Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes Team, 

mein Konto wurde gehackt und es wurden Einkäufe bei Boku getätigt. 

Ich habe sofort bei O2 angerufen und die Dame hat gleich alle Dtittanbieter gesperrt. 

Ich möchte gerne wissen wie hoch der Schaden jetzt ist, der mich bei der nächsten Rechnung erwartet. 

Im gesamten laut Google sind es 16x21,85 Euro.

Von boku kamen SMS über 218,50 Euro.

Von O2 kam 10 Minuten später nach der ersten der ersten SMS von Boku diese SMS

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen heute nur eingeschränkt zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie finde ich jetzt raus, wie hoch der Schaden wirklich ist? 

Guten Morgen @MFG13,

das ist natürlich sehr ärgerlich das es dir passiert ist aber sofern alle 16 Einzüge erfolgreich waren ist der erlittene Schade 16x21,85€=349,60€.

Es gibt hier im Forum auch schon Beiträge diesbezüglich, O₂ wird den Bestritten Betrag einfrieren bis die Sache geklärt wird. Bitte wende dich an die Polizei erstatte Anzeige und schicke alle Daten die du von der Polizei bekommst zu O₂.

Ganz wichtig, ändere überall deine Passwörter und ggf. das Passwort deiner E-Mail.

So wie es bei den anderen der Fall ist wird Google und Boku dir nichts erstatten.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Hallo und herzlich willkommen in der Community @MFG13. 💙

Gut, dass du dich hier meldest, auch wenn es wirklich ärgerlich ist, dass dein Account gehackt wurde. Ich verlinke dir hier einmal unsere FAQ wie du in solchen Fällen vorgehen kannst:

Ich persönliche würde hier auch direkt eine Anzeige bei der Polizei empfehlen.

LG Steffen


Ich war heute morgen bei der Polizei und habe es zu Anzeige gebracht. 

Vermutlich wird es nicht viel bringen, aber in diesem Fall nichts zu tun, kam jetzt für mich auch nicht Frage.

LG und Danke für Euer Feedback 


@MFG13

richte eine Drittanbietersperre ein


 

O₂ wird den Bestritten Betrag einfrieren bis die Sache geklärt wird.

 

oder auch nicht


Habe ich am Dienstag gleich gemacht, aber Danke für den Tipp 


@RhobarDerIII Du hat an den anderen Beiträgen doch gesehen, dass das o2 nicht interessiert und es einzieht. 


zB Google Playstore Account gehackt - Einkauf üner Mobilfunkrechnung | O₂ Community (o2online.de)


@RhobarDerIII Bei mir der identische Sachverhalt, sogar selber Betrag. Ein LG Velvet wars bei mir Bei Dir auch? o2 hat bei mir die Erstattung verweigert. Ob Anzeige erstattet wurde, interessierte nicht. Habe die Sache an einen Anwalt gegeben nachdem ich es wochenlang selbst erfolglos zu hatte...Rate Dir dich sofort an einen Anwalt zu wenden. Die Rechtslage spricht für dich!


 

O₂ wird den Bestritten Betrag einfrieren bis die Sache geklärt wird.

 

oder auch nicht

Die buchen trotz Widerspruch gegen die Rechnung ab.


Jacqueline, Danke für Deine Nachricht. 

Dann werde ich mal diesen Weg auch einschlagen 👍


@MFG13 

da O2 die Beiträge von google bzw. Boku nur als Dienstleister einzieht,

würde ich der Zahlung widersprechen,

evtl. zurückbuchen und natürlich die berechtigten Kosten an O2 überweisen.

Vielleicht macht es Sinn auch die Verbraucherzentrale mal um Rat zu fragen.


Ich stell mich glaub bisserl an. 

Wollte mich für eine Nachricht die ich privat bekommen habe, bedanken. Aber ich finde nichts wo ich auf Antworten gehen kann 🙈 

Daher hier herzlichen Dank und ich werde mich an diese Stelle wenden. 

LG


@MFG13 

antworten geht nur, wenn der Sender das freigeschaltet hat.


@MFG13 Gern geschehen. Er wird dir schnell antworten und ein faires Angebot machen. Die Anzeige bei der Polizei war richtig, interessiert o2 nur nicht. Widerspruch gegen die Rechnung reicht der Anwalt für dich ein. Danach Lastschrift zurück und nur den nicht-strittigen Teil (also Betrag ohne Drittanbieter) überweisen.


Habe es mit meiner RS schon abgeklärt. Sowas ist wenigstens abgesichert 🙂

Die Mail ging schon an ihn raus 😉

Hast mir sehr geholfen, vielen Dank nochmal 🤗


Hallo @MFG13

Toll, dass du dich gemeldet hast und bereits viele wertvolle Tipps erhalten hast. Danke an alle für dich Unterstützung. 😊

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Solltest du weitere Fragen haben, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 

Anna


Deine Antwort