Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil fehlt auf der Rechnung

  • September 11, 2020
  • 8 Antworten
  • 243 Aufrufe

Lokari
Besucher:in

Hallo, nach der Umstellung unserer Verträge fehlt der Kombi-Vorteil auf der Rechnung. Es sind insgesamt 4 Mobilfunk und 1 Festnetz//DSL Verträge. Beim Tarifwechsel der vier Mobilfunkverträge war der Kombi-Vorteil separat zu den andern Rabatten ausgewiesen.

Es wäre schön wenn dies Zeitnah und rückwirkend behoben wird. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Erhard Müller

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Lokari ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :smile:

Du hast bei der Vertragsverlängerung auf normale Tarife ohne Kombivorteil gewechselt, daher erhältst du auch keinen Kombivorteil. In Kombination mit der Weitersurfgarantie, die du erhalten hast, muss zwingend eine sog. Rahmenvertragsnummer hinterlegt sein, um einen Kombivorteil zu erhalten, diese liegt bei dir nicht vor.

Der Kombivorteil wurde dir nicht in den Tarifinfomails angezeigt oder bestätigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Bis ihr Mitarbeiter Team hier die KV Berechtigung überprüfen kann, kannst du es selbst gerne überprüfen und bitte einmal in ihre KV Tabelle schauen. Bitte Link nutzen Und wie schaut es denn aus, sind die Tarife seit deiner VVL noch  KV berechtigt ? 

Viele Grüße von MariaMostrich


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 14, 2020

Hallo @Lokari ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :smile:

Du hast bei der Vertragsverlängerung auf normale Tarife ohne Kombivorteil gewechselt, daher erhältst du auch keinen Kombivorteil. In Kombination mit der Weitersurfgarantie, die du erhalten hast, muss zwingend eine sog. Rahmenvertragsnummer hinterlegt sein, um einen Kombivorteil zu erhalten, diese liegt bei dir nicht vor.

Der Kombivorteil wurde dir nicht in den Tarifinfomails angezeigt oder bestätigt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Lokari
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2020

Dann hätte ich mir die ganze Umstellung sparen können. In all den Jahren gab es nie Probleme beim Tarifwechsel, die Rahmenvertragsnummer müsste ja auch seit Jahren vorliegen. Über diese wird ja auch abgerechnet.

Ausserdem war der Kombivorteil bei den Rabatten aufgelistet!


Lokari
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2020

Hat sich gerade erledigt, ich habe einen Rückruf bekommen. Die Rabatte werden rückwirkend gut geschrieben. 


o2_Sandra
  • Team
  • September 17, 2020

Super, das freut mich! Lieben Dank für dein Feedback @Lokari 💙

 

Kennst du eigentlich schon unser Wohnzimmer?

 

Lieben Gruß

Sandra


Lokari
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Also ich bin nicht erfreut!

Dieb telefonische Zusage des Kombirabatts und der Gutschrift spiegelt sich nicht auf unserer Rechnung wieder.

Meine Rahmenvertragsnummer liegt seit Jahren vor, denn darüber wurden und werden die vier Mobilverträge und der DSL Anschluss abgerechnet.

Ich bitte darum dies schnellst möglich zu beheben und schriftlich per Mail zu bestätigen.

MfG

Müller


Lokari
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Bis jetzt gab es noch keine Probleme bei den vorangegangen Tarifwechsel. Der Kombirabatt wurde immer berücksichtigt. Die Verträge wurden ja extra zusammengelegt und über eine Rechnung angerechnet. 


Vilureef
Legende
  • October 22, 2020

Hallo,

@Lokari, du hast nicht eine Rahmenvertragsnummer für alle Verträge. Die Rahmenvertragsnummer von der @o2_Andrea sprach, bedeutet das diese gebucht werden muss, auf den Vertrag der den Kombi-Vorteil bekommen soll. Dadurch zieht sich das System automatisch den Kombi-Vorteil. Das ist bei dir nicht der Fall. Es gibt verschiedene Rahmenvertragsnummern für o2 Verträge. Zum Beispiel für die Weitersurfgarantie ist auch eine nötig.

Als Tipp: Versuch es mal über die Hotline zu klären.

LG