuchungen mehr geben.

 

Sobald das Guhaben aufgebraucht ist, werden wir nach jetzigem Stand wieder abbuchen (s.o.).

 

Wenn du dauerhaft im Ausland bleibst oder ein befristete Vertrags-Stillegung möchtest, findest du die Informationen unter Umzug ins Ausland- was ist zu tun?

 

Gruß, Solveig


Sandroschubert
Legende

Die Info ist nicht ganz schlüssig. Ich habe selbst Guthaben und ein Konto hinterlegt. In der Rechnung steht dass das Guthaben verrechnet wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 11, 2021

@Sandroschubert ,

 

ich meinte, dass die Rechnungsbenachrichtigung weiterhin kommt. Ob nun ein Guthaben auf der Rechnung steht oder ein Zahlungsbetrag.

 

Oder was meinst du mit

 

Die Info ist nicht ganz schlüssig ?

 

Gruß, Solveig