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Warum O2
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Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Anliegen bezüglich meiner Mobilfunkrechnungen.

 

Ich habe heute bemerkt, dass mein Mobilfunk nicht mehr funktioniert.

Daraufhin hab ich mal in meine Mails geschaut und eine Mail von o2 gesehen, dass ich mit Zahlungen im Rückstand bin und dies aufgrund dessen passiert ist.

Ich dachte, dass o2 immer abbucht und habe deshalb nie darauf geachtet. allerdings kam es wohl aufgrund eines Jobwechsels (über 6 Wochen kein Gehalt, dann erstmal weniger, jetzt mehr) tatsächlich dazu, dass o2 nicht mehr abbuchen konnte. Daher ist die Sperre natürlich absolut gerechtfertigt.

 

Allerdings ist mein Gehaltstag nun der 15. zu jedem Monat, daher kann ich die mittlerweile höhere Summe von 226€ erst zu diesem Zeitpunkt ausgleichen. 

Die Höhe ist nicht das Problem, es war bisher immer der Zeitpunkt, an dem o2 abbuchen wollte. (Anfang des Monats)
 

Nun wollte ich gerne o2 darüber informieren, dass ich die offene Summe zum nächtmöglichen Zeitpunkt vollständig ausgleichen möchte, dies aber leider erst zum 15.04. möglich ist, das Fälligkeitsdatum ist allerdings der 31.03.

Da es keine Service E-Mail gibt (Ich weiß, dass o2 dies nicht anbietet), und es auch kein Rückruftermin gibt, möchte ich hier nachfragen, wann denn wieder ein Rückruftermin verfügbar wäre?

Ich arbeite leider Wechselschicht und habe einen Zweitjob, daher bin ich fast darauf angewiesen, dass ich angerufen werde, da ich selber wenig Zeit habe, um in einer Warteschleife zu stecken. (Nicht böse gemeint, aber bin immer “ewig” in so einer Schleife, das kann ich selten “riskieren”, hoffe es ist verständlich, wie ich das meine! 🙂 )

 

Der WhatsApp Service sagt immer “Es ist ein Fehler aufgetreten”. und die VI hilft einem in diesem Fall leider nicht. (In anderen Fällen, super)

 

Daher wende ich mich nun an das Forum, um sich durch diesen unendlichen Text durchzukämpfen und hoffe, dass man mir hier evtl. helfen, falls nicht, mit Informationen versorgen kann. :)

 

Das war es erstmal, bin um jede Hilfe dankbar!
 

Einen tollen Tag und liebe Grüße,

Jonas

 

(Muss ich hier meine Kundennummer angeben? Oder meine Mobilfunknummer? Ich habe keine Ahnung, bitte gerne darauf hinweisen!)

 

PS: Ich antworte immer wenn ich Zuhause bin, da kein Internet mobil! :D

Lange Rede, kurze Antwort: 

 

Das kannst du ausschließlich über die Rechnungsabteilung klären

 

089 787979456 

 

oder aber per Post oder Fax. 

 

Wenn du zudem die Fälligkeit zu Mitte des Monats  legen möchtest, ist dies mit 29,99€/Kundennummer kostenpflichtig und nur für Tarife jedoch nicht für myHandy Ratenzahlung möglich.


Hallo @Aoki,

Ich habe heute bemerkt, dass mein Mobilfunk nicht mehr funktioniert.

frage mal bei Freunden nach, was für eine Ansage kommt, wenn man dich anruft?

LG


@Aoki vielen Dank das du dich für eine Zahlungsvereinbarung hier meldest. 
Eine solche können wir hier in der Community leider nicht treffen. Bollermann konnte dir aber bereits eine Antwort geben, die ich nur um einen Punkt erweitern möchte. 
Die Kollegen der Rechnungs- und Mahnabteilung sind auch über den o2 Kundenchat erreichbar. Die Adresse findest du über o2 Kontakt😊

LG
Michael


Ich möchte auch noch “meinen Senf” dazugeben.

Du kannst auch mit deinem Anliegen in einen Shop gehen und die offene Forderung dort direkt an der Kasse zahlen. Die Damen/Herren können in dein Kundenkonto schauen und du kannst vor Ort deine offene Forderung zahlen. Die Freischaltung dauert dann aber ca. 36h bis das Geld dann “direkt” bei O2 eingegangen und gebucht ist.

Eine Änderung des Abbuchungsdatums ist meines Wissens ebenfalls möglich, aber nach Zahlung einer Servicegebühr.

Aber wenn du die offene Forderung gezahlt hat, weißt was jeden Monat an Rechnung  aufläuft, kannst das ja suf dem Konto “stehen lassen” so das es abgebucht werden kann.

 

Vielleicht konnt ich helfen


@th.schoenau 

 

Wenn jetzt kein Geld da ist, nutzt der Shop auch nix... 

 

"Nun wollte ich gerne o2 darüber informieren, dass ich die offene Summe zum nächtmöglichen Zeitpunkt vollständig ausgleichen möchte, dies aber leider erst zum 15.04. möglich ist, das Fälligkeitsdatum ist allerdings der 31.03." 

 

Eine Zahlungsvereinbarung kann man ausschließlich über die Fachabteilung klären... 


Hallo @Aoki ,

hattest du schon Kontakt mit den Kolleg:innen aufgenommen ? 

Leider können wir hier in der Community keine Zahlungsvereinbarungen treffen. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo ihr alle, 

 

sorry für die späte Antwort, mein Handy wurde gestohlen, da ist es nicht so einfach zu antworten.. 
Die Angelegenheit hat sich quasi selbst erledigt, da ich eine neue interne Stelle antrete und dort der Lohn wieder zum Anfang des Monats ausgezahlt wird. Also alles im Lot. :)

 

Danke euch allen für eure Mithilfe!

 

Liebe Grüße

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtichkeit entfernt 17.05.2023/12:20


Hallo @Aoki,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Oje, Handy gestohlen… wie ärgerlich! Hattest du daraufhin deine SIM-Karte gesperrt bzw. hast du dir inzwischen schon eine Neue bestellt?

Ich freue mich für dich, dass du eine neue Stelle hast. 😊

Dann ist, wenn ich dich richtig verstehe, dein offener Posten inzwischen beglichen? Du kannst dies in der Jahresübersicht im Rechnungsbereich von Mein o2 einsehen.

Melde dich gern, solltest du noch Rückfragen haben.

Viele Grüße

Vivian


Ja, Handy war leider schon am ersten Urlaubstag weg, sehr ärgerlich. Malle bei Nacht ist nicht Malle am Tag haha. Das machte, vor allem auch durch die 2-Faktor Authentifizierung, das einloggen in sämtliche Portale sehr schwierig.. 🙈

Aber habe die SIM direkt sperren lassen und mir eine neue zusenden lassen, neues Handy ist auch schon da, also bleibt der finanzielle Schaden und die Erinnerungen auf dem Handy. Also „halb so wild“. 👍🏻

Den Betrag habe ich beglichen, alles tutti, danke für die Hilfe und die netten Antworten! 😊

 

Liebe Grüße,
Jonas

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023 / 12:41 Uhr


Das klingt den Umständen entsprechend ja gut gelöst @Aoki. 👍

Gut, dass du deine SIM-Karte gleich gesperrt hast und alles andere auch seinen Weg gegangen ist. 😊

Wenn du magst, schau dich hier auch noch in den anderen Bereichen unserer Community um. Wir haben zum Schnacken zum Beispiel unser digitales Wohnzimmer, da könntest du von deinem Malle-Urlaub berichten.

Viele Grüße

Vivian


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