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Kombivorteil nach Vertragsverlängerung nicht mehr auf der Rechnung


  • Neuling
  • 12 Antworten

Hallo,

habe heute meine erste Rechnung nach der Mobilfunk Vertragsverlängerung am 20.12. bekommen und festgestellt, dass der Kombi-Vorteil nur bis 20.12. berücksichtigt wurde. Mein Festnetz/DSL Vertrag läuft aber immer noch... 

Bitte um kurze Info, ob er wieder berücksichtigt wird.

Danke und Grüße 083


6 Antworten

Hallo,

wie heisst dein Mobilfunkvertrag? Und hast du den Kombi auf Mobilfunk oder DSL bekommen?

LG

Hallo Vilureef,

nach der aktuellen Liste mit Tarifkombinationen ist es möglich.

Habe einen der aufgeführten Internet & Festnetz Altverträge und jetzt den Free S Boost “gekauft”. Beide laufen unter der gleichen Kundennummer, beide auf einer Rechnung usw.. Zudem über mein O2-Account verlängert, in dem beide Verträge hinterlegt sind.

LG

Hallo,

und meine zweite Frage?

LG

Hi @083 ,

 

technisch gesehen (rein von Tarif A-Tarif B), ist ein Kombi.Vorteil möglich.

Allerdings wurde die Verlängerung laut meinen Daten ohne Kombi-Vorteil abgeschlossen.

Dieser müsste also im Angebot enthalten gewesen sein, damit dieser auch angewendet werden kann.

Übertragen wurde aber “nur” der Tarif, ohne “Kombi” als Tarifvariante, und ohne die passende Rahmenvertragsnummer.

 

Deshalb ist uns eine nachträgliche Buchung leider nicht möglich, tut mir leid!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

wie erwähnt, habe ich die Verlängerung über “Mein O2” gemacht. Hier unter “Meine Angebote”. Ergo unter meiner Kundennummer-/Vertragsnummer. Auch ersichtlich, da alle persönlichen Daten vorhanden und hinterlegt waren in der Bestellung.

So weit ich mich erinnere, gab es nirgends eine Auswahlmöglichkeit oder ähnliches bzw. Erwähnung dass “Kombi” integriert werden könnte, neu müsste oder ein in irgend einer Tarifvariante enthalten wäre.  

Habe es eben nochmal mit einem Tarifwechsel getestet, auch hier gab es diese Option nirgends auszuwählen.

Wenn es daran liegen sollte, müsste man dem Kunden auch die entsprechende Auswahlmöglichkeit geben und anzeigen, nicht nur “Wir freuen uns, dass Sie O2 weiterhin treu bleiben möchten” in die Überschrift und Bestätigungs-Email schreiben.

In der aktuellen Situation hatte ich mich für eine Online-Verlängerung entschieden, statt im Shop oder telefonisch. Leider funktioniert es anscheinend doch nicht so unkompliziert wie gedacht.

Gruß 083

Hallo @083

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängung über unser Online-Portal entschieden hast. 

 

Und dies war auch keine schlechte Entscheidung. Bitte beachte, dass dein hinterlegter Rabatt höher ist als der Kombivorteil in Höhe von 5 €. D.h. du hast tatsächlich keinen schlechten Deal gemacht. 

 

Unser Online-Portal bietet dir immer das beste Angebot an. Statt dir also nur den Kombivorteil in Höhe von 5 € anzubieten, hast du nun einen viel höheren Rabatt. 

 

Ich habe natürlich die Möglichkeit, dir den Rabatt wieder wegzunehmen, und dir dafür den Kombivorteil zu hinterlegen. Aber ich denke, dass du dies nicht möchtest, weil du mit dem aktuellen Rabatt besser fährst. 

 

Wie dir @o2_Kurt bereits mitgeteilt hat, ist die Zubuchung des Kombivorteils in diesem Fall nicht möglich. 

 

Ein Kombivorteil wird dir nur im Zuge einer Vertragsverlängerung angeboten, nicht bei einem reinen Tarifwechsel. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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